Ideensammlung für Train Fever Nachfolger
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Das Team der Transport-Fever Community
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Mal was anderes:
Vielleicht habt ihr schon erwähnt aber wie sieht es aus mit Schmalspur- bzw. Bergbahnen mit größere Steigungen?
Schmalspur wäre ja auch eine gute möglichkeit um billiger zu bauen und betreiben, besonders in den Bergen, wo es sich nicht auszahlt, eine Vollbahn zu bauen. -
Denke Vanilla kannste das vergessen. Allerdings besteht ja die Hoffnung auf modbare Schienen. Dann wäre so ziemlich alles möglich.
Von Schmalspur - Transrapid -
Fünf Sachen:
1.
modbare Schienen
Hoffentlich geht auch damit einher, dass man die Geschwindigkeiten der Schienentypen verändern kann (Transrapid mit 300 km/h ist ein bisschen langsam )
2. Mehr in die Zukunft denken
(mehr Fahrzeuge aus der Zukunft)
3. Äußere Einflüsse aus der Geschichte (wie in Transport Giant (1929 z.B Wirtschaftskrise nachsimulieren oder 1945 Ölpreise (Betriebskosten Dieselfahrzeuge)steigen lassen, ...)) Muss ja nicht genau gleich sein, aber so ähnlich
4. Mehr Startzeitpunkte (auch 1925 (Hauptzeit der Dampfloks) oder 2000 (Moderne))
5. Mehr "unterschiedliche" Stadtmerkmale (Eine besitzt eine große Kirche, die andere einen regional sehr bekannten Freizeitpark, ....)
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Hey @andy13073. Äußere Einflüsse aus der Geschichte (wie in Transport Giant (1929 z.B Wirtschaftskrise nachsimulieren oder 1945 Ölpreise (Betriebskosten Dieselfahrzeuge)steigen lassen, ...)) Muss ja nicht genau gleich sein, aber so ähnlich
dafür sollte so etwas geben
Kampagnenmodus:
Zwei Kampagnen – eine in Europa, eine in Nordamerika angesiedelt – mit je zehn Missionen können in Angriff genommen werden. Die Missionen sind jeweils in einen bestimmten historischen Kontext des 19. und 20. Jahrhunderts eingebettet und bieten eine Vielzahl von realitätsnahen Herausforderungen. So kann der Spieler zum Beispiel einen Abschnitt der ersten transkontinentalen Eisenbahn in Amerika bauen, beim Bau des Panamakanals mithelfen, eine der ersten Fluggesellschaften gründen oder die Alpen erschliessen. Rahmenhandlungen sorgen für den nötigen Unterhaltungswert. Die Aufgaben beinhalten auch Spielerentscheidungen, so dass die Ziele auf verschiedenen Wegen erreicht werden können. Die Missionen können mit verschiedenen Punktzahlen abgeschlossen werden, damit sowohl Anfänger als auch Experten passende Herausforderungen finden. Jede Kampagne bietet etwa zehn Stunden Spielspass.
Link dazu --> Features von Transport Fever
Gruß
Zargom -
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4. Mehr Startzeitpunkte (auch 1925 (Hauptzeit der Dampfloks) oder 2000 (Moderne))
Ich würde mir da ja einen Schieberegler wünschen, der entweder stufenlos (also in Jahren) veränderbar ist oder zumindest in 5-Jahres-Schritten.
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Das sich die Preisen von Gleisen u.ä. über die Jahren ändren sollen, glaube ich auch.
Noch dazu finde ich noch sehr unrealistisch, dass es keine Bauzeiten sind. Als man irgendwas gebaut hat, ist das sofort betriebsbereit.
Wer Trainsport Giant kennt, weißt dass dort auch Bauzeiten integriert waren. Es muss nicht lang sein, aber ich finde dass das schon iwe dazugehört. -
Das sich die Preisen von Gleisen u.ä. über die Jahren ändren sollen
Öhm - wollte eigentlich keinen Taschenrechner beim Spielen benutzen.
