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Baureihe 151
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Das Team der Transport-Fever Community
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Darf ich dir sagen, dass du da doch die 1990 Version gebaut hast? Orientrot aber mit DB (Bundesbahn) Keks. Müßtest aber nur den Keks gegen das DB AG Logo tauschen für die 1994er Version.
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So hab ich eure Vorschläge aber verstanden: alter Keks noch an der orientroten Lok, diese ab 1990 verfügbar, neuer Keks erst mit der verkehrsroten Variante.
EDIT: daran halte ich mich:
grün: 1972 - 1992 (weisser Keks)
elfenbein: 1975 - 1994 (ozeanblauer Keks [ab 1986 orientroter Keks])
orientrot: 1990 - 2000 (mit orientrotem Keks [ab 1994 mit DB AG Logo])
verkehrsrot: ab 1997 (mit DB AG Logo [Railion])und:
grün: 151 019-7 (fuhr bis mind. 2001 so)
blau: 151 077-9 (fuhr bis mind. 2003 so)
orient: 151 134-5 (fuhr bis mind. 2009 so)
verkehr: z.B. 151 024-7 -
Klar, das war die perfekte Variante, dachte nur du wolltest dir eine Version sparen. Aber wie gesagt sollte ja auch schnell gehen.
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Cool, sogar die Kante hast du noch eingebaut.
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He trunky bissl Ot aber hübscher Schriftzug bei deinem Avatar, welche Schriftart ist das?
würde mich aber auch interessieren
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trunky: Ich lasse die orientrote Version mit DB AG Logo aus.
Update.
Zum Zeitpunkt der Revision der 151 024 standen noch nicht genug SBS65-Stromabnehmer zu Verfügung, weswegen die Werker vom Aw voerst wieder die alte DBS54 draufgebaut haben. *hust* Es wurden noch nicht genug BR103 verschrottet *hust*EDIT: ich hab ne neue Signatur, kann mir jemand erklären, wie ich die Bilder mit Links versehen kann?
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im Editor is oben so ne kleine Kette, die ist für Links. Also Bild anklicken, dann auf die Kette und dann den Link eingeben.
Und sieht trotzdem super aus, ich hoffe sie schafft es noch vor Weihnachten (dann feier ich aber Weihnachten früher )
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So, ich habe jetzt die Mod abgeschickt, sie wartet jetzt auf die Freischaltung.
Ich habe jetzt auf einige Elemente verzichtet, insbesondere z.B. auf den Einholmstromabnehmer.
Meine Gründe, die Lok schon jetzt loszuschicken sind:
- mein Können als Painter ist ziemlich beschränkt, schöner, als das wird es nicht mehr.
- ich habe beim Erstellen des Meshes und der UV-Map ein paar Fehler gemacht, die ich beim Painten deutlich bemerkt habe, z.B. habe ich für die Zylinder, die Stahlfedern darstellen sollen, zu wenig Faces gewählt. Man sieht es aus der Nähe sehr deutlich. Beim Mappen habe ich ein viel zu großen Rand (16px) gewählt, und dadurch viel Fläche verloren. Ausserdem sind viele einzelne Maps zu klein, so dass die Auflösung schlecht ist, obwohl ich ne 2048²-Textur habe.
- ich müsste also, damit es besser wird, noch mal zu eine "früheren Projektphase" zurückkehren.
- ich hab im Moment einfach keine Lust mehr, dran weiterzuarbeiten, ich kanns einfach nicht mehr sehen ...
- zudem hat die Arbeit an der Mod jetzt schon recht viel Zeit verschlungen.Drum habe ich jetzt vor, es gut sein zu lassen, und dann, wenn ich wieder mehr Lust auf dieses Thema habe, eine Überarbeitung vornehmen, und die fehlenden Sachen nachreichen, mit besserem Mapping, hoffentlich besserer Textur, LOD1, Einholmstromabnehmer, etc. etc...
Ich denke, ihr werded auch so Spass mit der 151er haben
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Ach was. Ich finde es schon große Klasse das du überhaupt dich entschlossen hattest weiter zu machen und zu vollenden. Die "Nietenzähler" werden es dir nachsehen.
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Na dann bin ich mal gespannt. Freu mich aber, dass die gute jetzt kommt
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Ja würde ich auch sagen ist doch sehr gut geworden.
Und so als Tip zu den Federn, du kannst einfach die Federn im Mapping markieren dann mit "p" selection die Federn als Einzelmesh machen (und löschen) und dann genau an diese Stelle einen Zylinder mit mehr Kanten setzen. Hab ich jetzt bei meiner FP-40 auch öfters gemacht wobei ich ja immer im sketchup zeichne und die Sachen dann erst noch importiere.Gruß Maik
PS: Oh wie geht das mit dieser hübschen Tabelle in deinem download das will ich auch haben(Habs rausgefunden)
PPS: Ich hab mir mal dein mapping angeschaut, das sieht doch super aus, ich wünschte ich könnte das so gut bei mir sieht das viel wilder aus -
Ich würde das Mapping ja auch nicht vollständig umkrempeln, nur den Rand kleiner, und ein paar einzelne Maps größer, damit ich mehr Fläche zum Zeichnen habe .
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Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 30. November!
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Wenn dir nicht der Grinch in die Parade fährt.
Bislang nicht von Fehlern gehört. Hoffentlich bleibt das so
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