Update 5746 & 5751

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bestens!
    Hab nach dem Update mal meine Ochsenstadt geladen, wo auf dem Horizont ausblick kein Land mehr zu sehen ist (Stadt hat 2.500 Größe) und 15 Züge den 5er Bahnhof anfahren.
    Der Unterschied ist nicht nur messbar, nein, er ist extrem spürbar.
    Das war mal ein Update mit Hirnschmalz. Läuft jetzt richtig gut das Game!


    btw: hab auch ne HD6950 mit 2 GB.. rennt dennoch jetzt sehr gut gegenüber vorher.


    Das mit den Farben haben wir glaube ich mal selber vorgeschlagen, nun komm ich ins schlingern, wie ich sie am besten anwende (die Idee war schonmal da, warum man Farbenwahl haben wollte, fällt mir aber momentan nicht mehr ein). Lösung: einfach mal daddeln, dann kommt es wieder.


    Summasumarum: Gutes Update!

  • Also ich hatte ein neues Game angefangen. Lief gut bis 1936. Plötzlich nur noch ruckel ruckel Diaschau. Hab nur 8 Städte. Die Mods sind die gleichen wie vor dem Update.
    Aber ein Jahr später, also 1937 beruhigte sich das Game irgendwie ( wie das geht keine Ahnung) auf jeden Fall war die Ruckelei erträglich. Nun ist es aber so das das Spiel crash to Desktop
    zu seinem Hobby gemacht hat. Ob ich im Depot was anklicke oder eine Zug auswähle, mal Absturz mal nicht.


    Nun .... bin ich wieder alleine ?

  • Kann es sein, dass mit einem der letzten Updates auch an der "Hauptverbindungen" - Prüfung verändert wurde? Während ich nämlich damit, nachdem erste bugs behoben worden waren, eine Zeit lang so gut wie keine Probleme hatte, häufen sich seit einigen Tagen bei mir wieder Fälle, wo eine Straße stur als "Hauptverbindung" nicht abgerissen werden kann - egal, wieviele gleichwertige Parallelstraßen ich baue. Vor kurzem ist mir sogar wieder der Fall passiert, das aufeinmal in einem ganzen Stadtviertel ALLE Straßen als "Hauptverbindung" nicht mehr weggerissen werden können :(

  • Na dann benutze den doch den Modd oder ändere es in der base_config.lua wenn du keine mods benutzt.


    game.config.enforceMainConnections = true


    game.config.enforceMainConnections = false


    in false ändern und schon geht alles.

  • Habe Windoof 7 64 neu aufgesetzt und TF neu installiert, und
    habe nur einen Mod installiert, den ICE Dualstoxx.


    Habe jetzt 8 Linien, 2 LKWs, 5 Güter Züge auf 3 Linien, und
    12 Personen Züge auf 4 Linien. Habe eine Map mit 18 Städte, die Größte hat blos
    792 Einwohner. Und am Monatsende ruckelt es immer, für 3 bis 5 sec, Standbild. Habe
    auch keine UB Mods aktiv. Und wenn das Programm Straßen baut oder Gebäude, dann
    klemmt es auch für 2 bis 3 sec. Anfangs lief alles flüssig aber so nach und
    nach, geht es nimmer.
    Ah ja wenn ich einen Zug beobachte, also *mit fahre* und in einen Bahnhof einfahre wo rechts und Links sich die Stadt entwickelt, brechen die FPS bis auf unter 8 ein auf Freier Fläche habe ich dann bis zu 35 FPS, es handelt sich hier dann um einen E Zug keine Dampflok.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich habe Grade Festgestellt.
    Ich habe keine Linie keine Zug keine Busse oder Gleise nur eine lehre Map habe es einfach die Nacht laufen lassen bin im Jahre 2123 und es Ruckelt ohne ende.



    Meine Frage wie kommt das,es kann also nicht an mods oder sims so wie Züge liegen,denn zu Anfang einen Spiels Ruckelt es nicht.


    Ich werde das ganze mal auf Linux testen dauert nur was da ich linux neu Installieren muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelTom ()

  • Ich glaube langsam auch, das es an dem Spiel selber liegt, habe extra keine Bus Linien gemacht um meinen Fuhrpark so klein wie möglich gehalten weil ich dachte vielleicht liegt es an dem Verkehr in den Städten wenn da die Busse oder Trams irgend wo hängen, aber das tut es nicht. Auch alle meine Bahn Linien haben eigene Gleise da kommen auch keine Züge sich in die Quere.
    Das muss UB unbedingt in den Griff bekommen.
    Habe seit es so stark Ruckelt schon wieder keine Lust mehr auf das Spiel.
    Nicht miss verstehen, bevor wieder einer los ballert.
    Ich liebe dieses Spiel,
    sonst würde ich es nicht immer von neuem nach neuem Patsch versuchen,
    aber so macht es einfach keinen Spaß
    Wenn es schon ruggelt, obwohl OnkelTom, das nur hat so laufen gelassen, ohne was zu machen, dann ist da irgend wo ein riesen Problem!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Veruslux ()

  • So sehe ich das auch das es ein Software Problem ist von seitens UG denn alle anderen Spiele bei mir laufen unheimlich gut und das bei höchster Auflösung auch The Witcher 3 Wild Hunt und die Grafik ist unheimlich gut.

  • Also, ich habe ja nur einen Win 8, 64bit, 2,4GB, core i3 Laptop. Manchmal läuft alles (fast) flüssig und an anderen Tagen ruckelt es (oder das Spiel friert ein).
    Bei mir könnte das an Programmen liegen, die im Hintergrund laufen, wie zb. ein Vieren Programm. Ich glaube aber auch an ein Sotware Problem.

  • Bei mir Läuft außer Virenscanner und Firewall nichts im Hintergrund auch wenn ich beides abstelle das selbe Ergebnis.
    Na ja Steam läuft noch mit, leider, kann man ja so nicht verhindern. Ich hasse Steam!


    Edit von Merk: Zitat des vorherigen Beitrags entfernt.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Ich habe auch Windows 8.1 64 Bit System 16 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 760 und es Ruckelt was mich dann richtig Nervt, ist wenn man eine Stecke an bauen ist und man Grade kurz vorm Abschluss ist ruckelt es und man kann von vorne anfangen Kotz.


    Und ich habe nichts im Hintergrund Laufen sehe Foto und achte auf die rechte ecke unten, und eine Leere Map und es Ruckelt besonders auffallen tut es bei ganz schnell.


    http://www.fotos-hochladen.net/view/leeremaps5ifyb3lzm.jpg

BlueBrixx