Straßenbahn findet kein Weg

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,
    Diesmal ist es die Straßenbahn die mir Probleme bereitet...
    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/44230230498049872/33BA6F12F1506F2A37231E0166C77E74A1B6A277/]
    Wie man sieht, findet sie angeblich keinen weg, hält den ganzen Verkehr auf und macht den beiden Linien riesen Minus...
    Habe Straßen schon verbreitet..und geschaut ob nicht irgdwo ein Straßenbahn stück fehlt..ist aber nicht..

  • Ruf dir mal die Linie 11 dazu auf und verfolge die farbig markierte Strecke, vielleicht führt die Linie ja über eine Bushaltestelle o.ä. wo die Straßenbahn nicht hin kommt.
    Hatte bei mir auch schon mal Probleme mit einem nicht gruppierten Bahnhof der in der Linie stand


    VG

  • Ruf dir mal die Linie 11 dazu auf und verfolge die farbig markierte Strecke, vielleicht führt die Linie ja über eine Bushaltestelle o.ä. wo die Straßenbahn nicht hin kommt.
    Hatte bei mir auch schon mal Probleme mit einem nicht gruppierten Bahnhof der in der Linie stand


    VG

    DIe Linien Zeigen keine Strecke an... Habe alles abgesucht auf nahe Distanz.. Nichts gefunden...Ich baue eine Abbieg möglichkeit davor und Entferne die Haltestellen im Linien verlauf und es Funktioniert komischerweise...oder manchmal können sie von selbst zum Banhof finden... sehr komisch...und dann hatte ich (nach dem Savegame Laden) ein Mega Stau in der Stadt...Zich K.I Autos+Straßenbahn (die Ganz Lange)+Gelenkbusse= Riesen Chaos... Muss mal schauen was sich machen lässt... Aber sowas regt einfach auf... (nicht gemeint das die Jungs was für können ^^ is nur n dummer Bug..)

  • Auch wenn es schon behoben ist 2 Hinweise:


    Manchmal verhaken Fahrzeuge. Einfach kurz anhalten und direkt weiter fahren lassen sollte es beheben vorausgesetzt es gibt einen Weg.


    Da bei Dir auch keine Linie anzeigt wird ist es aber eher das Problem, das wirklich kein Weg existiert. Ziehe die Linie einfach Schritt für Schritt neu und schaue ab wo kein Weg mehr gefunden wird.

  • Oftmals hilft es auch nochmal zu schaun ob alle Haltestellen wirklich Bus- und Tramhaltestellen sind, das Problem hatte ich ein paar Mal als die Linie nicht sichtbar war auf der Strecke.


    Nur so als allgemeinen Tip falls das hier mal jemand liest.

  • Wenn die Linie nicht angezeigt wird fehlt aber irgendwo das Gleis. Ich hatte mich auch schon einmal gewundert warum ich keine Linie sehe und hatte einfach noch den Übergang von 2 Gleisen auf ein Gleis vergessen. Möglicherweise hat hier der Stadtausbau dir ein Stück Gleis geklaut. Hatte ich jedenfalls schon von Anderen berichtet das so etwas passiert.

  • Auch wenn es schon behoben ist 2 Hinweise:


    Manchmal verhaken Fahrzeuge. Einfach kurz anhalten und direkt weiter fahren lassen sollte es beheben vorausgesetzt es gibt einen Weg.


    Da bei Dir auch keine Linie anzeigt wird ist es aber eher das Problem, das wirklich kein Weg existiert. Ziehe die Linie einfach Schritt für Schritt neu und schaue ab wo kein Weg mehr gefunden wird.


    Ich hatte kurz vorher den Banhof "ausgebaut" auf volle Länge, und Vergessen die Banhöfe zu Gruppieren (Tram und richtiger Banhof) daran lag es.. aber war schon komisch und das zu den Verbuggen. Das habe ich sehr oft das 2 Fahrzeuge ineinander sind kann man sehen im Screensshots Theard ;)


    Oftmals hilft es auch nochmal zu schaun ob alle Haltestellen wirklich Bus- und Tramhaltestellen sind, das Problem hatte ich ein paar Mal als die Linie nicht sichtbar war auf der Strecke.


    Nur so als allgemeinen Tip falls das hier mal jemand liest.


    Wie geschrieben Banhof und Busbanhof waren nicht 1 Haltestelle, also nicht Gruppiert, das hat die armen Trams Verwirrt.

  • Oftmals hilft es auch nochmal zu schaun ob alle Haltestellen wirklich Bus- und Tramhaltestellen sind, das Problem hatte ich ein paar Mal als die Linie nicht sichtbar war auf der Strecke.


    Nur so als allgemeinen Tip falls das hier mal jemand liest.


    Wie geschrieben Banhof und Busbanhof waren nicht 1 Haltestelle, also nicht Gruppiert, das hat die armen Trams Verwirrt.[/quote]


    Das hab cih wohl überlesen ^^ dann ist ja alles gut

BlueBrixx