Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • UG reagiert auf gar nichts. Das ist das Problem.


    Und diese Aussage ist schlicht eine LÜGE!
    Tatsächlich kenne ich kaum einen Spiele-Entwickler, der so eng mit der Community verbunden ist und auf Wünsche selbiger eingeht wie UG.


    Nur leider kann ein kleines ebenso wie ein großes Entwickler-Studio oder irgendein anderes Nicht-Gott-Wesen, es UNMÖGLICH allen Recht machen.
    Auch ist es primär noch immer das Spiel der Entwickler, die selbstverständlich unter allen Berücksichtigungen seitens der Spieler Ihre eigenen Vorstellungen von Ihrem Spiel haben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Grundsätzlich machen die Entwickler einen tollten Job und das Spiel ist toll, gehört neben Prison Architect, Minecraft, BF 3 und KSP zu den wenigen Spielen in denen ich soooo unglaublich viel Zeit versenkt hab.


    Aber die Handhabung mit den Hauptverbindungen ist einfach nur unterirdisch schlecht, die Entwickler sagen selbst, sie lesen hier mit, die Mehrheit der Spieler (zumindest auf Train-Fever.net, Hauptstraßen (Update 4820) nicht abreißbar... wie findest DU es?) findet es schlecht. Es kann doch nicht so ein riesen Aufwand sein, das ganze Optional zu machen und damit auch die, die ihren digitalen _ _ _ _ _ _ _ Vergleich brauchen, glücklich sind, die Achievements zu deaktivieren, gibt viele Spiele auf Steam bei denen das funktioniert.

  • Auch bei einem neuen Spielstand ist es mir wieder passiert, dass ich wieder diesen "verfluchtenalleshauptstrassenBUG" hatte!


    War das ein ganz, ganz neuer Spielstand?
    Wenn ja, hoffe ich mal das bleibt ein Einzelfall... In den letzten 4 Stunden hatte ich bisher kein Problem.


    Gibt es schon andere Leute die dieses Problem (wieder) haben?


    Es kann doch nicht so ein riesen Aufwand sein, das ganze Optional zu machen


    Scheinbar schon, sonst denke ich, hätten sie es schon gemacht. Es wäre auch für mich eine Freude...

  • Also ich habe den Patch nun auch getestet, auch bei mir eine Ernüchterung:


    Performance - seitig bringt es vielleicht 10-15 %. , mehr nicht.


    Ich habe ca. 100 Mods von hier am laufen, die meisten aber nur runtergeladene Loks, Waggons und natürlich den Advanced Industry Mod.


    Es ruckelt immer noch, selbst wenn ich auf einer kleinen Karte im Jahr 1985 spiele und 2 Städte ca. 1600 Einwohner haben.


    Hier mein System: I5 2500K Quad Core, Gforce Gtx 670. Mainboard P67 Express, TerraTec Sound, 8GB Ram

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ich denke nicht, dass es am Auwand liegt, dies rückgängig zu machen, sondern es am Willen fehlt. Im TS Gespräch ist relativ deutlich rüber gekommen, dass man an den Hauptstraßen festhalten möchte. Und man sollte vielleicht hinzufügen, dass der Entwickler ja nicht verpflichtet ist auf die User zuhören. Ein Entwickler darf ja auch mal in einem (!) Punkt eine andere Meinung als die Spieler haben.


    Ansonsten ein tolles Update, bringt wirklich viel, was die Leistung angeht und das mit den Türen ist auch eine nette Neuerung. Da ich bisher noch keinen einzigen Hauptstraßenbug hatte, konnte ich auch nicht erkennen, ob sich etwas verbessert hat ;)


    Fred

  • Es gibt tatsächlich jemanden der noch nie einen Hauptstraßen-Bug hatte ... beneidenswert.


    Das TS Gespräch war deutlich, ja, stimmt. Die Meinung der Entwickler, es sollte ein fester Bestandteil des Spiels sein, teile ich. Nur bis zu dem Tage an dem es ohne Probleme läuft... Wie gesagt, ich finde es einfach nur Schade das meine alten Speicherstände nicht mehr funktionieren. Man war ja nunmal leider mehr oder weniger gezwungen das Spiel inoffiziell zu patchen.
    - Aber das ist alles ein altes Thema, jetzt muss man erstmal sehen, wie sich das Spiel nach dem Update macht.


    Wenn sich in den nächsten Tagen keine Beschwerden über das erneue Auftreten des alten Problems häufen, werde ich mit Freude ein neues Spiel weiterspielen.


    extrem viel abgerissen


    Hoffen wir mal das es ein Einzelfall bleibt und sich das Spiel nur bei der Suche nach einer neuen Verbindung verfahren hat.




  • Ja das war ein neuer Spielstand, muss dazu aber sagen dass ich extrem viel abgerissen habe und "umgeleitet" habe...

  • Na hat ja super funktioniert mit dem Hauptstraßenpatch... nicht!


    Klappt bestimmt wieder nur mit einem neuen Spiel richtig^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hallo Jey_Bee,


    Und diese Aussage ist schlicht eine LÜGE!

    wenn jemand einen Sachverhalt anders empfindet als Du und sein Empfinden zum Ausdruck bringt und so in der Sache anderer Meinung ist als Du, nennst Du ihn Lügner. Das ist vorbildlich!


