Ich verstehe hier nur noch Bahnhof.
Aber hauptsache TF läuft wieder.
Build 5552 Problem mit Kompaktsignalen
- don_quijote
- Geschlossen
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Verstehe auch nur Bahnhof.
Werde wohl erst mal ohne TF auskommen.
Gibt ja zum Glück noch Cities Skylines -
Verstehe auch nur Bahnhof.
Werde wohl erst mal ohne TF auskommen.
Gibt ja zum Glück noch Cities SkylinesUnd bei dir kommt gar keine Fehlermeldung ???
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Und selbst wenn, was soll's...
Lösche alle Mods und installiere TF neu. Danach funktioniert TF auch wieder. Nur Mods solltest Du keine mehr installieren. Wer weiß, was UG da als nächstes einfällt (Groß- / Kleinschreibung der Dateinamen?)...
Im Moment stellt sich das für mich zumindest so dar. Entweder spiele ich Vanilla oder muss damit leben, dass von Zeit zu Zeit die Savegames unbrauchbar werden. Monotonie oder regelmäßiger, frustrierender Neustart, was für eine Wahl...
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Eine Fehlermeldung sagt dir aber wo der Fehler ist und wo du eingreifen kannst. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Neuinstallation kommt als allerletztes. -
Lukas hat das gleiche Problem wie ich auch. Bei 40% Ladefortschritt gibts CTD, ohne jegliche Meldung und ohne Informationen in den beiden .txt Dateien im Crashdump Ordner.
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Ich bin jetzt zurück zu Patch 5442... Lädt alles wieder...
Jetzt wollte ich noch die automatischen Updates für TF in Steam deaktivieren. Aber das scheint nicht möglich zu sein?!? Unter den Eigenschaften von Train Fever in Steam kann ich zwar den Reiter UPDATES aufrufen, jedoch steht da nur zur Wahl 'Dieses Spiel immer aktuell halten'. Was anderes kann ich da nicht einstellen. Ist das normal?
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Ja, ist leider normal.
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Oh je, ich hatte gehofft, ich würde mich einfach nur zu blöd anstellen...
Jetzt ärgere ich mich dann langsam doch, dass ich am 25.02. gekauft habe. Zwei Tage später hätte ich bei GoG für ein Drittel die STEAM-freie Fassung erhalten. Mist.
Danke Xanos.
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Ich habe es jetzt einfach mal selber versucht. Ich habe vor längerem noch mal eine Sicherheitskopie gemacht. Jetzt habe ich den TF Ordner raus geschmissen und den alten Ordner wieder eingefügt. Interessanterweise sind alle Spielstände erhalten geblieben und auch keine Updates eingespielt worden. Trotzdem ist alles, wenn ich das richtig sehe, auf dem neusten Stand. Nach dem ich das gemacht habe kann ich wenigstens ein neues Spiel starten und dieses auch wieder aufrufen :). Die älfteren Savegames sind leider noch nicht spielbar. Komischerweise bekomme ich auch keine Fehlermeldungen mehr mit meinen Mods. Es sind auch alle enthalten ohne das ich sie extra auswählen muss. Denke das liegt daran das ich immer noch den TFMM nutze.
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Hat jemand noch die letzte .exe von vor dem letzten Patch?
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Langt da nicht auch eine Funktionstüchtige Datei von jetzt?
Habe da leider nicht so viel Ahnung von.
Könnte sonst den Jetzigen TF Ordner kopieren und den dann hier einfügen. -
Hat sich erledigt.
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Hat sich erledigt.
Und ??? Läuft? Läuft nicht? Geheimnis?
Vieleicht hätten einige Gamer, wie zB. Lukas1, gerne gewusst, was du gemacht hast. Du hattest ja schließlich das gleiche Problem wie er. -
Alte .exe benutzen scheint überhaupt nicht zu funktionieren. Dadurch gibts direkt CTD wenn ich auf "laden" klicke.
TF neu installiert, Mods neu installiert, gestartet, laden, bei 40% CTD... -
Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, kann man auch nicht erwarten, dass eine alte .exe mit einem neuen "res"-Ordner funktioniert. Sobald nur eine wichtige Datei nicht mehr, oder an einem anderen Ort vorhanden ist, führt das automatisch zu Abstürzen.
Was den Fehler betrifft:
Wenn er auch ohne Mods auftritt, mal bei den erweiterten Einstellungen die Option "Absturzberichte senden" aktivieren, damit die Jungs von UG etwas mehr Informationen über den Fehler bekommen.
Tritt er nur auf wenn Mods genutzt werden, würde ich vorschlagen, dass du mal versuscht herauszufinden, an welchem Mod (oder auch an welchen Mods) es genau liegt (einzeln installieren/aktivieren).PS: Nur mal so nebenbei, ich nutze auch Mods (~50) und das letzte mal, dass bei mir ein Savegame nicht mehr funktioniert hat, war in der Beta!
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Genau das ist es ja was mich so ärgert. Der Spielstand ist von einem Spiel das ich lange vor dem Hauptstraßenpatch begonnen habe. Und es hat bis auf den letzten alle anderen Patches überstanden.
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Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, kann man auch nicht erwarten, dass eine alte .exe mit einem neuen "res"-Ordner funktioniert. Sobald nur eine wichtige Datei nicht mehr, oder an einem anderen Ort vorhanden ist, führt das automatisch zu Abstürzen.
Ja, ist nachvollziehbar. Ich hab natürlich einen kompletten Backup gemacht. Und den natürlich auch komplett wiederhergestellt...Tritt er nur auf wenn Mods genutzt werden, würde ich vorschlagen, dass du mal versuscht herauszufinden, an welchem Mod (oder auch an welchen Mods) es genau liegt (einzeln installieren/aktivieren).
Viel zu viel unsinnige und überflüßige Arbeit, die einen nur vom Spielen abhält. Die Mods, respektive die Savegames haben bei mir doch alle klaglos funktioniert - bis zum UTF-8-Desaster-Patch. So weit ich das überblicke dient der Patch doch nur um die Mods für Apple- und Linux-Systeme kompatibel zu machen. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, würde ich vermuten, dass der Großteil der User unter Windows unterwegs ist. Ich würde vermuten, dass der Patch mehr Probleme geschaffen hat, als er gelöst hat. Man hilft einer Handvoll Linuxusern und schubst ein Horde Windows-User über die Klippe? Muss ich nicht verstehen. Da hätte es mit Sicherheit bessere Alternativen gegeben. ZB den UTF-8-Zwang nur in die Mac- und Linuxbinaries machen, da es unter Windows offensichtlich gar keine Probleme gegeben hat. -
Hi Joe,
es hat unter Windows Probleme gegeben. Ich konnte wegen "bösen" Zeichen in der Datei eines Mods mein Savegame nicht laden.
Siehe http://www.train-fever.com/for…rash-beim-laden-mit-5541/Die UTF8-Prüfung hat dieses Problem gelöst.
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da es unter Windows offensichtlich gar keine Probleme gegeben hat
Windows bzw. Microsoft sind das Problem!
Wenn der Noch-Weltmarktführer für Desktop-Betriebssysteme sich endlich mal an die Standards der restlichen IT-Welt halten würde, gäbe es die Probleme nicht...