[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Danke für die Blumen :) Ist aber nur Übung und Spaß an der Freude. Und die sind viel viel viel leichter als Fahrzeuge zu bauen ;)


    Die große Frage wird sein was nun als nächstes kommt.....
    Das moderne Tramdepot...
    Die Spedition - Lagerhalle...
    Oder doch erstmal den Betriebshof...
    Oh und was fürs Nord DLC muß ich auch noch beisteuern ;)

  • Alter,
    Du bist schon ne Nummer für sich,
    echt so langsam weiß man nimmer was man sagen soll
    zu Deinen echt super Leistungen,
    keine Frage Du Spielst ganz oben mit in der Modderliga.


    Theoretisch würde zwar noch ne Kreuzungsweiche direkt
    nach einfahrt auf das Gelände fehlen,
    hat aber auser mir eh keiner gesehen von daher vernachlässigbar,
    und 3-4 PKW Parkplätze für die Betriebsleitung auf der linken Seite
    gegenüber den LKW's hätten auch noch gut reingepasst
    aber ansonnsten bin auch ich total Verzückt.


    Die Strassenbahnen in weiß/ gelber Lackierung kommen den Alten
    und längst ausrangierten Stuttgarter GT4 schon ziemlich nahe
    von daher auch genau mein fall,
    ach und ich hoffen ein Betriebsschild kommt noch als Torbogen über die Einfahrt.


    Alles andere wurde schon gesagt,
    Respekt, Hut ab usw..


    PS: Hab ich Dich schon mal gefragt warum Du nirgends Mülltonnen oder Schrott
    Sammelstellen mit einbaust ??

  • @Finsternis Hehe okay um die Kreuzungsweiche wollte ich mich drücken ^^ Aber mit meinem neuen Schienenprinzip ist die noch schnell eingebaut :)
    Ach was oberste Modderliga! Das ist nur eine Inselbegabung was Depots angeht :)
    Die PKW Parkplätze habe ich mangels PKW Abwechslung gestrichen ^^ Kann ja nicht jeder nen Benz da haben... denke die meisten Arbeiter fahren in TF mit der Straßenbahn (hehehihihihohoho) oder mit dem Bus :P
    Klar sind Details wie Mülltonnen und Schrott total belebend aber dann bist auch schnell mit hohen Polygonzahlen dabei, was beim "Detailwatching" in der Stadt schonmal zu einer Diashow führen könnte. Habe da natürlich auch keine Erfahrung drinn wo da die akzeptable Grenze ist (Wann komme ich denn nochmal zum TF zocken? :P). Darum so viel wie nötig und so wenig wie möglich ;) Und da mit LOD arbeiten ist irgendwie doof. Bist Du nah genug drann für Details, dann Ruckelt es und bist eh weiter weg, dann siehstes sowieso nicht mehr XD Ist bei Fahrzeugen meiner Meinung nach was ganz anderes :) Da will man so nah wie möglich ran und sich an den Details weiden :D
    Mehhhh der Torbogen.... muss das sein? Alles was da toll aussehen würde modelliere ich total pottenhässlich... Wie wäre ein Metallschild an der Mauer neben der Einfahrt? Kann dir da auch wieder eine Wunschversion für dich extra machen.
    Na und es freut mich das es Dir mit den orginal Trams von TF gefällt. Beim folge Depot werde ich mal schauen müssen ob da Orginalzeug passt oder mir ein lieber Modder erlaubt seine Tram zu verwenden.
    Wie macht man eigentlich hier eine Abstimmung? Damit könnte man dann die Leute mehr in den Prozess einbinden ohne direkt den Thread zu fluten ^^


    EDIT: So der wichtigste Wunsch ist schon erfüllt:

    EDIT2: Und auch ein Schild ist nun da. Veruche das Depot nun rauszuschreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Von deiner Arbeit bekomm ich immer feuchte Augen. So schnell und doch so gut :D
    Ich habe mit Blender noch nicht mal die einfachste Übung hin bekommen. Einfache Sachen modellieren und Textur drauf klappt, aber spätestens wenn es um mdl. und mtl. geht stehe ich ganz schön doof da.
    Mach weiter so und du machst viele von uns Glücklich. :thumbsup:

