TF Startet nichtmehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tolle Problembeschreibung.


    Schalt den PC ab, Problem gelöst.
    Echt, bei so einer Beschreibung fällt mir nichts anderes ein.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Weil Sebastianeh jeden zweiten Kommentar witzig meint oder sich drüber beschwert. Nichts gegen dich


    Das musst du mir mal per PN, oder TS genauer erklären. ;)


    Zum Problem selber:
    Die einfachste Lösung meiner Meinung nach wäre die Dateien von Steam auf Fehler überprüfen zu lassen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hast du gemacht was geschrieben wurde?
    Einfach mal Rechner neu gestartet?
    Stem die Dateien von Train Fever überprüfen lassen?


    So ne Fehlermeldung braucht man nicht 4 Stunden durchlaufen lassen, unwahrscheinlich das es nach 10mal Neustarten der meldung geht!

  • Kann es sein, dass TF bei Dir schon läuft? Ich hatte das Gleiche die Tage auch, als ich mit den Seeds 'was ausprobieren wollte und bei der Hin- und Her-Klickerei vergessen hatte, dass es schon läuft, ich es aber noch einmal starten wollte.
    Gerade nochmal gegen geprüft: das Fenster aus Deinem Screenshot kommt nicht, wenn man TF das erste Mal startet, nur dann, wenn man es einmal schon gestartet hat.


    Wenn Du sagst "Nein, läuft nicht", dann schau mal im Taskmanager unter "Prozesse" nach, ob nicht noch eine Instanz unsichtbar läuft.

  • und tf läuft auch nicht schon...


    Hää... Was denn nun "läuft" oder "läuft nicht"?


    Wenn Steam nichts findet kann es an deinem PC liegen... Hast daran etwas gemacht?


    Da du ja zur Zeit sowieso nicht spielen kannst hier folgende (radikale) Lösung:

    • Spiel deinstallieren.
    • Prüfen, ob der Installations-Ordner tatsächlich gelöscht oder wenigstens leer ist. Falls nicht, den Ordner einfach über den Explorer komplett löschen.
    • Spiel über Steam neu installieren.
    • Berichten, ob das was gebracht hat.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • huhu


    Startet Ihr Steam automatisch mit beim hochfahren? Habt ihr übern Taskmanager versucht die komplette Steamstruktur abzuschalten? Und danach das Spiel zu starten?

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Die Frage klingt jetzt etwas Dumm, aber zum Ausschlussverfahren interessant.


    Wie startet ihr TrainFever?


    A: Desktopverknüpfung
    B: Steambibliothek auf den Button "Spielen"
    C: Über den TrainFever Modmanager
    D: Steam online, oder Offline


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hast du denn jetzt mal das Spiel neuinstalliert?
    Sonst kommen wir hier nicht weiter, wenn du deinem PC eine Pause lässt, es ständig versuchst und es mal geht und mal nicht, aber zu 90% nicht.


    Wenn da irgendeine Datei zerschossen ist, dann kannst du es noch so oft versuchen, auf einen grünen Zweig wirst du nicht kommen.
    Es ist sowieso immer das Beste bei jeglichem Problem mit TF es zu deinstallieren, alle Treiber zu überprüfen und es dann neu zu installieren. Anschließend kann man bspw. ein Mod nach dem anderen aktivieren und schauen, ob vielleicht eine Mod das Problem verursacht hat.

  • Damit hast du im Prinzip das wichtigste eben noch nicht versucht, nämlich die komplette Deinstallation von TF.


    Vielleicht hast du ja Schwierigkeiten mit der Vorgehensweise?


    - In Steam Rechtsklick auf TF --> "Lokale Daten Löschen"
    - Im Explorer in den Steam Ordner gehen und schauen, ob der TF Ordner komplett gelöscht wurde, wenn nicht mach das bitte. (Pfad: ...\Steam\SteamApps\common\Train Fever)
    - Jetzt das Spiel wieder normal herunterladen und installieren, anschließend komplett jungfräulich starten, sprich keine Mods installieren

  • Okay, du hast TF neu installiert und es geht trotzdem nicht.
    Dann geh mal in "...\Steam\userdata\DeineSteamID\" und lösche da den Ordner "304730". Vorher aber bitte den Ordner sichern, weil da deine ganzen Spielstände und Einstellungen drin sind!
    Deine Steam ID sollte eine Kombination aus ca. 6-9 Zahlen sein, oftmals ist in "userdata" aber sowieso nur ein oder zwei Ordner.
    Wenn der Ordner gelöscht ist, versuchs bitte nochmal, ob du TF starten und ein sauberes neues Spiel starten kannst.

BlueBrixx