Habe ein Problem mit dem Abreißen eines Bahnhof..

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, leider habe ich jetzt das erste Problem mit TF, bin inzwischen im Jahr 2041 angekommen, nun wollte ich einen großen Express-Zug auf die strecke bringen, leider ist der Bahnhof den dieser Zug als Startpunkt hat, zu klein, nun gut, wollte den Abreißen und halt einen längeren hinbauen, tja nur leider bekomme ich den nicht abgerissen.



    Wie man im Screenshot sieht, soll ich für den Bahnhof eine Umfahrung bauen ?(?( wie soll das den gehen 8| wodurch wurde der Bahnhof zu einer Hauptverbindung 8|


    Liegt es vielleicht daran, das für eine Linie dieser Bahnhof ein Durchgangsbahnhof ist, sprich die Linie führt von A -> B -> C und wieder zurück, in der besagte Bahnhof ist B ?(
    Bedanke mich schon mal im voraus.

  • Nun die Suche habe ich ja genutzt, aber es betraf ja die Hauptstraßen die ja eine Stadt direkt mit der nächsten verbinden, hier ist es aber der Bahnhof und keine Straße, daher schon seltsam.

  • Der Bahnhof hat aber einen Straßenanschluss, da liegt der Hase im Pfeffer.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Habe ne kleine Karte genommen und bei 1850 begonnen, es ist schon seltsam, das es nur die Stadt betrifft von wo aus ich quasi die erste Linie in die nächste Stadt gelegt habe.


    Was mir auch aufgefallen ist, das ich einige Straßen-Endstücke (quasi Sackgassen) abreißen kann und andere aber wiederum nicht.


    Hatte auch gedacht das es vielleicht mit der Stadtgröße zu tun hat, aber auch hier Fehlanzeige, den in der inzwischen größten Stadt kann ich jede einzelne Straße abreißen oder Down/Upgraden

  • Die Züge der betreffenden Linie ins Depot schicken, die Linie löschen und die entsprechenden Gleise am Bahnhof abreissen,
    was du sowieso machen musst, da der neue Bahnhof grösser wird !
    Spiel vorher abspeichern, falls es nicht klappen sollte !
    Da ich das Problem noch nicht hatte wäre das mein Vorgehen nach meinem Verständnis der Spiellogik !
    Versuch macht klug ! ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Das hat ja damit nichts zu tun.


    Hatte ja einige Jahre vorher den Bahnhof abgerissen, als ich auf 5 Gleise erweitert habe, wenn Züge im Bahnhof sind, lasse ich diese Anhalten, wenden und zurück fahren, damit sie nicht mehr im Bahnhof stehen, dann reiße ich den Bahnhof normalerweise ab was bisher auch geklappt hatte.


    Leider klappt das nun nicht mehr, weil es eine Hauptstraße/Hauptverbindung ist, die Gleise vor und nach dem Bahnhof lassen sich ja anstandslos abreißen.


    Aber wenn das alles mit dem Hauptstraßen-Problem zu tun hat, hoffe ich doch das es mit dem nächsten Update beseitig ist, den das ist ein Fehler mit Priorität 1, weil es massiv stört und ein weiter Spielen/Bauen verhindert.

BlueBrixx