Jo, dachte ich mir.
Er hat da aber eine Menge Mods, oder?
All die Signale und Piepapo...
Beiträge von disi
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Bisschen Aufzeichnung gucken
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Kann man die maximale Stadtgroesse fuer jeden Ort einzeln in der Karte festlegen?
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Ich weiss das GOG viele alte Spiele fuer Galaxy-Multiplayer gepatcht hat und kuerzlich hatten sie etliche Spiele fuer Internet-Speichern aktualisiert.
Vielleicht ist das so ein Patch fuer Galaxy only?
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Also ich kann sagen TransportFever laeuft sehr gut auf dem 1800X.
Wenn ich das mit meinem vorherigen FX-9590 vergleiche uiuiui, da lagte es gewaltig.Ich spiele eigentlich immer die gleiche Karte und mit so 2-4k Einwohnern in jeder Stadt auf der grossen Karte (UK Karte) geht es erstaunlich gut.
Allerdings benutzt das Spiel immer noch nur 4 Kerne, die bessere Geschwindigkeit pro Kern zahlt sich aus, nicht multi oder 16 Threads.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fs2D6RB.jpg]
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Es muss nicht unbedingt bei jeder Fahrt der Zug beladen sein.. Güterzüge fahren in echt auch mal leer
So habe ich es jetzt gemacht. Die fahren ganz durch (leer) zur Baumaterialfabrik, laden Baumaterial, fahren zur Stahlfabrik, laden Baumaterial aus und Stahl/Holz ein und fahren dann zur Maschinenfabrik.
Der Schlawiner, so gehts aber:
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Wir haben diesen Patch und den vorherigen Useabilty Patch jetzt auch schon direkt auf GOG bekommen. Ich wuerde ja sagen wow und mag auch die vielen neuen Buttons aber...
Die Zuege sind wieder bekloppter geworden, die gleiche Map (UK Map mit statischer Industrie) hatte ich vorher auch gespielt.
Da ist die Baumaterial Fabrik, dann ein Stahlwerk und am anderen Ende eine Werkzeugfabrik.
Die Zuege haben 5 Rungenwagen und 5 Gueterwagen.
Seit dem Patch nehmen sie am Stahlwerk voll Stahl auf, fahren dann zur Baumaterial Fabrik, sind schon voll mit Stahl und koennen kein Baumaterial mehr aufnehmen, fahren dann zum Stahlwerk, dann zur Werkzeugfabrik, laden ihr Stahl ab und nehmen Werkzeug auf, dann zum Stahlwerk, nehmen Stahl auf usw.Da es weniger Baumaterial als Stahl gibt, sollten sie eher kein Stahl auf auf dem Weg zur Baumertialfabrik aufnehmen.
Sie sollten eher vom Stahlwerk leer zur Baumaterialfabrik, Baumaterial aufnehmen, zum Stahlwerk, hier Baumaterial abladen (der Bahnhof liegt am Industriegebiet der Stadt), Stahl aufnehmen, dann zur Werkzeugfabrik, Stahl abladen und Werkzeuge aufnehmen, dann zum Stahlwerk und Werkzeuge abladen.
Stahlwerk (Stadt) - leer-> Baumaterialfabrik - Baumaterial -> Stahlwerk (Stadt) - Stahl -> Werkzeugfabrik - Werkzeuge -> Stahlwerk (Stadt)
So hatten sie sich vor den Patches verhalten.
Die Queen ist not amused...
p.s. ich glaube ich werde eine LKW Station an der Werkzeugfabrik einrichten und es so in die Stadt schaffen, dann voll Rungenwagen fuer die Zuege und vielleicht bleibt da etwas Platz fuer das Baumaterial...
pps. ich kaempfe hier oft gegen den Browser Spellchecker der gerne mal Woerter selbst korrigiert
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Der NoCost Mod macht in Missionen keinen Sinn, da faellt die Aufgabe ja komplett weg.
Ich stelle aber normal immer die Zeitrechnung in der BaseConfig auf 6000, weil ich es nicht im meinen Kopf bekomme das ein Zug Monate fuer eine Fahrt braucht und du dann Millionen daran verdienst.
Ausserdem aendere ich die Lebenszeit der Fahrzeuge auf 100 Jahre und die Autos auf maximal 50 Km/h.
