Build 5552 Problem mit Kompaktsignalen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und selbst wenn, was soll's...


    Lösche alle Mods und installiere TF neu. Danach funktioniert TF auch wieder. Nur Mods solltest Du keine mehr installieren. Wer weiß, was UG da als nächstes einfällt (Groß- / Kleinschreibung der Dateinamen?)... ;)


    Im Moment stellt sich das für mich zumindest so dar. Entweder spiele ich Vanilla oder muss damit leben, dass von Zeit zu Zeit die Savegames unbrauchbar werden. Monotonie oder regelmäßiger, frustrierender Neustart, was für eine Wahl...

  • Ich bin jetzt zurück zu Patch 5442... Lädt alles wieder...


    Jetzt wollte ich noch die automatischen Updates für TF in Steam deaktivieren. Aber das scheint nicht möglich zu sein?!? Unter den Eigenschaften von Train Fever in Steam kann ich zwar den Reiter UPDATES aufrufen, jedoch steht da nur zur Wahl 'Dieses Spiel immer aktuell halten'. Was anderes kann ich da nicht einstellen. Ist das normal?

  • Oh je, ich hatte gehofft, ich würde mich einfach nur zu blöd anstellen...


    Jetzt ärgere ich mich dann langsam doch, dass ich am 25.02. gekauft habe. Zwei Tage später hätte ich bei GoG für ein Drittel die STEAM-freie Fassung erhalten. Mist.


    Danke Xanos.

  • Ich habe es jetzt einfach mal selber versucht. Ich habe vor längerem noch mal eine Sicherheitskopie gemacht. Jetzt habe ich den TF Ordner raus geschmissen und den alten Ordner wieder eingefügt. Interessanterweise sind alle Spielstände erhalten geblieben und auch keine Updates eingespielt worden. Trotzdem ist alles, wenn ich das richtig sehe, auf dem neusten Stand. Nach dem ich das gemacht habe kann ich wenigstens ein neues Spiel starten und dieses auch wieder aufrufen :). Die älfteren Savegames sind leider noch nicht spielbar. Komischerweise bekomme ich auch keine Fehlermeldungen mehr mit meinen Mods. Es sind auch alle enthalten ohne das ich sie extra auswählen muss. Denke das liegt daran das ich immer noch den TFMM nutze.

  • Langt da nicht auch eine Funktionstüchtige Datei von jetzt?
    Habe da leider nicht so viel Ahnung von.
    Könnte sonst den Jetzigen TF Ordner kopieren und den dann hier einfügen.

  • Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, kann man auch nicht erwarten, dass eine alte .exe mit einem neuen "res"-Ordner funktioniert. Sobald nur eine wichtige Datei nicht mehr, oder an einem anderen Ort vorhanden ist, führt das automatisch zu Abstürzen.


    Was den Fehler betrifft:
    Wenn er auch ohne Mods auftritt, mal bei den erweiterten Einstellungen die Option "Absturzberichte senden" aktivieren, damit die Jungs von UG etwas mehr Informationen über den Fehler bekommen.
    Tritt er nur auf wenn Mods genutzt werden, würde ich vorschlagen, dass du mal versuscht herauszufinden, an welchem Mod (oder auch an welchen Mods) es genau liegt (einzeln installieren/aktivieren).


    PS: Nur mal so nebenbei, ich nutze auch Mods (~50) und das letzte mal, dass bei mir ein Savegame nicht mehr funktioniert hat, war in der Beta!

  • Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, kann man auch nicht erwarten, dass eine alte .exe mit einem neuen "res"-Ordner funktioniert. Sobald nur eine wichtige Datei nicht mehr, oder an einem anderen Ort vorhanden ist, führt das automatisch zu Abstürzen.


    Ja, ist nachvollziehbar. Ich hab natürlich einen kompletten Backup gemacht. Und den natürlich auch komplett wiederhergestellt...


    Tritt er nur auf wenn Mods genutzt werden, würde ich vorschlagen, dass du mal versuscht herauszufinden, an welchem Mod (oder auch an welchen Mods) es genau liegt (einzeln installieren/aktivieren).


    Viel zu viel unsinnige und überflüßige Arbeit, die einen nur vom Spielen abhält. Die Mods, respektive die Savegames haben bei mir doch alle klaglos funktioniert - bis zum UTF-8-Desaster-Patch. So weit ich das überblicke dient der Patch doch nur um die Mods für Apple- und Linux-Systeme kompatibel zu machen. Ohne konkrete Zahlen zu kennen, würde ich vermuten, dass der Großteil der User unter Windows unterwegs ist. Ich würde vermuten, dass der Patch mehr Probleme geschaffen hat, als er gelöst hat. Man hilft einer Handvoll Linuxusern und schubst ein Horde Windows-User über die Klippe? Muss ich nicht verstehen. Da hätte es mit Sicherheit bessere Alternativen gegeben. ZB den UTF-8-Zwang nur in die Mac- und Linuxbinaries machen, da es unter Windows offensichtlich gar keine Probleme gegeben hat.

BlueBrixx