unplugged, ohne Hilfsmittel im res-Ordner rumpfuschen, da weiß ich wenigstens,was ich tue...
..der ist gut.
Zumindest beim Modden mache ich das aber ebenso.
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unplugged, ohne Hilfsmittel im res-Ordner rumpfuschen, da weiß ich wenigstens,was ich tue...
..der ist gut.
Zumindest beim Modden mache ich das aber ebenso.
Ach du grüne Neune, das war mir nicht bekannt und verschärft die Situation ja noch mehr. Oh, oh ....
Konnte ich auch bereits nachvollziehen.... damit sieht es bei mir so aus, das ich TF wohl nur noch so lange spielen werde, wie es mich nicht zu Tode nervt, Steam jedesmal zu
trennen und den Zustand von vor dem Patch einzuspielen. Wenn das anfängt richtig zu nerven, war es das mit TF.... so viel Geduld wie bei der letzen Nummer mit dem
Verbindungsbug werde ich nicht nochmal aufbringen.....
Ich hatte gerade folgendes Phänomen:
Ich hab den AIM so umgebaut das er mit dem Ingame-Mod System funzt, so das ich ihn bei meinem aktuellen Savegame hinzufügen kann und neue US-Spiele ohne ihn spielen kann. Hat alles super geklappt.
Heute hab ich mein IR Pack auch so umgebaut, im Savegame war dann nicht mehr der AIM aktiviert sondern das IR-Pack. Hat jemand das selbe schon mal beobachtet?
Hat jemand das selbe schon mal beobachtet?
Ja, @DasMatze hat es bereits beobachtet:
3. Wenn man neue Mods installiert, kommt die Reihenfolge durcheinander (ähnlich wie bei Brücken) und das Spiel listet andere Mods aktiviert bei Spielständen.
Wenn ich das hier so verfolge, dann hat bei UG wohl einer mit 'ner Kneifzange programmiert...
dann hat bei UG wohl einer mit 'ner Kneifzange programmiert
Genau das meinte ich in meinem Eingangspost. Leider haben wir das nicht zum ersten Mal erlebt. Bei aller Toleranz und vor allem Verständnis, UG sollte bitte erst einmal offene Baustellen schliessen bevor Neue "erdacht" werden.
Dann sollten wir uns wohl mal bei denen zum Kaffee einladen und ein ernstes Wörtchen mit denen reden...
Ich bin zwar mit meinen kleinen, bescheidenen Wünschen an TF (Windrose, Kreuzweichen, Langsamfahrstellen-Bug etc.) ansonsten zufrieden, aber wenn sie jetzt anfangen, die Leute zu verkraulen, macht es allein ohne die Community und Modder auch keinen Spass...
Naja zum Glück geht das alte Mod-System via TFMM noch. Da kann ich beruhigt bis zum nächsten Patch warten, ab dem es dann das Neue ja bestimmt besser geht.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass beim Hinzufügen neuer mods alte Spielstände auf ein mal falsche mods zugewiesen haben? Sowas darf echt nicht passieren... Ich dachte, die mod id (author_name_version) wäre im save gespeichert. Bestätigung von UG: Dies ist nur ein Fehler in der Anzeige der Namen, es bleiben weiterhin die richtigen Mods aktiviert. Bug wird in kürze behoben.
Ich muss zugeben, dass ich bis auf kurze Tests mit der neuen tfmm Version noch nicht mit dem neuen mod system gespielt habe.
Jap, hast du richtig verstanden...
Wird wirklich der falsche Mod geladen oder ist es nur ein Anzeigefehler in der UI ?
Ich konnte es noch nicht testen
Ich habe es noch mal getestet, es scheint nur falsch angezeigt zu werden. Fraglich ist aber, was passiert, wenn ich die Mod, die angezeigt wird, aktivieren möchte.
Also, ich habe es mir leicht gemacht.
Nach einen Tag USA Test stand fest, das Ding kommt weg.
Zocke wieder mit der guten alten Build
5112, und kann wieder Hauptstraßen abreißen.
Ich fange auch nicht jeden Tag/ Woche
ein neues Savegame an, sondern ich wechsel zwischen,
AIM u. ATA. Indem ich in TFMM Aktiviere o. Deaktiviere.
Habe gut 180 Mods installiert.Und alles
läuft wie geschmiert.
ABER : Mann sollte den Leuten von UG
noch Zeit geben, Ihr (Programm) in ruhe zu überarbeiten,
ich denke das sind nur 3- 4 People, die dort arbeiten.
Mir schien es, alles etwas hektisch am
Anfang, und jetzt auch noch.
Aber ich sehe auch noch, eine menge
Potenzial in dem Game.
Win 7 64 Bit, 16 GB , i7-3770K 3.5
GHz ( 4,5 Ghz ) Grafik GeForce GTX 970 4GB X-2
SSD Samsung 840 EVO 500 GB X -2, FP WD
10WZRX 1 Terrab.
Da das Spiel jetzt (mehr oder weniger guten) Mod Support hat würde ich mir noch Steam Workshop Support wünschen. Wäre perfekt!
Schade das UG jetzt eine Richtung einschlägt. die mir nicht gefällt und sich damit als kleines Studio mit in die Riege der Großen einreiht, denn die verstehen es auch funktionierende gute Spiele des öfteren kapput zu Patchen. Der neue Modmanager ist auf jedenfall ein absolut sinnloses Feature für mich. Ich bin bis jetzt mit dem TFMM von Xanos bestens gefahren. Spaß macht mir das auf jedenfall nicht die Mods im Spiel auch noch hin und her zu schieben...
i find the new modsystem an improvement
you can now easily have different savegames with different mod combinations
sure, the system needs refining, but immediately trashing the system is to easy
Schade das UG jetzt eine Richtung einschlägt. die mir nicht gefällt und sich damit als kleines Studio mit in die Riege der Großen einreiht,
Vorsicht vor solchen Behauptungen. Ich kann mir auch gut Vorstellen das ein gewisser Publisher da seine Finger im Spiel hat.
Ist ja nicht so als wenn eben dieser nicht schon vorher andere Spiele versaut hätte....
WAs hat den der Publischer davon wenn er die community vergrault?
Ich mein wundern würde es mich ja nicht sonderlich