Blender Arbeit - fiktives Bürogebäude für TF2/TF3
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Bildlink für mich nicht erreichbar. Werde gebeten mich einzuloggen.
Lade das Bild doch direkt hier im in diesem Beitrag als Anhang hoch, das ist hier so üblich.
-
Bildlink für mich nicht erreichbar. Werde gebeten mich einzuloggen.
Lade das Bild doch direkt hier im in diesem Beitrag als Anhang hoch, das ist hier so üblich.
Mmm?! – Mist. Ich hatte zuvor versucht, das Bild hier hochzuladen, aber 1 MB ist irgendwie zu wenig, selbst als PNG. Nachdem ich es verkleinert hatte, konnte man darauf kaum noch etwas erkennen. Moment, Ich überarbeite meinen Post.
-
Gibt es eigentlich eine festgelegt Vorgabe, wieviel Triangels TF2 verkraften kann? Ich bin grade an den Details auf dem Dach dran und bin jetzt schon bei über 21K!
-
Nein, gibt es nicht.
Es ist aber natürlich so, dass je weniger Tris es hat, desto performanter wird die Mod. Zudem spielt auch die Mod-Häufigkeit eine Rolle. Wenn ein Bahnhof etwas mehr Tris hat ist das weniger tragisch als bei einem Bus oder Auto, die sehr zahlreich sind.In allen Fällen sollte man die Tris sehen können. Ob eine runde Stange vierseitig ist und gesmoothed oder zehnseitig und gesmoothed ist optisch kaum wahrnehmbar, also nur vierseitig machen, kleine Aus- und Einbuchtungen lieber mit einer Normalmap statt als Mesh und natürlich in dem Zusammenhang der allerwichtigste Punkt: LoDs dürfen nicht fehlen.
-
21k ist meiner Meinung nach ganz schön viel. die UG Häuser haben zwischen 1000 und 6000Tris. Die Mods die ich bisher so freigeschalten habe lagen maximal bei 14k. Das war aber schon sehr detailierte/große Gebäude.
-
Hi zusammen,
hier schon mal ein erstes Ergebnis meines fiktiven Bürogebäudes.
Das Teil hat inzwischen ordentlich Schweiß, Blut und Nerven gekostet. 😄 Wahrscheinlich ist der Aufwand für ein einzelnes Gebäude, das später seinen Platz in Transport Fever finden soll, völlig übertrieben – aber wenn man einmal angefangen hat, will man es natürlich auch vernünftig machen.
Angefangen hat das Ganze mit ein paar Ideen und ChatGPT. Daraus ist dann nach und nach dieses Gebäude entstanden, umgesetzt mit Blender 4.x und Substance 3D Painter 2022. Ganz fertig bin ich noch nicht.