Mods in USA

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich nutze den TFMM zur Installation und komme super damit zurecht.
    Dabei stoße ich z.Z. doch auf, für mich, einige Merkwürdigkeiten
    Beispiel: Ich lade und aktiviere die Schmiede, und freue mich sie im Spiel zu finden.
    Ich lade und aktiviere die Planwagen, und diese finde ich im Spiel nicht.
    Und nun frage ich mich als Laie: Warum?????
    Da alle, die durch ihre Arbeiten das Spiel erst interessant machen,
    möchte ich an dieser Stelle mich bei ihnen sehr bedanken.
    Asameda

  • Hallo, MaikC,
    Satzzeichen setze ich, wie ich will.
    Wenn das Thema hier nicht passt, was ist daran so schlimm?
    Und das verlinken ist überflüssig, dann wer lesen kann sieht,
    das mit den Planwagen alles gesagt ist.
    Ansonsten kann ich auf derartige Antworten gern verzichten.
    Asameda

  • Wenn später jemand das gleiche Problem hat und den Bereich "Probleme" durchsucht wird er dieses Problem garantiert nicht finden.


    Vorschläge zur Problemlösung:

    • Spielst du denn eine Karte mit USA-DLC?
    • In welchem Jahr befindest du dich (die Kutschen sind von 1850 bis 1905 erhältlich)?

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Planwagen hier meinst: Planwagen, Covered wagon x2

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Hallo, RobbiZ.
    ich spiele die USA-DLC und die Planwagen, Covered wagon x2.
    Ich habe die Planwagen aktiviert und dann in einer Speicherung 1870 gesucht und nicht gefunden.
    Dann habe ich in USA DLC ein neues Spiel 1850 geladen. Gleiches Ergebnis.
    Was mich wundert, das die Schmiede funktioniert.
    Danke für Deine Nachfrage und den Versuch zu helfen.
    Asameda

  • Konzentriert euch bitte auf das eigentliche Thema, sonst ist der Thread hier ganz schnell zu.


    Satzzeichen setze ich, wie ich will.


    Dazu sage ich nur:

    Auf aneinandergereihte Satzzeichen ist zu verzichten: "!!!" und "???" wird als Herumschreien bzw. als Aggression interpretiert und kann Grund für eine Verwarnung sein.


    Also nein, Satzzeichen setzt du bitte so, wie es die deutsche Rechtschreibung und damit auch die Forenregeln vorsehen.


    PS: habe das Thema in "Probleme" verschoben.

  • Während Gebäude und Zubehör (mit TFMM 6.66 installiert) im USA-DLC im Spiel auftauchen, passiert das mit Fahrzeugen nicht.
    Ich kopiere sie in den neuen res-Ordner und dann sind sie als Vanilla-Fahrzeuge verfügbar.

  • Stepke und Merk , natürlich halte ich mich an Regeln. Das mit den Satzzeichen war mir nicht bewusst, also verzichte ich auf eine Aneinanderreihung.
    Dieter-65, ich habe keine Ahnung. Wie komme ich jetzt an Fahrzeuge. Auch mit dem TFMM? Ich weiß auch nicht was Vanilla-Fahrzeuge sind.
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Asameda

  • Das sind die im Spiel enthaltenen Fahrzeuge. Sowie ich gelesen habe, wird zur Zeit von der Benutzung des neuen Mod-Systems abgeraten. Mit dem alten TFMM (6.66)
    tauchen die installierten Mods nicht als Mod auf, sondern sie werden in das Spiel direkt integriert, d.h. das Spiel erkennt sie nicht als Mod, sondern als "Vanilla". Das kann z.B. für die Erfahrung Museumslinie von Nachteil sein, da man dann alle Straßenfahrzeuge (auch die von Mods) behalten muß.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das, wenn ich Gebäude, Signale etc. mit TFMM 6.66 installiere, sie für Europa und USA zur Verfügung stehen, während das bei Fahrzeugen seltsamerweise nicht der Fall ist. Die kopiere ich dann für den USA-DLC direkt nach res
    ....../Train Fever/dlcs/usa_1/res
    Tauchen dann zwar nicht als Mod auf, sondern als normale Fahrzeuge, die auch im Spiel enthalten sind. Deinstallieren wäre dann ein bischen aufwendig, da man dann die einzelnen Dateien löschen muß.
    Hoffe, konnte dir soweit helfen.

  • Hallo. Dieter-65,
    bin leider Installationslaie, deshalb liebe ich den einfachen TFMM.
    Frage, muss ich die heruntergeladene Datei der Planwagen so installieren oder erst entpacken?
    Muss ich direkt in das res Verzeichnis installieren oder in einen Unterordner?
    Danke

  • Es muß nichts entpackt werden, einfach in TFMM den Spiele-Pfad angeben (bei der Erstbenutzung), Neue mod wählen - alles andere geht automatisch. Allerdings benutze ich noch den TFMM 6.66 , wie der Neue für das USA-DLC geht, habe ich noch nicht probiert.


    EDIT:
    @Asameda
    Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, habe aber beruflich früher mit Rechnern zu tun gehabt - Unix workstations - div. Cad-Programme etc.
    Hab mal den neuen TFMM ausprobiert und benutze nun beide, den alten für Europa mods und den neuen wenn ich den USA-DLC spiele. (Beim neuen muß man das neue System benutzen) Klappt ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter-65 ()

  • Hallo, Dieter-65 , mit dem TFMM kenne ich mich aus. Ist ja auch wirklich einfach.
    Nur, Fahrzeuge in USA werden ja nicht erkannt.
    Habe nun einmal riskiert, eine Datei zu entpacken und im Verzeichnis: Steam-Trainfever-USA-Fahrzeuge installiert.
    Habe ich mit der Fake versucht und sie tatsächlich in USA Depot vorhanden.
    Bin richtig ein wenig stolz.
    Und die Planwagen habe ich gleich hinterhergeschoben.
    Gruß Asameda
    ( übrigens betreff Stolz, bin Computerlaie und schaue mal auf meinen Jahrgang)

  • Die Lösung des Problems wäre bei der Spiel-Erstellung unter Erweitert bei Fahrzeuge *Alle* auszuwählen.
    Nur USA bringt nicht viel, soweit ich weiß gibts in den Mods noch keine Unterscheidung zwischen USA oder Europäisch.

BlueBrixx