Ich weiß nicht was ich mir für mods holen soll

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich würde meine empfehlen. Die sind hübsch und riechen gut.


    Mal ehrlich, etwas Eigeninitiative würde dir nicht schaden. Du wirst in der Filebase eine große Auswahl an Mods finden, seien es Züge, Gebäude, Texturen oder Moddingtools.

    [align=center]“And no-one calls us to move on
    And no-one forces down our eyes
    No-one speaks and no-one tries
    No-one flies around the sun ”

    - Pink Floyd, Echoes

  • Ich kann dir meine empfehlen. Die schmecken sogar :D


    Ansonsten würde ich beim TFMM anfangen und damit die einzelnen Fahrzeuge installieren und deinstallieren. Wenn dir was nicht gefällt, wirst du den Mod auch schnell wieder los. Zum Thema Eigeninitiative hat Goya ja schon alles geschrieben.

  • :D ich war da schon ich möchte ja welche die euch gefallen weil es so viele die mir gefallen aber was soll ich mit so vielen Zügen. :D

    RexxarGaming!

  • Denk dir doch ein nettes Szenario aus welches du darstellen möchtest: Wenn du zum Beispiel Liebhaber von Nebenbahnen bist, sind Hochgeschwindigkeitszüge eventuell nicht das richtige für dich.
    Stell dir doch mal folgende Fragen:
    . Welches Land möchte ich darstellen?
    . Was für Strecken möchte ich befahren?
    . Möchte ich eventuell Dekoobjekte verbauen?


    Womit du auf jeden Fall nichts falsch machen kannst, sind das Station- & Depot-Dekoset


    Ich zum Beispiel versuche Stimmige Szenarien aufzubauen. Sprich, wenn ich zum Beispiel meinen Cantus verwende nutze ich nicht den Seehas und solche Spielchen. Allerdings wechsel ich auch gerne mal durch

  • Ich find ja meine Mods besonders empfehlens wert :D


    Aber mal ehrlich: Am Ende mag jeder was anderes. Wir haben hier zum Glück eine ungewöhnlich hohe Modqualität - da kann man eigentlich nichts falsch machen. Dank des Modmanagers kann man die auch einfach installieren und wieder deinstallieren, falls sie einem doch nicht gefallen. Und irgendwie "braucht" man auch die ganzen Züge - es soll ja auf den Strecken auch genügend Abwechslung geben.

  • Die besten und abwechslungsreichsten MODs hab ich natürlich erstellt, weil sie einfach gut in der Hand liegen. :D


    Ernsthaft... natürlich gibt es ein paar wenige absolute "Must-Have" Mods, aber Deinen Persönlichen Geschmack kennen wir leider nicht, und somit ist auch eine "Sinnvolle" Empfehlung nahezu Unmöglich.


    Die "übliche" Vorgehensweise bei der Auswahl von Mods, ist wohl nach Jenen ausschau zu halten, die "vermeidliche" Lücken des Spiels schließen.
    Zb. Was vermisst Du in TrainFever? Was davon gibt es evtl. an Mods?
    Was hast du in Sachen Rollmaterial und Fahrzeugen für persönliche Favoriten? (Die Du zb. aus Deiner eigenen Vergangenheit oder Tagesablauf kennst?)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was mich bisher davon abgehalten hat Mods in größeren Mengen auszuprobieren ist schlicht und ergreifend die große Menge an Mods. Denn wie von einigen von euch ja ganz richtig geschrieben gibt es viel und man muss sich informieren bzw. wissen was man haben will.
    Was hinter der Bitte "empfehlt mir doch mal ein paar mods" für viele dagegen steckt ist die eigentliche Bitte: "Ich will mehr (von allem) aber so das es insgesamt gut zusammenpasst, die Spielbalance stimmt und ich mir vor dem Spielstart möglichst wenig Gedanken um alles machen muss"


    D.h. der nächste logische Schritt in der Modentwicklung wäre die Zusammenstellung eines Modpakets mit einem zusammenhängendem Thema wie z.B.:
    #####
    Train Fever +
    - mehr Produktionsketten
    - zu den Industrien thematisch passende Bahnhöfe
    - mehr Bahnhöfe, vom kleinen Dorfbahnhof bis zum Hauptstadtbahnhof!
    - viele Züge und Waggons für mehr Vielfalt bei gleichbleibender Balance zum Hauptspiel
    - von 1000 Leuten und x youtubern empfohlen!
    #####


  • Damit hast du dir doch deine To-Do-Liste schon gemacht... :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Nehmt am besten alle Mod s und entscheidet je nach Situation auf dem Bildschirm. Sind es Güter nehme ich gern Diesel, sind es nur kleine Orte oder Nebenbahnen dann nehme ich gern Dampf oder eine der kleinen E-Loks und am Hauptbahnhof sind die schnellen Sachen am Werk. Das ganze ist dann auch noch abhängig von der Jahreszahl.
    Wenn Du dann mal das Jahr 2010 überschritten hast und auf einer großen Karte spielst kommen schon mal 25-30 Linien zusammen, sind also mindestens 25 Züge unterwegs. Da kann man schon mal eine gute Wahl an Mod s gebrauchen.






    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis :)

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

BlueBrixx