Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @andy1307 Dann wünsche ich Dir mal nen schönen Geburtstag :thumbup:


    Zurück zum Thema:
    Die Industrien gefallen mir sehr jedoch werden die Ware immer noch teleportiert was mir, naja nicht soo gefällt. Aber an und für sich finde ich das Prinzip sehr gut, auch das man den Güterbedarf der Städte anpassen kann finde ich Super :thumbsup:
    Jedoch hoffe ich mal das die Güterlinien nicht zu sehr kompliziert werden aber das es nicht zu viele "simple" Wege gibt an Güter zu bekommen sondern alle ungefähr ausgeglichen... Sonst werden nämlich wieder mal nur die einfach Industrien benutzt was ich schade finden würde.
    Das gesamte finde Bild finde ich aber auf jeden fall sehr schön und liebevoll gestaltet und wer weiss, vielleicht kann ich es ja bald Testen ^^

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Mich würde mal interessieren bezüglich der Animation der Passagiere, ob diese sich wieder nur einfach ins Vehicle ploppen.
    Oder gibt es dies mal endlich eine Ein/Ausstiegs Animation.
    Denn wozu hat das Fahrzeug überhaupt Türen. Vor allem auch noch unnötig Animiert wenn diese nicht benutzt werden.


    Hier ein kleines Beispiel, was ich Meine. (in den ersten 10 sek zu sehen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • njain, Wenn Sie bereits drin sind, können sie sich meinet wegen auf ihren Platz beamen. Planet Coaster macht das schon ganz schön.
    Mir wäre das für die Züge in erster Linie einfach schön. Ich bin halt jemand der nicht nur an der Infrastruktur interessiert ist. Ich nehme mir auch gerne mal zeit einfach nur zu beobachten.
    allem voran bleibt Anno XXXX ist das schon Extrem.


    Es wäre einfach schön zu sehen:
    Leute warten am Bahnhof, Zug fährt ein, Türen Öffnen sich, Leute steigen aus und ein, Türen schließen, Zug fährt Ab.

  • Ich hoffe das die Industrien nicht wieder von alleine produzieren und somit alle Städte mit Waren versorgt werden. Erst wenn der Spieler ein Produkt transportiert sollte die Produktion anspringen. Keine Güterlinien- keine Produktion = ergibt ein verlangsamtes Stadtwachstum

  • Ich hoffe das die Industrien nicht wieder von alleine produzieren und somit alle Städte mit Waren versorgt werden

    Nein das wird nicht mehr Passieren.
    Denn erstens wird das Endprodukt ja nur erstellt wenn alles was benötigt wird im Eingangslager liegt.
    Und zweitens können die Güter / Rohstoffe (meine ich) nicht mehr laufen.
    Denn wie man im Video sehen kann sind sie nach dem Entladen sofort im Eingangslager bzw am Bahnsteig.
    Ich denke das es für das Beamen einen bestimmten Radius gibt in dem die Güter / Rohstoffe sich bewegen können.
    Wenn also nicht alle Firmen ich exakt der richtigen Reihenfolge direkt nebeneinander Generiert werden und das auch noch genau die Letzte Station direkt neben dem Industrie Gebiet der Stadt steht, wird sich da nix von alleine in Bewegung setzen :)

  • Hab da noch eine Frage.


    Was im Videoblog nicht erwähnt wurde wie das mit der Kollision abfrage zu Gebäuden aussieht.
    mich stört es extremst Gleise und Bahnhöfe nicht bauen zu können weil Häuser im weg stehen.
    Und wenn ich diese abreiße kurz drauf von selbst neue Häuser b.z.w. Baustellen entstehen die ich ebenfalls erneut abreißen muss.
    (Meist schneller entstehen als ich bauen kann.)


    Daher wäre es schon wenn man Gleise / Straße verlegt oder Bahnhöhe bauen möchte,dass die abriss kosten in die Baukosten inkludiert werden.

  • @ecjw250 das was er meint passiert jedem irgdwann "!".
    Wenn du das Spiel laufen lässt und erst 50 Jahren später eine neue Linie baust, kann dies Stadt sich natürlich entwickeln. So musst du dann erst diese abreißen und dann kannst du erst bauen.
    Daher würde ich seinen Vorschlag zustimmen.
    In cities skyline ist das so schon möglich mit dem Bau dir Häuser der Stadt abreißen. Zwar mit paar Ausnahmen aber sonst.

  • Zitat von ecjw250

    Dafür gibt es einen ganz einfachen Trick: Auf "Pause" drücken

    Ja Pause bringt aber nur etwas wenn genug platz da ist.
    TF nervt richtig was, wenn es heit "Nicht genug Platz", "Tarrein Kollosion" oder Hauptverbindung kann nicht gelöscht werden... bla bla bla.
    Weshalb dein vorhaben nicht machbar ist. TF ist so unflexibel, dass teils Straßen nicht mal Abgerissen werden können. Somit hat man umsonst die Häuser abgerissen.

  • Die Stadt wandert zum Bahnhof. Es nur extrem selten empfehlenswert, einen Teil der Stadt abzureißen um einen Bahnhof in deren Mitte zu setzen. Gerade wenn die Stadt noch klein ist, verliert sie sonst erst ein mal an Attraktivität.


    Wenn man einen Bahnhof vergrößern muss, so kommt man tatsächlich zumeist nicht um den Abriss einiger Häuser herum. Das erledigt man - wie @ecjw250 schon schrieb - am besten im Pausenmodus.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Weshalb dein vorhaben nicht machbar ist.

    Ich habe bis jetzt jedes Bauvorhaben hinbekommen.
    Wie schon erwähnt hilft der Pausen-Modus.


    Wenn es bei Straßen um die Meldung "Fahrzeug im Weg" geht, muss durch das Anhalten des jeweils ersten Fahrzeugs
    der Linien mit Kurs auf die Baustelle, diese großräumig gesperrt werden. Dann warten, bis alle Fahrzeuge die Baustelle
    weit genug verlassen haben und dann in "Pause" gehen und in aller Ruhe bauen...

  • @TbyCoLive Abgesehen davon dass Dein Vorschlag mit dem verbessertem Abrisstool ganz gut ist, es kommt immer darauf an wie gut Du die dir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen kannst. Das Spiel gibt Dir die Möglichkeit vieles anzupassen, ob es mit Hauseigenen Mittelchen (Keine Hauptverbindungen, Keine Kosten + Fahrzeuge kein Endjahr) oder mit Mods.
    Vorausschauendes Planen ist hier auch zu erwähnen. Aber, mit der Zeit wächst die Erfahrung. ^^

  • Ich gehe mal davon aus das es derartige Probleme in Transport Fever nicht mehr geben wird!
    Zumindest hoffe Ich das. :whistling:
    Ich bin ja mal gespannt auf die Kartengröße,
    kann mir gut Vorstellen, dass so wie bei City Skyline wird 16 km2 × 16 km2 und das mal 8 Felder? :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Kommt drauf an wie das Größenverhältniss ist zu dem 16 x 16 KM².
    in CS ist das ja wirklich riesig. Aber guck mal den Unterschied von CS und Train Fever an, von der Darstellung bzw größe der Objekten ^^.
    in TF sind wir ja viel näher am Geschehen und viel größerer Maßstab als wie in CS ;)

BlueBrixx