[MOD] Henschel-Wegmann-Schnellzugwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie wärs damit?


    Zitat

    einem Endwagen (SBC 4ü-35) mit 24 Sitzen in der 2. und 32 Sitze in der 3. Klasse sowie vier schwenkbaren Sitzen im Panorama-Endabteil;
    zwei Mittelwagen (SBC 4ü) mit 12 Sitzen in der 2. und 56 Sitzen in der 3. Klasse.
    einem Endwagen (SWRPwPost 4ü) mit einem Abteil zum Sortieren von Post und Paketsendungen während der Fahrt sowie einem Speiseraum mit 23 Sitzen.


    also etwa 15-17-17-6

  • einem Endwagen (SBC 4ü-35) mit 24 Sitzen in der 2. und 32 Sitze in der 3. Klasse sowie vier schwenkbaren Sitzen im Panorama-Endabteil; 15 Plätze
    zwei Mittelwagen (SBC 4ü) mit 12 Sitzen in der 2. und 56 Sitzen in der 3. Klasse. 2 * 17 Plätze
    einem Endwagen (SWRPwPost 4ü) mit einem Abteil zum Sortieren von Post und Paketsendungen während der Fahrt sowie einem Speiseraum mit 23 Sitzen.
    6 Plätze oder 0 Plätze (ich würde 6 nehmen, auch wenn man damit den Speisewagen qausi wie einen normalen Reisewagen behandelt - aber sonst ist er nur Beiwerk....)


    Einfach die realen Angaben durch 4 Teilen jeweils ;)



    Btw. Die BR 61 erreicht mit dem Zug ihre Reisegeschwindigkeit selbst auf langen, flachen Strecken nicht annähernd und beschleunigt auch nur wie andere, ältere und schwächere Dampfloks.... aber ob du da zusammen mit dem Türenupdate nochmal justieren kannst/willst (oder ob das sowieso an TF liegt und man da als Modder nicht viel machen kann....)^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • DIe reine Änderung eines Wertes dürfte einem Savegame nichts ausmachen, solange die Datei-Namen sich nicht ändern.... aber das kann dir ein Modder besser beantworten

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Heute Mittag werde ich vorraussichtlich den Patch für die Wagen herausbringen. Versuche auch eine MACversion zu liefern, wobei die noch Macken haben kann. Mir ist es leider nicht möglich unter MAC-Bedingungen zu testen ;P Ein "Blauer Enzian" Repaint ist vielleicht auch noch drinn, wobei der Panoramawagen modifiziert wurde. Diese Modifikationen würde ich gerne noch ein wenig verschieben. Kann ja nachher leicht ersetzt werden ^^


    Na dann mache ich mich mal an die Arbeit solange ich noch bis Montag Frei habe ^^


    EDIT: Ich versuche die MAC Variante testen zu lassen, so dass es auch wirklich funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Sind die Zahlen (2 bzw.3) an den Wagen eigentlich die Klassen? Dann stimmen die nicht ganz, die sind bei allen Wagen nur an einer Seite und am Panoramawagen steht auch 2/3 dran, müsste aber ja ne 1 für Erste Klasse dran stehen, oder?


    Ansonsten muss ich sagen eine sehr schöne Arbeit, ich hab extra das Jahr geändert damit ich ihn bei meinem Savegame benutzen konnte ;-)

  • Habe mir die von einem Modell abgeschaut. Natürlich können da auch Fehler sein und ich kann auch schief geschaut haben ;) Also sind die nur auf der linken Seite? Habe leider keine Rechtsansicht gesehen, die gute Details zeigte. Habe deshalb rechts etwas frei Texturiert. Läßt sich aber leicht ändern :) Dank Dir für deine Information! Kommt auf die To do Liste..... ah hier bei 1024 is noch Platz :D Nein Spaß! Sobald ich ein wenig Zeit dafür habe kann ich das gerne ändern :)


