Fahrplan in Train Fever - Eure Meinung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich versteh garnicht warum so viele Probleme mit "Aufeinander auflaufenden Zügen" haben.
    Vielleicht hatte ich bisher auch nur "Glück" aber dennoch bin ich der Meinung das man dafür keinen Fahrplan braucht.
    Ich hab mitunter sehr Stark befahrene Gleise (von mehreren Linien) und habe bisher noch NIE das problem gehabt das irgend ein Zug dem anderen Ungewollt zu Nahe kam.
    Signale helfen dabei Ungemein.
    Ich weiß nicht genau was Ich dabei Richtig oder Falsch mache, jedenfalls hat sich dieses Szenario bei mir Ehrlich noch nie abgespielt.
    Ich würde gerne ein Savegame als beispiel hochladen und anhägen, allerdings bin ich nicht daheim und das Savegame ist weit über 100 mb Groß..^^


    Fahrpläne für TF im momentanen Zustand fänd Ich aber ohnehin nicht Sinnvoll.
    Wie einige schon angemerkt haben gäbe es einfach nicht wirklich bzw. keinerlei Punkte an denen man irgendwas fest machen kann.


    Mal ganz so nebenbei bemerkt denke Ich das UG momentan ganz andere Sachen ausbügelt und implementiert anstatt sich jetzt schon über 'ne Einführung irgendwelcher Fahrpläne zu machen.
    Ich mein das Spiel ist seit September? draußen, und dafür denk ich tun die Entwickler wirklich ihr möglichstes.
    Irgendwer wird eh immer etwas auszusetzen haben.


    In diesem SInne



    *Steine zurecht leg*
    So nun könnt Ihr mich steinigen. :D

  • Das Problem hat sich durch die "LoadSpeed" Patch quasi erledigt, hab das immer gehabt wenn ein Zug ne hohe kapazität hatte stand der gerne mal 4-5 Monate bevor er ent und beladen war, der folgezug war quasi immer nur halb voll und musste natürlich nur 2-3 Monate Parken

  • Wie Würdet Ihr es Finden Wen Es
    Erstmal Ne Abgespeckte Version Von Ein Fahrplan Editor Geben
    Würde.


    Z.B Wenn Mann der Linie 300 sagen Könnte Das Sie Alle
    30 Sek.Fahren Soll Und Dahn Auch den Takt Hält.Wer Dass Vielleicht
    Ne Option.?? :)




    MFG Fabin


  • Vor dem erneuten Beatworten also wirklich erst einmal Lesen und sich darüber klar werden, ob man das auch verstanden hat. Und nicht wieder solche Andichtungen! Darauf reagiere ich nämlich entschieden sauer!

  • Ein kurzes Nachdenken würde erneute Fragen nach Fahrplänen nicht mehr aufkommen lassen. Denkt doch vor dem nächsten Post einfach mal nach, was ihr schreibt. Das derzeitige TF KANN keinen Fahrplan umsetzen. Das Spiel müßte dazu komplett neu programmiert werden!


    Mit diesen Sätzen hast du quasi alle, die für einen Fahrplan wären unterstellt, die würden nicht nachdenken, was soviel heißt wie "seid ihr denn alle dämlich,..."
    Ein Fahrplan nach Uhr ist tatsächlich nicht möglich, jedoch hast du im allgemeinen geschrieben, dass ein Fahrplan nicht möglich sei, was schlicht falsch ist, wie ich auch erklärt habe.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es so, wie in OpenTTD umsetzten sollte, nämlich OPTIONAL und in TAGEN gerechnet. Und DOCH Train Fever wäre als Nachfolger von OpenTTD gedacht gewesen.
    Deshalb finde ich es gut, dass "Bugs", wie keine Straßen über Schienen möglich, oder nur 2 Autos pro Bahnübergang auf einmal möglich, behoben werden, aber man könnte sich langsam Gedanken über einen Fahrplan machen, damit ich z.B. und sicher viele andere eine Schnellstrecke mit Regionalzügen flüssig umsetzten können!

  • @MR.Y,
    komm mal langsam runter von Deiner Aufreger-Welle. Etwas zu sagen oder zu schreiben, ohne vorher drüber nachzudenken, hat nichts mit "dämlich" (oder dumm, blöd wie auch immer) zu tun. Man sagt/schreibt schnell etwas unüberlegt. Und das passiert täglich. Das hat in keinster Weise etwas mit dämlich zu tun! Dämlich als solches bezeichnet einen Menschen als dumm (siehe Duden).
    Und einen Fahrplan (wie auch von TE gewünscht) kann man auch nur an Zeiten festmachen. Von daher ist es auch nicht umsetzbar. Da brauchst Du nun keine Wortglauberei zu versuchen und etwas hinzuschieben, was dann von Dir als "Fahrplan" bezeichnet wird. Das, was Du schriebst, hat nicht im geringsten etwas mit einem Fahrplan zu tun, sondern wäre eine Prioritäten-Liste.
    Laut Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrplan) sind für einen Fahrplan notwendige Angaben unter anderem die Abfahrzeit, die Verkehrstage...
    Da auf jeder Route in Train-Fever ein Zug erst nach vielen Tagen/Wochen eine Station wieder durchquert ist es auch nicht im geringsten mit einem Fahrplan regulierbar. Das ist doch nun wirklich einfach zu verstehen.

  • @Braaga Wer sagt denn das nicht auch mit den Tagen, Wochen oder Monate geht? Wenn du das Gefühl hast, dass sich der Fahrplan nach einer Uhrzeit richten muss, hast du dich geschnitten. Ein Fahrplan Verlangt eine Zeiteinheit und nicht unbedingt eine Uhrzeit. Klar kann es auch eine sein, aber es muss keine sein. Oder was denkst du wie in OpenTTD der Fahrplan gelöst ist? Etwa nach Zeit? Nein. Nach Tagen, Monaten und Ticks.


    MfG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Einen Fahrplan wird es wohl nie geben weil das Spiel auf einer anderen Basis erdacht und umgesetzt wurde. Genau wie bei den Signalen (Pfad- statt Wegpunktsignalen), nur das das nachgeholt wurde, weil es relativ einfach umsetzbar war.
    Einzig Schade finde ich, dass man wenn sich eine Diskussion entwickelt, spätestens der 3. oder 4. einen Rundumschlag macht und alle Teilnehmer als Idioten stempelt. Warum kann man seine Meinung nicht äußern ohne dafür gemaßregelt zu werden. Es können nicht alle einer Meinung sein, aber man kann sie akzeptieren und dagegen sprechen. Und wenn sich Beiträge wiederholen geht auch mir mal was unter und ich lese es nicht bzw. gehe nicht darauf ein - heißt aber nicht, ich versuche es nicht.
    Ich nenne keinen Namen, weil es mal der eine hier oder ein anderer in einem anderen Thread ist, aber das Muster wiederholt sich. Langsam wird es lästig wenn ich mir überlegen muss, ob ich mich in einem Thema beteilige.

  • Ich vermute, dass die Beteiligten sich nicht die früheren Posts durchlesen.
    Ich wundere mich, dass du meinst, die Diskussion läuft im Kreis. Das deutet darauf hin, dass du dir sehr wohl frühere Posts durchliest, doch dann müsstest du auch verstehen, dass ein Fahrplan nicht schwierig ist.
    Was von mir lediglich gewünscht wird, ist eine einstellbare Wartezeit in Haltestellen (die wird bisher automatisch vorgegeben). Mit diesem Kniff kann man dann schon einen recht guten Fahrplan erstellen, denke ich!

  • Es würde vollkommen ausreichen, wenn die Züge sich beim Taktausgleich etwas mehr Mühe geben würden oder sich irgendwie gegenseitig absprechen würden...

    Ich könnte damit auch leben. Aber ganz gut wäre, wenn man sagen könnte, in welchem Bahnhof der Takt ausgeglichen werden soll. Nachher steht der zug im HBF für etwas länger und blockiert das Gleis für andere Linien in unnötiger Weise... Eine verspätete Sbahn bleibt ja auch nicht im HBF stehen bis sie wieder im Takt ist, sondern an der Endstation (oder wendet vorher - wäre ein schönes Feature: wenn x Min zu spät, wende in BHF XY - aber das ist nur Träumerei).

