@Maverick2002 Ich bin gerade durch Railtims Remake seiner Repaints zu den IC Waggons auf dein aktuelles Projekt gestoßen.
Die sehen ja hammer aus *_*. Freue mich wenn sie fertig sind und in den Einsatz kommen Danke für das erstellen der Steuerwagen!
Personenwagen der DR (DB) (ehemals Schnellzugwagen der DR)
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Es ist geschafft, trotz Verzögerung durch die QA (es wurden noch kleine Fehler gefunden und behoben), habe ich den Mod jetzt online gestellt.
Hier könnt ihr ihn herunterladen:
https://www.transportfever.net…euerwagen-Bimdzf-269-271/Auch habe ich in dem Zusammenhang die UIC Z-Wagen DB mit neuen Drehgestellen und passender Dachfarbe zum Steuerwagen versehen.
https://www.transportfever.net…ntry/1365-UIC-Z-Wagen-DB/Danke an @Skyjoe, der mich bei den Texturen der Drehgestelle unterstützt hat.
Viel Spaß
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Ich habe die neuen Drehgestelle jetzt auch meinen anderen Personenwagen (Mods) spendiert und die Pakete in der Webdisk aktualisiert.
Es handelt sich dabei um folgende Mods:
https://www.transportfever.net…gen-Bghw-der-DR%E2%80%8B/
https://www.transportfever.net…iegswagen-Bmhe-DR-Byu-DB/
https://www.transportfever.net…ntry/1386-UIC-Y-Wagen-DR/
https://www.transportfever.net/filebase/index.php/Entry/916-UIC-Z-Wagen-DR/
https://www.transportfever.net…enberger-Kopf-Bybdzf-482/Viel Spaß mit den neuen Versionen
PS: Ich werde die Drehgestelle in den nächsten Tagen auch als separaten Mod anbieten, so dass sie von anderen Moddern verwendet werden können. Zusätzlich werde ich sie auch als gleisbezogene Assets anbieten. (Da muss ich mich aber erstmal noch mit der Materie Assets auseinandersetzen)
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Leider sind mir gerade ein paar kleine Fehler in den Texturen aufgefallen.
Ich habe sie behoben und jetzt die Version 1.1 hochgeladen.Sorry, für die Umstände.
Hier gehts zum Download:
https://www.transportfever.net…euerwagen-Bimdzf-269-271/ -
Ich habe ein kleines Problem mit der neuen Version des Wittenberger Streuerwagens. Alle anderen Wagen sollten aber funktionieren und sehen richtig toll aus.
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LionX: Hast du ein neues Spiel angefangen oder ein Savegame benutzt?
Hast du Repaints des Steuerwagens installiert?Ich werde gleich mal ein neues SPiel starten und nur den Steuerwagen hinzufügen.
Edit:
Ich habe den Fehler gefunden. Es war ein falscher Eintrag in der MTL des Drehgestells.
Hab den Fehler behoben und eine Version 1.3 des Mods hochgeladen.Hier kannst du ihn herunterladen:
https://www.transportfever.net…enberger-Kopf-Bybdzf-482/Danke, dass du den Fehler hier gemeldet hast. Manchmal übersieht man einfach was. *sorry*
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Ich habe ein kleines Problem mit der neuen Version des Wittenberger Streuerwagens.
Ist Doch in Wahrheit nur ein Fein tuning von Mav. :P.
Danke für den schnellen Fix Mav. -
Ich habe dann mal aus dem Steuerwagen wieder einen Z-Wagen gemacht.
Das wird dann Version 3.0
Auf dem Bild sieht man Version 3 (Bimz) im Vordergrund und Version 2 (Bimdz) im Hintergrund. -
Wow! Sieht echt spitze aus! Ist das das berühmt-berüchtigte Reverse Engineering?
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Passende Interregio Wagen Yey DANKE
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Der Amz210 bekommt in Version 3.0 dann auch die richtigen Türen.
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so langsam erfreut sich ein Wagen nach dem anderen der Neugestaltung.
Dieses mal der Bimz259 in IC Verkehrsrot und der Abom226 InterRegio. -
Denk immer dran:
GlücksspielRendern kann süchtig machen.
Schaut sehr gut aus
Geht´s dir eigentlich auch wie mir mit dem Bammel die ganzen Wagons mit Innenraum usw für TpF um zu bauen -
Wow, also ich bin echt begeistert von diesen Wagen. Machst du echt toll. Weiter so
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@TiberiumFreak und auch alle anderen: Vielen Dank für euer Lob und eure Likes, sowie auch die schönen Kommentare auf den Downloadseiten. Das Freut mich sehr zu sehen/lesen und motiviert mich auch sehr beim modden.
