Fahrzeugtausch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    wenn ich ein Fahrzeug gegen eine neue Version austausche, wird das Fahrzeugalter nicht geändert. D.h. das ältere Fahrzeug hat eine Laufzeit von 14 Jahren. Das neue von 20 Jahren. Obwohl das alte Fahrzeug gegen das neue getauscht wurde hat, das neue Fahrzeug eine Laufzeit von 18 Jahren. Und die Meldung das dieses getauscht werden muß.


    Ist das ein Bug? Oder habe ich was übersehen?


    Ich habe die Fahrzeuge einfach ausgetauscht. Aufgefallen ist mir das wenn das Fahrzeug verkauft wird und dann ein neues Fahrzeug auf die Linie gesetzt wird. Dieses Fahrzeug die gleiche Nummer bekommt.


    Gruß Bob


    Build 4234

  • Hast du auch die wagen getauscht oder nur die Lok?


    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Mein System:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3500MHz
    Gigabyte 970a-UD3P
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia Geforce GT 630 2GB Mit Gigabyte Lüfter
    1,5 Tb Festplatte Sata2
    160 Gb Festplatte Sata2
    500GB Festplatte Sata2
    1Tb Ext Festplatte Usb 3.0
    BD Rom Sata2
    Win 7 Home Premium 64bit
    Bei Fragen bitte an [email protected]

  • Gerade nochmal nach gesehen. Pferdekutsche 1860 - 1875 getauscht auf der gleichen Route gegen L'Obéissante. Jetzt 1884 Fahrzeugalter 18 Jahre. Da passt was nicht. Die Züge habe ich immer komplett getauscht. Kurz mal nachgesehen, bei den Zügen das gleiche. Das Alter der Fahrzeuge wird nicht geändert sondern einfach weiter geführt.

  • Wie machst du das verkauft du jedes einzeln oder immer alle von der Linie? könnte auch ein savegame Fehler sein. Ist auf jeden fäll nicht ganz richtig. Wenn du ein zug nur hab ersetzt also nur die Lok dann ist das klar aber so :?:


    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Mein System:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3500MHz
    Gigabyte 970a-UD3P
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia Geforce GT 630 2GB Mit Gigabyte Lüfter
    1,5 Tb Festplatte Sata2
    160 Gb Festplatte Sata2
    500GB Festplatte Sata2
    1Tb Ext Festplatte Usb 3.0
    BD Rom Sata2
    Win 7 Home Premium 64bit
    Bei Fragen bitte an [email protected]

  • Na ja, es kommt die Meldung das . daß Fahrzeug ihr Alter erreicht hat. Da ich immer einige Fahrzeuge auf der Linie habe. Werden auch gleiche alle ausgetauscht.


    Alle ins Depot, verkauft. Dann neue gekauft und auf die Linie gesetzt.


    Diese erhalten komischerweiser die die Nummer der verkauften Fahrzeuge. Also ich verkaufe Fahrzeug 1 und das neue erhält auch dann die nur 1. Ich denke das es daran liegt.

  • Dann Kaufe erst die neuen und verkaufe die alten dann sollte das nicht passieren.


    Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk

    Mein System:AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3500MHz
    Gigabyte 970a-UD3P
    8GB DDR3 Ram
    Nvidia Geforce GT 630 2GB Mit Gigabyte Lüfter
    1,5 Tb Festplatte Sata2
    160 Gb Festplatte Sata2
    500GB Festplatte Sata2
    1Tb Ext Festplatte Usb 3.0
    BD Rom Sata2
    Win 7 Home Premium 64bit
    Bei Fragen bitte an [email protected]

  • Ist ja eine gute Idee. Aber ich erwarte von dem Spiel das es sowas verarbeiten kann. Können seit 20 Jahren alle anderen Spiele ;-). Schade, Schade, hätte von den Schweizern mehr erwartet. Da wird ein schlecht programmiertes Spiel auf den Markt geworfen, ich war leider so blöd es zu kaufen.


    Das ist ähnlich wie mit den Script Kidds in den 90er. Da dachte jeder Halbstarke er kann, hacken. Schade, schade, gute Idee, leider nicht so toll umgesetzt. Klar, 500 € für die Gamestar Bewertung investieren und dann 82 Punkte kassieren. Das treibt die Verkaufszahlen in die Höhe.
    Wenn ich hier alle Probleme und Bugs lese, ist es mehr ein Indi Game. Der Ansatz ist gut. Aber, und mal ehrlich, der Abstand zu den großen, das sind Welten. Da gibt es auch Kritik, aber die ist auf ein ganz anderen Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Was ist mit dir den los ? Bugs könne vorkommen und unsere Schweizer Jungs haben das Spiel mit 3 1/2 Mann aufgebaut..Ich finde bis auf ein paar sachen ist das Spiel wirklich gut gelungen und die Bewertung ist nicht gekauft...Naja was du auch denkst mir eig. egal.





    SO zum Thema zurück..
    Habe auch das Problem zug ins Depot, Neue Lok vorher alte Verkauft und wird immer noch angezeigt als zualt..


  • Was ist mit dir den los ? Bugs könne vorkommen und unsere Schweizer Jungs haben das Spiel mit 3 1/2 Mann aufgebaut..Ich finde bis auf ein paar sachen ist das Spiel wirklich gut gelungen und die Bewertung ist nicht gekauft...Naja was du auch denkst mir eig. egal.


    Zum einen solltest du lernen auch andere Meinungen zu akzepieren.
    Zum anderen scheinst du hier auf biegen und brechen der User mit den meisten Postings werden zu wollen.


    Meine Meinung

  • Wat is denn jetzt Resumee? Sollte man lieber den "Zug" verkaufen Button benutzen oder reichts wenn man nur die Waggons und Loks einzeln austauscht, da ich Züge gerne umbenenne würde ich nur ungern den ganzen Zug "löschen"...


  • Wenn ich hier alle Probleme und Bugs lese, ist es mehr ein Indi Game. Der Ansatz ist gut. Aber, und mal ehrlich, der Abstand zu den großen, das sind Welten. Da gibt es auch Kritik, aber die ist auf ein ganz anderen Niveau.


    Es ist ein Indie Game. Ich kenne Titel von EA die bei der Veröffentlichung unspielbar und 70+€ gekostet haben. Hier haben wir einen spielbaren Titel wo die kleine Truppe noch etwas nacharbeiten muss. ;)


  • Es ist ein Indie Game. Ich kenne Titel von EA die bei der Veröffentlichung unspielbar und 70+€ gekostet haben. Hier haben wir einen spielbaren Titel wo die kleine Truppe noch etwas nacharbeiten muss. ;)

    Um kurz was zu EA zu sagen die sind *************** die Verbauen sich ihre eigene Spiele ^^ 1. Need for Speed 2. SimCity5 und jetzt Sims4... Naja EA halt zu Fifa sag ich nichts ^^
    Aber das Spiel (TF) ist wirklich Lobenswert ;)

  • Ja Okay,aber die Meinung von Dir zu einer anderen Firma, die Spiele publishen hat meiner Meinung nach nicht in einem Thema zum Fahrzeugkauf zu Suchen.Du kannst gerne im Off Topic Bereich Dir darüber den Kopf mit mir (Ich hab da nämlich auch ne Meinung zu) und anderen zerbrechen.


    Also der User mit den Meisten Theard usw. ist gar nicht mein Ziel :/ und ich Kann andere Meinungen aktzepieren, naja auch egal jetzt.


    Ja, es ist auf jeden Fall kein Ziel mehr von Dir,denn Du bist,seit Ich mich erinnern kann erster in der Mitgliederliste.Da ist mir auch was anderes Aufgefallen,aber nicht hier.

  • Um die Diskussion mal wieder zurück aufs Thema zu lenken. Heute ist mir etwas durchaus interessantes aufgefallen: Ich wollte die Lok eines Güterzuges austauschen und bei der Gelegenheit im Depot gleich noch zwei Waggons anhängen. Ich lasse den Zug also ins Depot einfahren, verkaufe nur die Lok und ersetze sie durch eine neue. Und siehe da: Das Alter des Zuges liegt immer noch bei 30 Jahren. Darauf habe ich mal ausprobiert, im Depot einfach alle Waggons abzuhängen, während ich nebenher das Detailfenster des Zuges offen hatte. Sobald alle alten Waggons abgehängt waren, stand das Alter des Zuges, der jetzt nur aus einer Lok bestand, ordnungsgemäß bei 0 Monaten. Es scheint also so, als ob der ganze Zug so alt dargestellt wird, wie der älteste Bestandteil. Das hat jedoch alles seine Richtigkeit, denn soweit ich das beobachtet habe, werden die Unterhaltskosten mit dem individuellen Alter verrechnet, nicht mit dem angezeigten Alter des Zuges.
    Ich denke, dass das oft Verwirrung stiften kann, wenn ein Zug mit neuer Lok und alten Waggons immer noch als zu alt angezeigt wird. Hier würde ich mir mehr Differenzierung wünschen.

BlueBrixx