Automatischer Fahrzeugerstatz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wann erneuert ihr eure Fahrzeuge mit der Autofunktion? 36

    1. Bei 25%. (11) 31%
    2. Bei 100% oder 125 %. (29) 81%
    3. Bei 150% oder 200%. (1) 3%
    4. Eher bei Zügen. (5) 14%
    5. Eher bei Straßenfahrzeugen. (19) 53%
    6. Gar nicht. Ich mach es lieber selber. (0) 0%
    7. Gar nicht. Mir gefällt die Umsetzung nicht. (2) 6%
    8. Von Anfang an. (12) 33%
    9. Erst später wenn ich genug Geld habe. (9) 25%

    Nachdem es ja seit den letzen Patches die Möglichkeit gibt die Fahrzeuge zu ersetzen und es dort einige sehr kuriose Möglichkeiten gibt wollte ich Fragen wann und ob ihr diese "Spielerleichterung" benutzt und ob, da sie ja sehr lange und oft gewünscht war, richtig umgesetzt wurde.


    (Ich benutze diese Funktion: Bei 100%-125%, eher bei Straßenfahrzeugen und erst später (bei genug Geld), weil ich da nicht auf die Finanzen der Umsetzung achten muss.)

  • wenn ich diese "jetzt" austauschen möchte, da diese zum Zeitpunkt des Tauschens meist über 25% des alters erreicht haben.


    Ähm, das ist bei mir häufiger nicht der Fall. Wenn es neue Fahrzeuge gibt, dann tausche ich die alten gern gegen die neuen aus (mitunter egal wie alt), oder, ich möchte testen wie das neue Fahrzeug so ist (falls es z.B. eine neue Mod ist). Das mache ich dann mit austauschen um den Gesamteffekt der Linie ansehen zu können über vielleicht zwei bis drei Jahre und ein zusätzlicher Zug würde meist den Takt auseinander bringen, was nicht in meinem Sinne ist. Wenn dann die Mod nicht gefällt bzw. nicht in dieser Position, dann möchte ich den Zug wieder ändern und dann geht das leider nicht. Das ärgert einen dann schon ein wenig da man doch wieder manuell umstellen muss und die Linie erneut eintakten...

  • Ich nutze die Funktion, schalte das automatische Erneuern aber nach vollständigem Austausch der Fahrzeuge wieder aus, damit ich wieder eine Meldung erhalte, wenn die Fahrzeuge veraltet sind (falls ich sie durch ein anderes Modell ersetzen will).

  • Naja, bei Zügen nutze ich die Funktion selten (z.B. wenn ich neue kaufe und vergesse, dass bspw. 5 Jahre später das bessere Modell rauskommt und ich nicht schon wieder Züge eintakten müssen will), bei Strassenfahrzeugen eigentlich immer. Bei den Zügen kann durch das Ersetzen in Depots halt wieder ein vernünftiger Abstand zwischen den Zügen hergestellt werden.

    TT herrscht!

  • ehrlich gesagt gefällt mir die Funktion noch nicht so gut... vor allem da sie bei meinem letzten Savegame nicht funktioniert


    25% eingestellt, die Fahrzeuge sind schon weit darüber, natürlich neues Fahrzeug ausgewählt und es tut sich einfach nix

  • Ich tausche bei 25% da ich seit dem Automatischem Austausch auch die Fahrzeuge immer nach der Linie benenne und nicht jedesmal z.B. 30 Strabas neu benennen will^^

    LKW-Fahrer machen auch nur Ihren Job

BlueBrixx