Berg und Tal

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Passt grad so schön zum Thema. Ich möchte nicht in dem Zug sitzen, der diesen ,,kleinen,, Hubbel befährt.


    Na. das in Aktion zu sehen hätte wohl was :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Schneiden, galippo, schneiden - nicht knicken...


    Komisch, diese Worte sag ich unserem Azubi auch immer, wenn er mit einem unscharfen Messer versucht irgendetwas zu schneiden :P


    Was mich erstaunte, als ich versuchte diese Konstruktion abzureissen, blieb der Hubbel bestehen. Bei einem weiteren Versuch diese Strasse zu überqueren, ging das natürlich nicht mehr. musste danach die Strasse neubauen. Eigentlich hätte ich noch ein Zug drüberfahren lassen sollen. Diese Verbindung führt aber ins nichts (verbindungsgleis von der Güterstrecke zur Personenstrecke.)

  • Ich bin der Meinung das es sich schlicht und einfach um einen Bug handelt.
    Denn das Game geht hin und senkt die Schiene auf das Niveau der Straße ab. Da die Schiene aber immer auf der Oberfläche aufliegen will bilden sich diese Stufen.
    Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern wäre das die Straße sich an die Schiene angleicht.
    Mir gehen diese Kanten auch tierisch aufn senkel die machen einfach das Bild kaputt.
    Allerdings ist da auch die Frage ob UG dieser Fehler bekannt ist @mikael

  • Ja, es ist definitiv ein Bug. Der Endpunkt der Schiene wird offensichtlich nur anhand des Anfangspunktes und der berechneten besten (oder eben eingestellten) Steigung des Streckenabschnitts festgelegt. Hat man von Anfang bis ende eine leichte Steigung, würde normalerweise die Strecke eben vom Anfangs bis zum Endpunkt leicht ansteigen und mit der angezeigten Steigung am Ende aufhören. Liegt nun aber eine Straße "im Weg" dann verändert sich die Höhe der Schiene an genau dieser Stelle. Die Berechnung des Endpunktes beachtet diese "Zwischenstation" leider nicht. Dementsprechend passiert es immer mal wieder, das gerade bei zu kurzen Endstücken nach Bahnübergängen eine unnötig große Steigung (nach oben sowie nach unten) angesetzt wird. Ich persönlich rechne bereits im voraus an jedem Bahnübergang damit, baue immer von einer Seite aus mit Recht großem Abstand zum BÜ bis kurz nach dem BÜ. Dort reiße ich alles bis genau zum BÜ wieder ab, und setze dann die folgenden Schienen direkt dort an.

  • Ja, es ist definitiv ein Bug. Der Endpunkt der Schiene wird offensichtlich nur anhand des Anfangspunktes und der berechneten besten (oder eben eingestellten) Steigung des Streckenabschnitts festgelegt. Hat man von Anfang bis ende eine leichte Steigung, würde normalerweise die Strecke eben vom Anfangs bis zum Endpunkt leicht ansteigen und mit der angezeigten Steigung am Ende aufhören. Liegt nun aber eine Straße "im Weg" dann verändert sich die Höhe der Schiene an genau dieser Stelle. Die Berechnung des Endpunktes beachtet diese "Zwischenstation" leider nicht. Dementsprechend passiert es immer mal wieder, das gerade bei zu kurzen Endstücken nach Bahnübergängen eine unnötig große Steigung (nach oben sowie nach unten) angesetzt wird. Ich persönlich rechne bereits im voraus an jedem Bahnübergang damit, baue immer von einer Seite aus mit Recht großem Abstand zum BÜ bis kurz nach dem BÜ. Dort reiße ich alles bis genau zum BÜ wieder ab, und setze dann die folgenden Schienen direkt dort an.


    Genau das ist das was ich gemeit habe, bzw.- genau das ist das Problem. Wäre schön, wenn dieser Bug auch noch behoben werden könnte.

  • wobei der Gedanke hinter den "Hügeln" der Richtige ist (von den offensichtlichen Bugs mal abgesehen) eine Gleisanlage hat riesige Radien und Steigungen im Promillebereich. Es passt sich also nicht das Gleisbett der Straße an sondern die Straße dem Gleis.
    Im normalen Leben gibt's die Hügel nicht, warum wohl?
    Hier werden Unterführungen oder Brücken mit eben auch entsprechend langen Rampen angelegt.
    Ich bin zwar nur ein durchschnittlicher Zugmitfahrer aber dafür fahre ich um so mehr Auto, ich kann aus dem Hut nur noch 3 richtige Bahnübergänge in meiner Gegend nennen.
    Die Bahnübergänge gibt es auch nur noch weil die Sims ihre Hütten schneller ans Gleis gebaut haben als man Sie abreißen kann. Im echten leben gibt es nicht nur den "Hauptstraßenbug" sondern auch den "Eigentumsbug" ;)

  • Es ist richtig, das es kaum noch Bahnübergänge gibt. Es ist auch richtig, das die meisten Strecken über riesige Gleisbögen und lange Steigungen verfügen um dann als Brücke über Straße und Schiene zu führen.
    Aber was hat das mir der eigentlichen Sache zu tun? Ich liebe die 60er und 70er Jahre und ich liebe Bahnübergänge. (nicht nur ich)
    Es muß ja nicht sein, das an vielen Übergängen die Gleise plötzlich einen Knick nach oben machen, obwohl es dafür doch eigentlich keinen Anlass gibt.


    AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt, bitte Forenregeln beachten- Mfg Sebastian

BlueBrixx