Dafuer brauche ich auch keine Mods.Missionsziele die sagen 'transportiere soundsoviel in dieser Zeit' sind mit 6000 sehr einfach, weil die Zeit eben langsamer fortschreitet. Aber du nimmst in kurzer Zeit auch wesentlich weniger Geld ein, wenn die Kosten (Lebenszeit sehr kurz) jetzt gleich hoch waeren dann bist du ruckzuck bankrott.
Ich habe so ein gutes Gleichgewicht fuer mich gefunden, das eben nicht dem Standardspiel entspricht. So sind wie oben erwaehnt einige Aufgaben nicht so getestet und entweder sehr einfach oder dauern sehr lang.
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Ich mag eigentlich nur die Medaillen in den Missionen und versuche sie zu erreichen, selbst mit Mods die sonst das Leben einfacher machen ist es teilweise sehr schwer.
Sonstige Acheatments sind mir egal.
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Die Hoffnung kann ich nachvollziehen. Ich würde mir davon aber nicht all zu viel Performance erwarten.
Ohne die Definition von "AMD Rechner" zu kennen, vermute ich mal, dass mein PC mit dem uralten AMD Phenom II x4 955 auch ein AMD Rechner ist.
Die Kampagnen konnte ich ohne Probleme spielen und mittlere Karten sind auch drin.Und ja, du hast Recht. Du bist nicht dazu verpflichtet eine CPU mit einer hohen sincle core Performance zu kaufen. Da aber bekannt ist, dass das Spiel hauptsächlich eine gute singlecore performance benötigt, brauchst du dich dann aber auch nicht zu wundern, wenn es laggt...
Alles gute zu deinem Geburtstag.
Viel Spaß beim klagen.
Ich habe jetzt wieder einen AMD Rechner gebaut und TransportFever laeuft fluessig.
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Also CPU-Z, Aufzeichnen und TransportFever, dann lagt es etwas. Eine richtig grosse Karte habe ich noch nicht getestet.Das ist auch noch die Version ohne den Patch.
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Beim Gutes Timing scheitere ich auch bisher
Habe schon dreimal oder so versucht mit anfaenglichen Testlaeufen.Aber aufgegeben habe ich noch nicht.
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Bei mir nicht, da sind alle Cores entspannt und die fps im Keller plus Haenger auf einer grossen Karte. Zugegeben, die Kampagnen Karten, habe nur Europa gespielt, laufen sehr fluessig und einwandfrei fuer die Dauer der Mission.
Das Problem liegt wirklich in der Groesse der Karte aber da liegt fuer mich auch der Reiz des Spiels. Was bringt es mir auf einer kleinen Karte A mit B zu verbinden, ich spiele lieber Rohstoff hier -> veredeln -> Lieferung auf der anderen Seite der Karte. Und Fluegzeuge bzw. Schiffe lohnen eigentlich erst auf einer grossen Karte.
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Wenn man die Musik in Unterordnern organisieren koennte, das waere nett.
Im Moment muss jede Datei direkt im res/audio/music liegen und wenn man z.B. Soundtracks von anderen Spielen extrahiert kann es bei aehnlichen Anfaengen der Dateinamen zum Durcheinander kommen. Da spielt dann ein Track von TransportFever, dann eine Polka aus Tropico und anschliessend ein dramatisches Stueck aus TwoWorldsTwo, gefolgt von Trine3 und wieder TransportFever...
Mit Unterordnern koennte man die Titel eines Soundtracks oder Albums einfach dort reinschieben und der Player sollte dann einen Ordner nach dem anderen abspielen.
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Ich habe/hatte das gleiche Problem. AMD hat seine OpenGL Treiber im Grimson geschrottet.
Versuch den letzten Catalyst 15.11 damit habe ich etwa 200% bessere Performance. Sprich, meine CPU, GPU und RAM wird jetzt etwas besser genutzt. Es ist immer noch viel Luft nach oben aber besser.Die Info habe ich auch schon an Urban Gaming weitergeleitet und er meinte er wuerde das an die Entwickler weitergeben.
