[Mod] Bombardier Talent 2 "Hamsterbacke" bzw. BR 442

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Den gibt es nur als Zweiteiler


    Im Webdisk-Eintrag steht etwas von Mittelwagen? Ein Übrigbleibsel von Copy & Paste?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Zum Soundproblem !! Hab gesehen das in der Fakeversion keine Sounddateien waren und hab mal einfach die Sound-Datei reinkopiert :rolleyes: und siehe da jetzt ist der Sound bei allen Modellen wieder da !?! :D Weiß Nicht ob es wirklich daran lag glaub eher nicht aber Hauptsache es funzt ! Ohne dem Sound vom Talent 2 würde Train Fever definitiv was fehlen, darum hierüber auch nochmal großes Lob an fred1690 und Anachron13 für diese genialen Mods :thumbsup:

  • Erstmal Danke für die Rückmeldung. Leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen, da bei mir alle Varianten (auch die Fake Version) in Zusammenhang mit dem TFMM keine Soundprobleme besitzen. Hab mir gestern die dateien nochmals angesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo da Probleme entstehen sollen.


    Fred

  • Moinsen, also ich muss erst mal sagen, der Talent 2 sieht fantastisch aus! Vielen Dank für diesen genialen Zug, der auch wirklich hilfreich in meinem TF S-Bahn-Verkehr ist.


    Ich hab mir mal die zugehörige Wikipedia-Seite reingezogen und bin auf die sechsteilige Variante gestoßen. Allerdings scheint die noch nirgends eingesetzt zu werden - sowohl Wikipedia, als auch Suchmaschinen-Suche ergeben hier keine Verwendungsberichte. Zudem sind die technischen Daten auf Wikipedia leicht unvollständig.


    Naja, ich wollte den trotzdem haben, auch ohne echtes Vorbild - mein Spiel ist schließlich im Jahr 2330, bis dahin wird diese Variante ja wohl von irgendeiner Gemeinde gekauft sein! :D :D


    Die fehlende Angabe der Anfahrtzugkraft habe ich nach dem gleichen Verhältnis wie bei der vier-/fünfteiligen Motorisierung berechnet.


    Die Kopien der br442_*_.mdl-Dateien mit diesen Eigenschaften für die "engines" ausgestattet, um die passende Motorisierung des sechsteiligen Zuges bereitzustellen:

    Code
    power = 2020.0, tractiveEffort = 136.5

    Sowie natürlich die zugehörigen Texturen auf den neuen Namen kopiert und ne passende multiple_unit gebaut. Das hat ganz wunderbar geklappt. Ich hoffe, die Realität zieht bald nach! :)

  • Hat noch jemand das Problem das die Hamsterbacken keine Sound von sich geben, außer das Typische klackern von den Achsen ?
    P.s Werde mal schauen ob es durch Neuinstallation der Backen wieder geht. Aber die TF/Net varianten habe ich schon neu installiert, ohne erfolg.

  • Welche Version habt ihr denn installiert? Gibt ja mehrere. Ich habe z. B. nur die Version des Franken-Thueringen-Express und kein Fake installiert, und habe den Sound. Die Moseltalbahn hat ihn auch. Aber wie gesagt, jeweils einzeln installiert...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Hello again,


    I'm sorry for the double post but i feel it is important that people having issue with the sound get the notification (and this is mod update related :) ).


    After a look at the files, the sound issue could be caused by the NXG version which have an old test audio config file. Removing the sound_set folder of this version may resolve the issue.


    For some reason it seems that TFMM name the folder after my name instead of Fred1960 althought i'm only listed as co-author, so for users of TFMM the folder to remove should be located in Train Fever\mods\anachron13_bombardiertalent2nationalexpress_1\res\config.


    If someone could give it a test and tell me if it work or not (you can pm me if you want directly a modified test version).


    I also noticed that there is a few leftover sound files, i will see with Fred1960 for cleaning up the folders for the next update.


    Update : See my next post (#196)

  • If you use different versions in the same game, you can just remove the "audio" folder from the Ostseefever repaint. If you use only this one, you will have to copy the folder from another version.


    As the sounds files have the same name in every version, the last one you activate will override the sound of all the other versions, this is why one repaint remove the sound of all versions.

BlueBrixx