Genau meine Meinung. Wäre doch zu schade um die Hamsterbacke.
[Mod] Bombardier Talent 2 "Hamsterbacke" bzw. BR 442
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Wenns so einfach wäre...leider ist es das nicht...
Bei den 442 sind sowohl Texturen als auch mesh hinfällig und für TPF absolut nicht zu gebrauchen. Dementsprechend ist ein Vollneubau nötig...und bis sich dazu mal ein Modder aufrafft kann es dauern...überlegt mal wieviele Jahre nach TF Release die kamen... -
Schade drum. Wenn ich wüsste wie/ob man mit Maya da was machen könnte. Da ich für eine anderes Game mit Maya Modelle erstelle.
Ich würde mich gern drum kümmern das die Hamsterbacke in TpF rollt. Nur müsste ich dazu wissen ob man Trainfever daten auch in Maya Konvertieren kann und nicht nur Blender.Edit: Hab mich eben etwas eingelesen im Lexikon was das Modell erstellen betrifft. Hilfe... warum Macht UG es sich und den Moddern so schwer. Nix mit 3D Modelle... alles in Binärform
Ok dann wird es wohl nix mit der Hamsterbacke von meiner Seite. Schade!!! -
Maya müsste gehen.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ein paar Modder die mit Maya arbeiten. @Stepke ist glaube ich so ein Kandidat.
Man muss sie lediglich nachher mit Blender konvertieren aber selbst das sollte kein Problem darstellen.
Nicht die Flinte ins Korn werfen.
Wir helfen uns hier gegenseitig.
Gruß Zargom -
Ich nehme mir kurz die Erlaubnis um @Bandion hier zu verlinken.
Ich habe gestern mit ihm versucht über 2 Stunden den Fehler zu finden.
Laut Bandion liegt es an der Matrix in den groups. Wenn er mag, kann er es auch gerne detailierter erklären. Laut ihm müsste man das Modell auch neu machen, leider -
@power_74_de Du kannst ja erstmal das Modell in Maya modellieren und dann. In einem geeigneten Format zu Blender übertragen. Das mache ich auch immer so...
STL oder OBJ sollte Maya ja speichern können. -
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Was wie wo? XD
Einzige Auffälligkeit für mich (Baue meine Koordinaten auch anders auf), aber wohl nicht Grund des flackerns, sind die Einträge in der "Matritze" des Hamsters. Dort dreht und spiegelt/kippt Fred alles in Position. Das sollte eigentlich keine Probleme
wie flackern verursachen. Aber soll, hätte, könnte is nix Wert. Ich hoffe nur für Fred, dass er nicht bei 0 anfangen muss, weil auch der Umbau flackern könnte.@Maverick Unabhängig davon, dass Fred sein Baby schon portet, stelle ich mir die Frage wieso es gerade die Hamsterbacke als Anfangsprojekt sein soll
Das schöne ist, ich habe eine nette Textur für dich, wenn Du von deinen ersten Erfahrungen berichtest
https://buidln.clipdealer.com/…0--3343-Wassertropfen.jpg -
Also ein Neubau ist unnötig da man auch die TF-Version mit wenig Aufwand flackerfrei in TPF bringen kann. Was halt fehlt ist dann der Innenraum und so ein paar Kleinigkeiten mit der Textur (dirt, rust, farbwechsel).
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Das Problem ist diese komische Transformationsmatrix, also habe ich die Hamsterbacke in Blender importiert, einige der Mesh's gejoined (wo es sinnvoll war), dann bei allen Sachen "Apply Rotation+Scale" gemacht und das ganze neu exportiert in TPF geschmissen und schon lief es.
Wenn man es richtig macht, sollte man den Dateien auch gleich noch andere Namen geben. Anstatt "tuer 1.msh" der Eindeutigkeit halber "br442_a_sbn_lod_0_tuer_1.msh usw .
Btw Leerzeichen sollte man grundsätzlich vermeiden , sowohl bei Ordnern wie auch bei Dateinamen da jedes Leerzeichen = 4 Buchstaben entspricht, wichtig bei der Länge des Dateinamens/Dateipfades um Probleme mit der erlaubten Pfadtiefe bei Windows zu vermeiden. -
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Ist es möglich das deine neuen Script Files zum Dl angeboten werden?
So das man sich den Tf Mod ladet > dann Deine Scriptfiles rein haut > und man es somit endlich nutzen kann?
Bis er auf TPF Standard kommt. Wäre echt hammer geil. -
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Zur not gibt es ja immer noch eine Mod zu mod Variante wenn Du dir den Aufwand auf erlegen würdest aber das mit Fred wäre schon super wenn er das Ok gibt oder vllt selber es anpasst und Dich anfragt ob Du es erklkären könntest
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Also ich kann euch da nur wenig Hoffnung machen. Wie vielen hier schon bekannt ist, halte ich nur sehr wenig von simplen Konvertierungen meiner Mods für Transport Fever.
Fred
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Die Frage ist gibst Du diesen Mod frei das er für TPF angepasst werden darf oder nicht.