Edit by Grimes: Vollzitat entfernt, bitte die Forenregeln beachten @disi
p.s. Tschuldigung, das Zitieren ist irgendwie ein Reflex bei mir... in schamloser Selbstwerbung hier ein Thread wie ich getestet hatte: https://www.gog.com/forum/gene…gl_spiel_mit_guter_grafik
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OK, dann hier gleich ein Vorschlag dazu
Ich wuerde es umgekehrt machen, die Pinselgroesse direkt im Menu waehlbar wie es vorher war und die Staerke dann zum Fine-Tuning mit den Tasten n+m. -
Wo steht sowas? Muss ich spaeter zuhause testen... danke.
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Oh ja! Und seit dem letzten Patch kann man das Gelaendetool nicht mehr klein machen. Jetzt muss ich die Gleise abreissen, den Huegel der durch Wohnungsbau entstanden ist plaetten und dann die Gleise neu bauen.
Das Gelaendewerkzeug wurde verschlimmbessert.
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Und genau DAS ist sowohl subjektiv, als auch individuell!
Im Vergleich zu Train Fever, läuft Transport Fever beim mir zb. tatsächlich viel besser und flüssiger, und das sogar bis zu einem bestimmten Punkt im so genannten Lategame.
Das die Performance im "Lategame" aber bei jedem anders einbricht, dürfte mit der Difinition, und vor allem Rechner-Hardware zusammenhängen.Fakt ist, das sowohl TF als auch TPF, bei JEDEM irgendwann unerträglich langsam wird. Bei den einen schon ab 1000-2000 Einwohner pro Stadt, bei anderen vielleicht erst bei 20.000 Einwohnern pro Stadt.
Es liegt in der Natur des Spiels, das da irgendwann JEDER Rechner in die Knie gezwungen wird.Solche Versprechen beziehen sich also auf die Mehrheit, und im Vergleich (In diesem Fall zum Vorgänger).
Sollte es also Spieler geben, die nun eine "schlechtere" Performance zum Vorgänger (Bei etwa gleichem Spielfortschritt) feststellen, ist es leider ein individuelles und kein pauschales Problem.Hier ist dann aber abzuwiegen, ob und welche Möglichkeiten offen stehen, erst einmal selbst etwas zu optimieren.
Diese Listen der Möglichkeiten sind hier erfahrungsgemäß so lang, das es sich schlicht nicht lohnt, hier alles aufzuführen.
Aber anfangen könnte man zB. damit, die Spieleinstellungen zu reduzieren.Aber
Wie ich schon bewiesen habe, wird die Hardware nicht voll genutzt. Also kann man mit Hardware nicht nachruesten und damit das Spiel besser lauffaehig machen. Nur wenn ich die Affinitaet auf 1-2 Cores begrenze sehe ich sie voll ausgelastet. Schon bei der Temperatur kann man sagen die tuen nichts, bei anderen Spielen laeuft die CPU auf so 50C und bei TransportFever mit 30C (Wassergekuehlt, das ist Desktop Niveau).
Allerdings stimme ich zu, dass die CPU Berechnungen das Spiel lahm machen. Also ist die Grafikkarte ziemlich egal.
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Ich lade auch alles pauschal mit gogrepo.py herunter und archiviere die Spiele, dank des Scripts schoen automatisiert.
Nochmal zu den Patches, richtig kompliziert wird es bei Spielen mit vielen DLCs. Die musst du dann naemlich auch nochmal alle bei der Installation laufen lassen (den St***- aehm Galaxy-Client mal ausgeklammert).
Generell lasse ich aber die Finger von Solchen und warte auf eine Komplettversion des Spiels. -
Das ist ein 8 core ohne HT AMD 9590. Ich sehe auf keinem der Cores irgendetwas ueber 15%, kann spaeter noch einen Screenshot nachreichen. TransportFever ist keine SingleThreaded Applikation, im Gegenteil denke ich.
Hier sieht das nicht anders aus: https://steamcommunity.com/app…ons/0/215439774873147136/
Um die 15% CPU Last.Auch dort ist es egal ob du einen i7 oder i3 hast, das Spiel ist eben so.
//edit: CPU Auslastung angehaengt. Gleiche fps mit 4 oder 8 core und Balanced oder High Performance in ParkControl, wobei das natuerlich auf den Scheduler ankommt und wie die Applikation aufgebaut ist. Da aber alle irgendwie aktiv scheinen, sieht gut aus. Mit Power Saver gehen die fps rapide in den Keller und es dauert ewig zu laden (er setzt 1.3GHz max Frequenz).