Thema Rendern:
Ja du hast recht, dass kann fast genauso süchtig machen wie modden. Da ich aber für die Renderbilder hier die Blender-Render Vorlage von dir benutze und nur die Kameraposition anpasse bzw. die Qualitätsstufe etwas erhöht habe, dauert das Rendern für ein Bild nur ca. 3min. Um hier den aktuellen Stand des Mods zu zeigen, finde ich das recht praktisch. Manchmal habe ich aber auch schon Angst euch mit den Bildern etwas zu langweilen, da sie oft recht gleich aussehen. Dennoch liegen dann da so 3h Moddingaufwand oder mehr dazwischen. Ich hatte aber auch schon einmal die Cycles Render Vorlage getestet, allerdings wurde da bei mir nach den ersten 6 Teilbildern nicht mehr weiter gerendert. (oder ich hatte einfach keine Geduld)Thema Innenraum für TpF:
Ich bin bei den aktuellen Versionen der Wagen schon mal soweit, dass ich die Zwischenwänden und das Dach des Innenraums modelliere. Selbst das ist schon ein guter Mehraufwand. Bisher versuche ich den Innenraum über ein separates Mesh (inkl. eigener Textur) hinzuzufügen. Das hat den Vorteil, dass man dieses dann ab der 2. Lod-Stufe einfach weglassen kann. Ich hoffe das geht dann bei TpF genauso. Wenn ein Wagen 10 oder 11 gleiche Abteile hat, bin ich auch am überlegen, nur ein Abteil in ein Mesh zu packen und dieses dann 10 bzw. 11 mal in der MDL oder Group Datei aufzurufen. Für den Bghw habe ich bereits schon einmal eine Sitzbank modelliert. Diese war aber auch noch recht eckig. Wenn ich mir dann aber den Innenraum des KISS2 von @DarkMo anschaue, bekomme ich schon bammel. Der hat die Messlatte gleich mal richtig hoch gelegt und das bei der TF-Version.Wie du siehst, mache ich mir auch schon meine Gedanken dazu. Bin aber mal gespannt, wie der Transparenz für die Fenster bei TpF geregelt wird und wie ich den Sims die Sitzplätze zuordnen kann.
Fazit: Ja die Innenräume generieren einen hohen Mehraufwand, denn man nur sieht, wenn man sich na am Modell befindet. Aber ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten.
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Also ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass die Innenräume für TpF noch detaillierter gemacht werden müssen als sie es bei einigen Mods hier gemacht wurden. Ich habe ja so schon ein halbes Leben damit verbracht, sie mit auffälligen Details zu schmücken. Aber vielleicht schwemmt TpF auch eine Menge neuer Modder an, so dass dem einzelnen mehr Zeit für Details bleiben und man dennoch irgendwann alle relevanten Modelle auf der Anlage hat. Allerdings könnte es auch eine Flut aus Mods geben, die von furchtbar bis genial gehen und man von aussen nicht erkennen kann, in welche Kategorie das welches Ding gehört.
Dass man möglichst viel gleiches kopiert, macht ohnehin Sinn. zwei Stühle schön modellieren und mit Stoff oder Leder beziehen, dann die restlichen 398 paste & copy. Für Gepäckablagen das Gleiche, nicht nur wegen dem Modding-Aufwand, sondern auch wegen der Texturengrösse. Und wenn Leute da noch drauf sitzen, spielt es keine Rolle mehr, ob die Stühle alle am gleichen Ort den Kaffeefleck haben.
Ich persönlich findes es übrigens herausfordernder, bei einem alten Modell nachträglich noch Innenraum zu machen als bei einem neuen Modell gleich den Innenraum hinzu zu modden, so als Anstoss zu deinen Überlegungen.
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Ich den letzten Tagen war ich leider etwas beschäftigt.
Aber dennoch kann ich euch jetzt wieder 2 Bilder zeigen.Einmal ist der Bimz jetzt auch in ICE-Lackierung fertig und ich habe den Bomz auch fast fertig modelliert. Hier in InterRegio-Farben zu sehen. Den Unterschied der Wagen erkennt man gut an den Einstiegsstufen unter der Tür. Die habe ich beim Bomz noch einmal komplett neu erstellt.
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Der WRm130.1 hat jetzt auch das Update für Version 3 bekommen.
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Sieht echt toll aus !
Allerdings hätte ich noch eine kleine "Kritik".
Deine Wagen mit der ICE Lackierung passen nicht so richtig zu denen von Railtim. Sein roter Streifen ist versetzt.
Ich würde mich sehr freuen wenn du hier noch eine kleine Anpassung machen könntest.
Ginge das ?