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • @stemic8 wenn die Dinge schon klappen, dann ist es ganz leicht deine Sachen in TF ans laufen zu bekommen ;) Depots sind dafür eine echt gute Übung :D Da musst Du alles benutzen aber auf einem durchschaubaren Level :) (Abgesehen von dem Einfahrtsproblem <X )


    Depot ist übrigens fertig.... Habe meine Rausschreibzeit gerade mehr als halbiert und dazu an das neue System angepasst.... hoffe ich....wirklich ;)

    Also das Einfahrtsproblem konnte auch nicht mit dem neuen Nullpunkt gelöst werden.....ist schon irgendwie frustrierend :( Vielleicht muss ich mal freundlich bei UG nachfragen...

  • Ich habe mir überlegt aus der aktuellen Straßebahndepotvariante eine 70er oder 80er Variante zu bauen.
    Mit folgenden Änderungen:
    - Neues Hallendach
    - Wenn ohne Probleme möglich, dann eine Verlängerung der Halle
    - Neue Parkplätze mit moderneren Fahrzeugen.
    - Entfernung der Telefonmasten. Dafür vielleicht Finsternisses so heiß geliebten Müll- und Schrotttonnen.
    - Anderer Straßenbahnfuhrpark
    - Umbennenung auf Stadtwerke
    Ich hoffe dadurch ist die Lücke zu einem neuen modernen Trambetriebshof nicht mehr zu groß.
    Den baue ich dann auf der Basis des Gleisbetts neu auf und Verlänger das ganze ein bisschen.
    Wenn da sso weitergeht baue ich die größten Grundstücke in TF :S
    Dann muß Grimes seine Stationen von XL auf medium umbennen :P

  • Ich versuche schnell mal was nebenbei, damit die AI Lücke der Nachkriegzeit bis zur Moderne ein wenig geschlossen wird.
    Wäre klasse wenn ich damit den AI Verker und die Depots aufpeppen könnte.



    Kann sein, dass ich einen fähigen Repainter brauche wenn das Ding jemals fertig wird ^^

  • Du bist echt nicht normal :D


    Sieht aber schon gut aus :thumbup:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sieht gut aus, aber was mir bei den neusten Mods immer wie mehr auffällt. Mir scheint, es wird zu stark ins Detail gegangen. Wenn jetzt da noch Türgriffe und jedes noch so kleine Detail ausmodelliert wird, hat es gerade für so ein "Nebenmodell" wie AI Autos wohl einfach ein paar Polygone zu viel. Auch bei anderen Mods scheint es mir je länger je mehr etwas "over the top" zu gehen. Ausser natürlich, es wird noch LODs geben.

  • Yo stimmt. Der Käfer ist schon sehr detailiert geworden.
    Von daher ist es mal Zeit mit LODs zu arbeiten. LOD1 dann ohne Details wie Spiegel etc. Kann ja nicht so schwer sein.
    Ich vergleiche gleich mal die Polyzahl mit den Orginalfahrzeugen. Dem Trabi oder dem Benz.
    Okay mache folgendes:
    LOD 0

    LOD1

    LOD2

    Oh und vielleicht lege ich die verschwindegrenze etwas näher als bei normalen Autos


    Machen wir mit dem Käfer hier weiter ;) [MOD] KI Fahrzeuge

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • @pritt Das Problem ist, dass es auch Spaß macht hier zu schreiben ^^ Bekomme bestimmt bald eine Abmahnung für tägliches aktualisieren ;)


    Sooo....... da bald der Kleine Runde fertig ist muß ich mich damit befassen wie ich das Trammdepot modernisiere.....
    Habe mir überlegt die Halle nach hinten zu verlängern. Damit es nach Umbau aussieht möchte ich die Textur der Verlängerung als Metall oder Beton gestallten.
    Vielleicht wäre auch eine gänzliche Abwandlung der Dachform interessant. Wollte erst nur die Textur auf Dachpappe umstellen.
    Der Parkplatz wird nun erweitert und neu platiert. Da macht sich dann der Käfer ganz gut.
    Mal sehen welche Tram sich als Statik gut eignet. Würde auch vielleicht gerne eine alte aufs
    Abstellgleis stellen. Und ein modernes Schild muß her.

BlueBrixx