Pc Schaltet sich bei Bestimmtem Spiel ab. (Emergency 5)[Gelöst] -> Neues Watt teil.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ein 750W welches nur 300W abgibt wäre schon eine grober Betrug am Kunden - wie hast du das den gemessen seinerzeit ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Also abgesehn davon, dass es wohl sicher ein NT der Marke "Chinaböller" war: Hast du eventuell mit den 300W die wirkliche Last gemessen? Ein NT um die 450-500W sollte für "normale" Rechner langen. Bin jetz zu faul die dxdiag anzuschauen - einfach GPU und CPU nennen und man hat die größten Stromfresser schon beisammen. Dann setzt man sicherheitshalber nochmal 100W druff (Festplatten, RAM-Riegel, Lüfter...) und fertig sollten die Anforderungen an ein NT sein ^^ Da brauch man nich ne 3 Seiten lange Textdatei für durchforsten.


    Und: Kauf auf jedenfall was mit sonem 80%+ Zertifikat. Wenn due ein NT hast das kA 50% hat, dann braucht der Rechner 300W und zieht aus der Dose aber 600. Bei 80% braucht er immernoch 300W, zieht aber nur noch 375 rum. So irgendwie war das gewesen ^^

  • Jep genau so kannst du dir das vorstellen mit dem Verbrauch der NT - die angegebende Leistung der NT ist dabei aber der interne Nutzwert und das was aus der Steckdose gezogen wird ist höher. Wenn du kannst einfach mal ein Photo vom Auskleber der Leistungstabelle auf dem NT reinstellen, da sollten alle ausgehenden Leistungen aufgelistet sein.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Die Diskussion ist doch absolut überflüssig, ebenso wie das Bild. Du hast doch bereits alles genannt und Antworten (im anderen Forum) samt Verlinkung zu überaus fundierten Testergebnissen (_chiller_ ist kein Wald- und Wiesen-PC-Schrauber) bekommen. Das Teil was du hast ist schlicht gefährlicher Müll: ungenügende Schutzschaltungen, nur 2 statt 4 12V Rails, unterirdische Effezienz, die selbst von schlechten 80 % Bronze Netzteilen locker überboten wird, miese Spannungsregulation, was dir deine 970 btw. jederzeit zerschießen kann, die ist da nämlich empfindlich.


    Und dazu nur "gute" 350 bis 400 W Leistung. Und das ist für eine 970 GTX zu wenig. Und nach fast 8 Monaten hast du den Schrott immer noch im System? Bei deinem System fährst du das Teil seit Monaten an der Grenze zur Höchstbelastung. Sei froh, dass es dir nicht schon längst den PC oder gleich die ganze Bude abgefackelt hat... Dir ist echt nicht mehr zu helfen.......


    Das heute von Kirsche vorgeschlagene Netzteil ist eine gute Wahl und mehr als ausreichend für dein System. Das was man dir damals im anderen Forum genannt hat ebenfalls, wenn auch nicht ganz so gut. Schwing endlich die Hufe.



    @ Shinji - lies den ganzen Thread und den Test zu dem Müll-Teil, dann willst du die Werte gar nicht lesen...die sind mehr oder weniger Betrug (das fängt schon mit dem nachgemachten China-CE-Zeichen an...)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    6 Mal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Ja ich hab ja jetzt selber Geld und will es auf holen. Werde morgen schauen wo ich es gut hergekommen kann und es schnell da ist. Bin wirklich froh das mein PC noch funktioniert bei dem was ich lese ;O. Wenn du eine gute Seite kennst, die schnell liefert und preiswert ist, also weiß das die nicht überteuert sind dann würde ich dich um ein link bitten. Wäre seh dankbar dafür.

  • @ Shinji - lies den ganzen Thread und den Test zu dem Müll-Teil, dann willst du die Werte gar nicht lesen...die sind mehr oder weniger Betrug (das fängt schon mit dem nachgemachten China-CE-Zeichen an...)

    Genau darum hatte ich drum gebeten das er mir einfach mal nen kurzen Link dazu reinstellt wo das schonmal aufgeführt wurde, immerhin möchte er ja unterstützung von uns haben. 300W Output bei na 970 die alleine schonmal bis zu 300W frist fand ich doch recht "amüsant" - CPU die mit Luft und Liebe läuft hätte ich auch gern. Das NT muss ja Glühen wie nen Spanferkel überm Lagerfeuer.




    Kennst Du niemanden der sich damit auskennt Angry?

    Der der ihm die Kiste zusammen geschraubt hat sollte man im nachhinein vielleicht noch wegen versuchter Brantstiftung anzeigen.
    Geiz ist eben Geil oder wie war das. Ich schraube auch immer 32A Sicherungen rein weil mir die 16A immer zu oft rausknallen *hust *

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ich habe das net teilt von der Seite geholt die mir hier empfohlen wurde!! Ich hatte gefragt eine Seite mit einem guten Netz Teil, doch mir fehlt der 2te Anschluss zur Festplatte.. Von CPU zur Festplatte habe ich ganz normal doch vom Watt Teil zur Festplatte muss ich per Adapter...

  • Sind zwar sagen zum anschließen aber keine Kabel dabei

    1. Bitte lies deine Beiträge doch selber nochmal vor dem abschicken
    2. was genau sind "sagen" bzw. was ist damit gemeint


    Wenn du das NT gekauft hast welches dir hier vorgeschlagen wurde sind alle grundlegenden Kabel fest angeschlossen und Optionale Kabel wie zb. für weitere Grafikkarten sollten in der Verpackung zu finden sein und werden bei bedarf an des NT selber angeschlossen(farbcodiert) - was nicht leicht reinzustecken geht ist FALSCH an dieser Stelle.


    Sollten wirklich Kabel fehlen(Inhaltsangabe auf Verpackung) wende dich an den Laden in dem du es gekauft hast - wird ja hoffentlich nicht bei eBay gekauft sein.


    EDIT:

    doch mir fehlt der 2te Anschluss zur Festplatte
    Von CPU zur Festplatte habe ich ganz normal doch vom Watt Teil zur Festplatte muss ich per Adapter...

    Welchen Anschluss hat den dein NT und welchen deine Festplatten ? (SATA/Molex)
    Von der CPU zur Festplatte gibt es KEIN Kabel - ich nehme an du meinst vielleicht das rote? Datenkabel zwischen dem Motherboard und der Festplatte. Diese bleiben bei einem Wechsel der NT aber vollkommen unangetastet.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • ;D kurze evtl dumme frage meine gtx 970 hat 12 "slots", habe 2 x 6 + 2 slots, habe die 2 - > 6er slots in due Karte gesteckt, ist doch richtig oder? Hatte vorher nur ein 8er aus 6 + 2. Ansonsten Bei tf keine Verbesserung gemerkt ;/ (Problem vom Spiel wegen Linien) uns EM 5 läuft auf ganz schlecht recht gut auf ultra nicht so gut.. Mal gucken wie es bei anderen Games wird /ist

BlueBrixx