BR 103 in Railadventure Lackierung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Die BR 103 gibt es neuerdings in einer sehr interessanten Lackierung.


    Hat hierzu jemand Lust die zu Repainten ? <3<3<3<3


    http://www.bahnbilder.de/1200/…-222-zwei-tage-846151.jpg
    http://www.bahnbilder.de/1200/…itterfeld-kopf-837498.jpg


    UND AUCH IN DER NEUEN LACKIERUNG:


    https://c3.staticflickr.com/3/…81776439_6ac82aff7b_b.jpg



    Alle Daten sind ja zur 103 bekannt, deshalb verzichte ich hier auf überflüssige Daten.


    Würde mich riesig freuen


    Liebe Grüße


    TiberiumFreak :thumbsup:

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Ist das ein Fake, oder wer hat die E03 so verunstaltet. Zumals nur noch ganz wenige davon gibt, eigentlich ist es ja schon eine Museumslok. Rot-beige gefällt sie mir besser, da passt sie wenigstens als Zuglok zum historischen Rheingold in rot-beige der AKE (nicht zu verwechseln mit dem in blau-beige den die kölner Eisenbahn-Freunde besitzen.

  • Ich arbeite ja nun auch als Eisenbahner... und jeder wirklich jeder der sie sieht meckert über die Lackierung. ^^
    Seid doch lieber froh das sie fährt. :P


    Ja, es ist net so hübsch aber lieber das anstatt der Schmelzofen! :D


    Wäre schön sie ingame zu haben! :)

    Lokführer - Da wo wir sind, ist vorn!

  • Oh, Mist, ich habe nur das Bild gesehen und gedacht dass dies die neue Farbvariante sein muss.


    Tja, REINGEFALLEN !!


    Die Fotomontage sieht aber verdammt echt aus !!


    Das letzte Mal, als ich so reingelegt wurde hat mich das 100 DM gekostet ......

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Die ersten zwei Fotos zeigen dieselbe Lackierung.
    Das Unternehmen Railadventure führt mit dieser Lok und der 139 558 v.a. Überführungen und Testfahrten durch. Eine kurze Recherche sollte euch jede Menge Bilder der Loks mit neuen und noch nicht zugelassenen Schienenfahrzeugen liefern.

  • Zusätzlich kann man ja auch gleich die Werte anpassen, die Railadventure-103 ist nämlich eine besondere Maschine ;)


    Die 103.222-6 hat Schnellfahrdrehgestelle und geänderte Getriebeübersetzung und ist für 280 km/h zugelassen.

    MfG, die Licaon

  • Zusätzlich kann man ja auch gleich die Werte anpassen, die Railadventure-103 ist nämlich eine besondere Maschine ;)


    Die 103.222-6 hat Schnellfahrdrehgestelle und geänderte Getriebeübersetzung und ist für 280 km/h zugelassen.



    Wow, das wusste ich gar nicht. Ich finde noch ein Grund mehr diese Schönheit im Train Fever zu haben. Um mal dem TGV und ICE ein bisschen privat Konkurrenz zu machen.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Wenn die Lok mit geänderter Getriebeübersetzung bis zu 280km/h schnell ist, welche Wagen werden dann da angehängt? Gibt es Einheitswagen oder ähnliches die für so hohe Geschwindigkeiten zugelassen sind?
    Dann wäre ein Set Lok mit Wagen, was ich mir für so ein Repaint vorstellen würde.


    Würde mich schon reizen das umzusetzen... 8)

  • Es gibt eigentlich keinen lokbespannten Fernverkehr mit diesen Geschwindigkeiten. Das schnellste ist der Railjet mit 230 km/h. Dessen Wagen wären daher das naheliegenste.
    Die Zulassung für 280 war notwendig, weil DB Systemtechnik mit der 103 222 Hochgeschwindigkeitsmessfahrten durchgeführt hat. Dazu gibt es natürlich einige wenige passende Messwagen.

  • Sie war zu Testzwecken und Messfahrten gedacht (u.a. wurden ja auch neue Komponenten für Neubauloks darauf getestet, zB Stromabnehmer), oder für Wagen - Testfahrten bzw Zulassungsfahrten.
    Die 103.222 löste als Schnellfahrlok die bis 1988 dafür verwendete 103.003 ab und wurde von 1989 an als 750.003 bezeichnet. Sie war also genau genommen ein Bahndienstfahrzeug und somit niemals vor regulären Schnellzügen zu sehen.

    MfG, die Licaon

  • Wenn die Lok mit geänderter Getriebeübersetzung bis zu 280km/h schnell ist, welche Wagen werden dann da angehängt? Gibt es Einheitswagen oder ähnliches die für so hohe Geschwindigkeiten zugelassen sind?
    Dann wäre ein Set Lok mit Wagen, was ich mir…




    Auftrag hiermit erteilt !! *lach* Nee, war nur Spaß !!


    Wie wäre es mit einem fiktiven Repaint ? Wäre doch klasse !!


    So mit 1. Klasse, 2.Klasse und Bord Restaurant.


    Das wär ja der Hammer !


    Würdest du das für uns machen ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Aaahrg, meine armen Augen! Wie kann man dem schönen Dome-Car nur so etwas antun! Das ist unmenschlich!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ein Paintkit kann ich dir heute Abend schicken.


    würde gerne auf Dein Angebot zurück kommen. :D


    Habe noch ein paar Infos bezüglich BR 103 750-003 gesammelt: 2014 wurde sie wieder als 103 222-6 in den Corporate Farben von Rail Adventure in Betrieb genommen.
    Immer noch mit der geänderten Übersetzung, dh 280Km/h bei 7440 kW Dauerleistung und 312 kN Anfahrzugkraft. Werde diese Werte so übernehmen wenns Recht ist?


    Für die Wagen habe ich gedacht ich verwende für 1. + 2. Klasse die Ew IV und ich frag mal nach ob ich den Panoramawagen von... ok ich guck mal von wem der ist. verwenden kann.


    Stelle mir vor das Paket enthaltet dann eine Multiple Unit Variante mit Lok 4-6 Klasse 1+2 Wagen und in der Mitte 1 oder 2 Panoramawagen.
    Dazu jeweils die einzelnen Wagen und die Lok separat. Was meint Ihr?


    So nun werde ich mir mal ne Schablone der BR103 in PS anlegen um mal bissel Farbe ins Spiel bringen...(is zwar nur ein Grau aber ist ja auch ne Farbe) ;)

BlueBrixx