Noch dazu finde ich noch sehr unrealistisch, dass es keine Bauzeiten sind.
Was glaubst Du wohl, wie lange ich am Pfriemeln bin bis jede Schwelle ordentlich an seinem Platz liegt. Da geht schon genug Lebenszeit drauf.
Von wegen keine Bauzeiten... -
Ihr habt zwar tolle ideen, aber bedenkt doch mal das TPF kein Reiner Simulator wird.. Es wird von sich her wie TF.
Sprich man baut die Schiene und sie ist Fertig mit dem Bestätigen.
Ein Spiel ist nochmal ein klein wenig anders als ein Simulator, der eben die dinge aus dem echten Leben Simuliert.
Das ein 320 Meter Lange Zug aus einem 2 Meter Langen Depot kommt, ist doch das beste bsp..
Ich zumindest brauch diesen ganzen Schnick Schnack nicht, mit Bauzeiten und am besten noch kleine Tiere auf den Bäume..
Man muss auch mal nachdenken, ist dass jetzt so nötig für TPF, generell für so ein Spiel ? Sehe schon kommen, wenn man dann den Führerstand sieht von dem Zug in TPF, dass einige dann wollen das man aus dieser sicht selber den Zug steuert.. Dann ist man bei TPF falsch. (War jetzt nur ein bsp, mit dem Steuern).
Es gibt aber auch sehr tolle ideen, aber einige, da denke ich mir zumindest, was soll den UG noch alles ins Spiel bringen ? JEder hier möchte Am Liebsten Morgen TPF spielen. Aber dann will man auch, dass TPF Fertig ist..
Bei manchen ist das Spiel fertig wenn es veröffentlicht wird (Ich Spreche jetzt nur von TPF), andere sagen TPF ist erst Fertig, wenn der aller letzte Patch für das Spiel veröffentlicht wurde.Also kurz und knapp, überlegt bitte 5 min, ob der Wunsch wirklich zu ein Spiel wie Transport Fever passt. UG wird sich schon bemühen einige Wünsche Einzubauen, die nicht allzu kompliziert sind ect.
Ich denke dass 90 Prozent von denen, die hier im Forum aktiv sind, mit TPF größtenteils zufrieden sein werden, wenn es veröffentlicht wird und seine Kinderkrankheiten hinter sich hat.P.s Mir egal ob ich jetzt starke Kritik bekomme. Wollte es nur mal gesagt haben und bin gespannt, wie viel meiner Meinung sind mit den Wünschen.
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Manchmal finde ich, dass ich mir echt zuviel wünsche
Trotzdem: mir reichen nur Sachen aus die oberflächlich mehr Sachen ermöglichen:
sprich: es sollen nur Möglichkeiten geschaffen werden, das Spiel nach seinem eigenem Geschmack zu gestalten (Die einen mögen es mehr simulatorähnlich, die anderen mehr arcadeähnlich und andere mögen nur einen "Sandkasten")
Seitens UG müssen ja nicht neue Straßentypen eingefügt werden, es reicht, wenn die Option da ist, diese selbst zu gestalten (und wenn sich ein Spezialist hinsetzt und diese erstellt ) -
Aaaalso: Es gibt hier ja immer wieder "Bremser", also Leute, die der Meinung sind, dass sie anderen vorschreiben können, was sie zu denken, wünschen und lieben haben bzw. was sie lassen sollen.
Aber ihr vergesst, dass das hier eine Ideensammlung ist und bei sowas ist es nicht nur erlaubt, die lustigsten, verrücktesten, abwegigsten oder beklopptesten Vorschläge zu machen, sondern sogar ERWÜNSCHT.
Einzig und allein UG entscheidet, welche Ideen sie aufgreifen und welche nicht. Es ist auch Sinn einer Ideensammlung ähnlich wie beim Brainstorming, dass durch zunächst unsinnig erscheinende Vorschläge die Entwickler ganz neue Impulse oder sogar Lösungen für vielleicht sogar ganz andere Problemstellungen getriggert bekommen.