    Das war meine Vorlage, an die ich mich gehalten habe. Sonnst habe ich versucht aus dem Video im 61-001 Beitrag Infos zu entnehmen. Hast Du da eine Quelle die Orginalansicht zeigt?
    http://picture.yatego.com/imag…-henschel-wegmann-zug.jpg

  • Ähm, Asche auf mein Haupt die Wagenklassen stimmen so wie du sie hast. Es gab keine erste Klasse.
    Aber ich gehe mal davon aus das die Wagenklasse schon auf beiden Seiten stand, dass würde imho mehr Sinn machen, auch wenn ich das nicht mit Bildern belegen kann.

  • Oh mist! die .tga is noch die ohne die beidseitige Klasse!!!! Jetzt habe ich verstanden was Du meintest! 1x zuwenig Strg-E gedrückt! Kann ja nur mir passieren! Patch das eben.


    EDIT: Hier im Anhang zusätzlich die *.tga, welche ersetzt werden muß. Ist jetzt aber ab jetzt auch in der HWMSBC_4u-V2.zip enthalten.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • @danzzzzzz Öffne mit dem Texteditor die BR61-001.mdl (Verknüpfung an der Startseite zum Train Fever Ordner empfholen ;) ). Dort findest du eine Zeile mit Power = 1066 , diese 1066 ändere zu 3066 . Damit hat die Lok fast 3x mehr Leistung und sollte schneller vom Fleck kommen. Übernehme natürlcih keine Grantie das der Zylinder den 3fachen Druck hält ;) Ach ja! Das ändern ist der erste Schritt zum Modden. Saget also niemand ich habe nicht gewarnt ;)

  • Dank der Hilfe von Pufferzone sind die Wagen nun auch mit Mac zu gebrauchen.


    Hiermit vielen Dank für die Unterstützung!


    Werde in Zukunft darauf achten solche Stolpersteine zu vermeiden, so dass alle User zugleich freude an meinen Mods haben werden.

  • hm - mal ehrlich, bei deiner Dateibenennung steigt man bald nicht mehr durch... :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Solltest mal mein mapping sehen.....
    Ist im moment leider eine traurige Lösung :( Habe den Fehler auf den Kopfwagen eingegrenzt. Kann nicht verstehen warum die nun Ärger machen....
    Bei mir hatten die gestern Einwandfrei funktioniert (Version V2 die ich damals hochgeladen habe). Wobei ich nicht die Verbandsversion benutze.
    Entweder ist beim Hochladen was hops gegangen oder bei mir hats die Zip geschreddert....
    Habe den Waggon mit V3 komplett überarbeitet um den Fehler zu beseitigen. Tests haben gezeigt das er funktioniert und ich habe die Bestätigung
    meines Betatesters bekommen das alle Wagen funktionieren. Habe nun alles (<--hoffentlich) was nicht funktioniert rausgenommen.
    Habe nun 3 Möglichkeiten.
    1: Alle Wagen incl. Meshnamen, Texturen, Groups und mdl überarbeiten. Killt alle Savegames wo einer von den Wagen rollt.
    2: Die jetzigen funktionierenden Wagen in eine neue Zip packen und die als Komplettpaket anbieten. Davon noch eine Verband Version machen und alle Savegames killen wo der 3te Wagen rollt.
    3: Den Kopfwagen nochmal mit alten für Mac nicht geeigneten Dateien rausschreiben. Testen und wenn er funktioniert reinstellen. Killt kein Savegame.
    Mir tut es leid, dass der HWZ so viel Caos im Moment verbreitet. Leider kannt ich damals überhaupt nix vom Modden und habe ohne Erfahrung gearbeitet.
    Zumindest passiert mir das ganze nicht mehr mit den Depots.


    Also es wird wohl Variante 2... Es sollte ja im moment keine Savegames mit dem Kopfwagen geben, da er ja zu Abstürzen führt....

BlueBrixx