  • Drei Seiten durchgelesen, ich vermissen den Beitrag, wo hier Forenteilnehmer als Idioten abgestempelt wurden. Naja, derjenige hat diesen Beitrag sicherlich wieder gelöscht. Noch schlimmer, das es jemanden gibt, der andere maßregelt...

  • Drei Seiten durchgelesen, ich vermissen den Beitrag, wo hier Forenteilnehmer als Idioten abgestempelt wurden.


    @Braaga, hier geht es zum von Dir vermissten Beitrag. Es wäre tatsächlich nett, wenn Du Wünsche der User direkt als solche akzeptieren würdest. Ein Niederreden empfinde ich persönlich als dreist und anmaßend :thumbdown::thumbdown: .


    PS: Mir ist bekannt, daß eine Moderation nicht erwünscht ist und bitte diesen Beitrag als Meinungsäußerung zu verstehen. Manchmal gehen mir die Aussagen einiger Mitglieder eben auch mächtig gegen den Strich :thumbdown: . Sorry :saint: .

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • @EAT1963 In meinen Augen war das auch keine Hilfsmoderation. Du hast ihn ja nur berichtigt wo er falsch lag.


    Und @Braaga, es gibt nur einen gelöschten Beitrag in diesen Thread und der hat mit diesem Thema nichts zu tun.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Das mit dem gelöschten war ironisch gemeint, und das auch dies nicht verstanden wird ist schon recht traurig für erwachsene Menschen. Es gab hier keinen Beitrag, in dem irgend jemand andere als Idioten abgestempelt hat. Aber das hier einige sich solche "Frechheiten" rausnehmen und anderen die Worte im Mund nach Gutdünken auslegen zeigt schon, von welchem Kaliber hier gar mancher ist.
    Wenn ich sage: "Denk doch mal nach!" oder mich ausdrücke "Du hast nicht nachgedacht!" kann doch keiner so *** sein und behaupten, das heißt "Du bist ein Idiot!" oder "Ihr seid dämlich!". DAS ist anmaßend und dreist! Im wahren Leben nennt man sowas übrigens "Üble Nachrede" (§ 186 StGB).
    Jemanden nachzusagen, er hat nicht nachgedacht ist evt. eine Irrung oder Tatsachenverdrehung. jemanden zu unterstellen, er bezeichne andere als Idiot- das ist üble Nachrede und wäre, wenn das *** Internet nicht so Schei***anonym wäre, auch hier strafbar!
    Merkwürdige Gestalten. Ich ziehe mich da lieber zurück. Auf solch niedriges Niveau begebe ich mich nicht!

  • Ich glaube bei Meinungsverschiedenheiten, welche ein gewisses Ausmass erreichen, ist Ironie fehl am Platz.
    Und schalt mal nen Gang runter. Tut allen hier gut, wenn sie das machen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Die 20min-Regel verträgt sich nicht mit dem Fahrplan? Das klingt ja geradezu grotesk. Also ob einer sagen würde eine Uhr kann doch selbstverständlich keine Uhrzeit anzeigen. Und das dann noch mit durchlaufenden Monaten zu begründen...Geradzu ein Widerspruch in sich. Da zeigt sich doch schon dass eine Minutenvorgabe und Jahre friedlich koexistieren können. Zuletzt habe ich hier dann auch noch gelesen dass der Schwerpunkt nicht auf einer Wirtschaftssimulation liegt. Na aber hallo! In keinem anderen Transportsimualtion muss man derart auf Auslastung und durchdachte Linienführung achten wie hier. Die erste Wirtschaftssimulation bei der man tatsächlich auch mal pleite gehen kann. In CiM X, Gigantenserie, Tycoonserie undenkbar.


    Ich habe hier vor einiger Zeit schonmal einen Vorschlag gemacht. Es laufen einfach nur Minuten mit und mit denen kann man arbeiten. Ein Spieler der ein Netz mit guten Anschlüssen konstruiert kann viele höhere Reiseweiten erzielen als einer der sich nicht drum kümmert, weil die Leute weniger mit Warten vertrödelt.

BlueBrixx