Deshalb sollte hier niemand anderen Usern Denkverbote aussprechen. Ich denke auch nicht, dass UG will, dass wir uns hier selbst reglementieren, nur weil Teilnehmer A die Idee von Teilnehmer B doof findet oder weil einer mehr auf Wirtschaftssimulation steht und zu detaillierten Bahnbetrieb nicht mag. UG kann sicherlich ganz gut selbst entscheiden, was die für ihr Projekt brauchen und sind sicherlich froh, je mehr Ideen hier zusammenkommen.
Denen ist auch sicher klar wie den meisten Usern hier, dass 80% der Ideen nicht umgesetzt werden können oder sollen. Aber es kommt eben auf die 20% der Ideen an, die nützlich sind und die kämen halt nicht zusammen, wenn wir uns hier ausbremsen.
In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass wir hier weiter rumspinnen sollten und egal, ob sich einer eine animierte Kuckucksuhr am Kirchturm wünscht und ein anderer gern modbare Gleise hätte, einfach hinschreiben. Just my 2 Cents...
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Deshalb sollte hier niemand anderen Usern Denkverbote aussprechen.
Das sicher nicht. Es wird ja auch nicht reglementiert. Sieht für mich eher nach Diskussion aus.
UG kann sicherlich ganz gut selbst entscheiden
Bestimmt. Dazu gehört aber auch, was andere von den Vorschlägen halten.
Aber es kommt eben auf die 20% der Ideen an, die nützlich sind
...und auch gefallen müssen.
Was nutzt eine tolle Idee, die keiner oder nur wenige haben wollen und dafür viele verärgert.
So entstehen Ladenhüter - denke ich... -
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Was mir grad beim Spielen so auffällt: TF hat ja massive Schwierigkeiten wenn auf der Strecke Gleise ausgetauscht werden oder einfach nur die Wegführung optimiert wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass TF Routen kennt.
TPF sollte aber Ziele kennen. Und es sollte Signale kennen, die ich von aussen auf HALT (ROT) stellen kann, wo dann nach hinten einfach alles stehen bleibt und sich nicht hektisch einen Umweg sucht.
Das ergäbe dermassen erhöhte Freude am Gleisbau.....hach, ich wünschte ihr könntet es bereits jetzt schon fühlen... -
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Komme mal nach Würzburg in die Fußgängerzone. Da gehen drei Linien der Straßenbahn direkt durch und die Leute laufen ständig über die Gleise im Pflaster...
Oh ja, da sagst was. Aber Würzburg ist auch ein Beispiel was gut ist. nehme man die Juliuspromenade, wo an der Haltestelle 3 Strassenbahnen hintereinander stehen können und gleichzeitig die Türen auf machen, alle rein können und die nacheinander auch gleich wieder losfahren. Das ist so ne sache, die mag ich gar net bei TF, wenn an einer Haltestelle mehrere Linien laufen und nicht mehrere Strabas oder Busse gleichzeitg Passagiere reinlassen können.
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Das ist so ne sache, die mag ich gar net bei TF, wenn an einer Haltestelle mehrere Linien laufen und nicht mehrere Strabas oder Busse gleichzeitg Passagiere reinlassen können.
Ich persönlich ja auch nicht. Auf einem meiner Bilder (in der Datenbank) ist ja zu sehen, dass die Busse in Schlange stehen und nicht mehrere gleichzeitig Passagiere aufnahmen...
Ich hoffe TPF löst dieses Problem, ich hoffe es einfach: -
Macht doch einfach 3 Haltestellen hintereinander. Diese Würzburger Haltestelle hat sicherlich auch nich nur ein Wartehäuschen Notfalls gruppierst den Krempel, dass es wie eine Große aussieht.
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Darko, wenn man dann die ganzen Haltestellen Gruppiert, dann fahren die doch trotzdem nur Haltestelle 3 an und warten und fahren dann zur nächsten Halte.
Oder sind die Trams doch so schlau in TF ?