Zuege stapeln sich im Bahnhof und sind nicht auswaehlbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es passiert mir immer mal wieder, dass ich Zuege nicht anwaehlen kann weil sie sich im Stau uebereinander stapeln und im Gleisbett verschwinden.


    Szenario:
    Ich habe mal wieder einen bloeden Fehler mit den Signalen gemacht und zwei Zuege stehen sich im Weg.


    Wenn das im Bahnhof passiert, man den Zug im Bahnhof anhaelt und wendet, ist er anschliessend nicht mehr anklickbar und verschwindet im Gleisbett. Der vor dem Bahnhof wartende Zug faehrt dann an, auf den im Bahnhof noch stehenden Zug und haelt dann wieder an weil er sich mit dem verschwundenen Zug blockiert, sie stapeln sich.


    Als Loesung nehme ich dann immer die Fahrzeugliste zur Hilfe, dort kann man den 'verschwundenen' Zug noch anwaehlen und dann wieder wenden. Dadurch faehrt der andere gestapelte in der Regel auch wieder an und verlaesst den Bahnhof. Dann nochmal den verschwundenen Zug wenden, er wird auch den Bahnhof verlassen und findet seinen Weg zurueck auf die Gleise.

  • Die Frage ist, warum schließt Du das Fenster des Zuges, den Du gewendet hast, überhaupt? Du musst den doch eh zurückwenden, ergo kannst Du das Fenster auch gleich offen lassen. Problem gelöst... ;)


    Joe

  • Die Frage ist, warum schließt Du das Fenster des Zuges, den Du gewendet hast, überhaupt? Du musst den doch eh zurückwenden, ergo kannst Du das Fenster auch gleich offen lassen. Problem gelöst... ;)


    Joe


    Stimmt!
    Aber man bekommt ja auch Panik in dem Moment und im Stress kann das schonmal passieren... ausserdem liest hier vielleicht Jemand mit der das Spiel 'fixen' koennte das sowas garnicht vorkommt.

  • Die Züge sind ja auch da, sie buggen sich nur ineinander und sind nicht mehr per direktem klick auswählbar. Im linienfenster sind sie nach wie vor vorhanden und auswählbar, angezeigt werden sie auf der Strecke auch noch, kannst aber halt nicht direkt anwählen

  • Das Problem kenne ich, es tritt vor allem dann auf, wenn man angehaltene Züge wendet und dann nicht erneut losfahren lässt: Der gewendete Zug wird vom Spiel zwar irgendwie umgedreht dargestellt, aber dessen Position ist dem Mauszeiger noch nicht korrekt bekannt. Problematisch bei zu viel Fake-Zügen auf den Abstellgleisen, aber nicht spielentscheidend.


    Wenn das im Bahhof passiert, ist das Problem doch eigentlich ein anderes: Wieso können sich Züge derart aufstauen? Falsche Signalsetzung!


    Das löst das Problem zwar nicht, wenn der Zug schon in den Brunnen gefallen ist, aber langfristig gesehen will man ja nicht ständig Stau auflösen, sondern zügig fließenden Verkehr sehen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx