Sommerloch?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Och, man sollte optimistisch sein, schlimmer als die Desaster mit dem einen oder anderem früheren Patch kann es nicht werden :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ich habe von UG erfahren, dass Voraussichtlich der Patch am Donnerstag erscheinen und wahrscheinlich die Möglichkeit bestehen die Anzahl der Städte einstellbar zu machen im neuen Spiel


    Mir gehen eher die fehlenden Gleisbaumöglichkeiten auf den Nerv. Ich frage mich was an einer Doppelkreuzungsweiche resp. einfachen Kreuzung so schwierig ist. Auch die halbherzige Implementierung der Industrie (geringe Variation der Warenkreisläufe, zufällige Verteilung der auf der Karte, die meiner Ansicht nach komplett am Ziel vorbei geschossene 20min-Regel bei Waren) in Verbindung mit o.g. Defiziten beim Gleisbau lassen mich zweifeln wie Ernst es UG mit diesen Features meint. Vor allem bei der Industrie, welche vorher nicht geplant aber massiv von der Community aka "potentielle Käufer" gefordert wurde, drängt sich mir der Gedanke auf das die UG-Jungs eigentlich nur ein Spiel für sich selber entwickeln wollten und dazu Geld brauchten. Es war wohl eher ein CiM in groß geplant als ein "TT-Nachfolger" ...


    So genug gebasht, warten wir auf den Patch und schauen was schiefgeht oder nicht 8o


    /nepo


    PS: Popcorn nicht vergessen

  • ... drängt sich mir der Gedanke auf das die UG-Jungs eigentlich nur ein Spiel für sich selber entwickeln wollten und dazu Geld brauchten.


    naja, ganz so wars wohl nicht. Wenn man sich an die Anfänge erinnert, hat man noch in Erinnerung, daß das ganze ein Projekt an der Uni war als Städtewachstumssimulation. Daß die "Engine" (so nenn ichs einfach mal) im großen und ganzen immer noch dementsprechend als Herzstück funktioniert, die Transportsimulation drum herumgebaut wurde, finde ich erkennbar (kann mich auch täuschen).


    Dafür funktionierts eigtl. ganz gut, oder?


    Edit: Tippfehler

  • Ihr immer mit euren Kreuzungsweichen...


    Und das mit der Industrie - es ist eben ein rudimentäres System ohne viel Schnickschnack. Es ist nicht gut, aber ausreichend (um es mal in Schulnoten zu sagen). Es muss ja nicht immer so komplex wie bei ANNO sein...


    PS: Ich finde die 20min-Regel auch bei Waren vollkommen okay. Einzig die Verteilung auf der Karte ist manchmal etwas doof, da manchmal zuviele Rohstoffe auf einer Stelle sind und weit und breit kein passender Verarbeiter zu finden ist (oder umgekehrt).

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Für ein Erstlingswerk, in dieser harten Branche ist das Spiel doch gut gelungen. Und mit den diversen Patches ist das Spiel, zumindest auf meinem Rechner, nun ohne Performanceprobleme spielbar.


    Zitat

    2070 war nicht wirklich Anno


    Also ich habe es gemocht. Besonders die eine Mission wo man gegen alle schweren Gegner kämpfen musste, und dazu noch die andere Tussi mit ihrem Kriegsschiff kam.


    Zitat

    Warum Ubisoft von Anno keinen neuen Teil bringt (Anno Online zählt nicht!)


    Die haben keine Zeit mehr, die müssen jedes Jahr ein neues (immer Gleiches) Assasins Creed rausbringen.

  • Die haben keine Zeit mehr, die müssen jedes Jahr ein neues (immer Gleiches) Assasins Creed rausbringen.

    Schöner Seitenhieb, aber Anno wird ja von Ubisoft Blue Byte und Related Designs entwickelt, AC von Ubisoft Montreal, Ubisoft Quebec, Ubisoft Sofia etc... Überschneidungen sollte es da eigentlich nicht geben ^^


  • naja, ganz so wars wohl nicht. Wenn man sich an die Anfänge erinnert, hat man noch in Erinnerung, daß das ganze ein Projekt an der Uni war als Städtewachstumssimulation. Daß die "Engine" (so nenn ichs einfach mal) im großen und ganzen immer noch dementsprechend als Herzstück funktioniert, die Transportsimulation drum herumgebaut wurde, finde ich erkennbar (kann mich auch täuschen).


    Mein Kommentar war nicht böse gemeint, nur (m)ein Versuch TrainFever einzuordnen. Ich kann und will es nicht bewerten wie es sich lohnt ein Uniprojekt zu Monetarisieren. Was ich aber kann ist UG's Einordnung von TF zu den anderen Vertretern des Genres im Hinblick auf das Ergebnis zu setzen. Und da muss ich sagen: TF kann gute Akzente setzen, vor allem im Bereich Grafik & Modfreundlichkeit, in anderen hat das gute alte (Open)TT(DLX) klar die Nase vorn und es herrscht dringender Verbesserungsbedarf. Als Verweis dazu auch das gute Fazitvideo von SwissCH.


    /nepo

  • Mann, mann, mann ....... UG hätte aber auch mal was in den letzten Wochen von sich hören lassen können. Ich dachte echt das wars nun mit Train-Fever und die Jungs von UG haben sich in ein Land abgesetzt, das nicht ausliefert...


    Na ja schön zu hören, dass die da noch daran arbeiten.


    Dann kann ich ja meinen "bitte melde Dich " Auftrag wieder stornieren bei SAT. 1.


    Gruß

BlueBrixx