    Vielleicht solltest Du mal nach dem Begriff "Lüge" googlen. Aber noch viel wichtiger wäre es, nach dem Begriff "Streitkultur" zu googlen - und sich hier insb. über "Konstruktive Streitkultur" zu informieren.


    Persönliche Beleidigungen gehören ganz sicher nicht zu einer konstruktiven Streitkultur.


    Gruß
    Logo24

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • Das Update ist klasse!


    Habe nun ein wenig Zeit mit der neuen Version verbracht. Es macht wieder richtig Spass und süchtiger nach mehr.


    Ich verwende nur Fahrzeug- und Gebäude-Mods auf meiner Weihnachts-Map, und bis auf den Schienenbus-Beiwagen (mittlerweile aktualisiert in der Download-Ecke) gab es keine Probleme. "Fliegen" über die Map und "mitfahren" sind jetzt wieder flüssig. Habe sogar die Grafikeinstellungen ohne große Performanceprobleme wieder auf "Mittel" gestellt.


    Der jetzt etwas länger dauernte Monatsendruckler stört mein Spielerlebnis nicht. Ich bin überzeugt, dass UG das auch noch in den Griff bekommt. Mods, welche in die Spielmechanik eingreifen, kommen für mich nicht in Frage. Ich will viele Züge, grosse Städte und hohe Häuser!


    Aus der Hauptstrassen-Diskussion halte ich mich raus, da mit der Map davon noch nicht betroffen...

  • @Logo24, warum regst du dich auf? @Jey_Bee hat mit der von dir zitierten Aussage vollkommen recht, denn es ist tatsächlich falsch zu sagen, dass UG auf "gar nichts" reagiere... Dass sie nicht auf die Kritik der Hauptstraßen-Funktion reagieren wäre richtig, aber auf "gar nichts" wäre in der Tat falsch.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hallo Zusammen,


    hab da noch mal ne Frage zu den Tür-Animationen (Sorry meine Leitung scheint etwas länger zu sein im Kopf). Funktionieren die Fahrzeuge trotzdem (Also sprich es öffnen sich Türen weiterhin auf beiden Seiten) oder schmiert das Spiel ohne die neuen Einträge ab ?


    Zum anderen ich finde die Reaktionen von einigen bezüglich der Hauptstraßen mehr als verständlich aber etwas ÜBERTRIEBEN. Ich finde auch dass dieses "Feature" ziemlich das überflüssigste ist, was man sich hätte für das Spiel ausdenken können. Aber das UG sich nicht um die Community kümmert oder gar auf diese scheißt sehe ich ganz und gar nicht. Ich meine Hey einer der Entwickler war hier auf dem TS ihr konntet mit ihm diskutieren und ihm fragen stellen, ihm Vorschläge machen, da kann man nicht behaupte, dass UG auf seine Kunden pfeift finde ich. Aber okay jedem seine Meinung.


    Ich bin glücklich darüber, dass das Spiel überhaupt die Möglichkeit bietet, dass clevere USER überhaupt ein Anti-Hauptstraßen Patch rausbringen können. Es wird hoffentlich eine neue Version eines solchen Patches geben und gut is. Es gibt auch genügend Spiele die von den Entwicklern verhauen werden und es für die Spieler überhaupt keine Möglichkeit gibt daran etwas zu ändern (Siehe EA Spiele).


    Also vielleicht alles n bissl positiver sehen. :)


    Ach und falls UG hier evtl. mal mitlesen sollte "UG-Jungs, warum kann man das mit den Hauptstraßen nicht so regeln wie mit Bahnhöfen die man setzt. Sind die Bahnhöfe nicht mit einer Straße verbunden, gibt es eine Meldung "Achtung, nicht verbunden bla bla". Könnte man das nicht auch irgendwie auf diese Geschichte übertragen ? Sprich die Städte MÜSSEN miteinander verbunden sein ansonsten gibt's ne Meldung vom Spiel, aber wo die Straße letztendlich vom Spieler für diese Verbindung gebaut wird ist wurscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine..."

  • Dass sie nicht auf die Kritik der Hauptstraßen-Funktion reagieren wäre richtig,


    Auf die Kritik haben sie reagiert, nur eben nicht so, wie viele es sich erhofft haben - rausnehmen oder im Pausenmodus bauen können um danach die Verbindung wieder herzustellen, sondern sie stellen sich eben hin und sagen "Nö, wir wollen das so, auch wenn es beim bauen halt Probleme verursacht".


    Viel nerviger ist, dass der Bug eben noch nicht komplett weg ist durch das Update, und nun bei mir nun - wie auch bei anderen - Abstürze ohne Fehlermeldungen dazu kommen - und zwar auf modfreien, neuen Karten....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @0815san, ich hätte dazu schreiben sollen, dass sie nicht auf "Mach das weg!"/"Ich will das nicht"-Kritik reagieren, auf den Bug in der Funktion haben sie ja reagiert. (Auch wenn es scheinbar bei einigen Spielern wieder auftritt.)


    @SteVo, sobald sie dafür Zeit gefunden haben..? Such dir mal den Thread mit der schriftl. Zusammenfassung des TS-Termins.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx