Ideensammlung für Train Fever Nachfolger
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Achso @MisterCookie1234 , ja klar sowieso bitte auf keinen Fall so kleine Maps wie in SC!!
Für TF2 würde ich mir auch wünschen dass man den Fahrzeugen an den Verladestationen/Bahnhöfe die Güterart, die sie be-/entladen sollen, zuweisen kann.
Edit: Oder wenn man in der Linienliste auf einem Haltestellen Eintrag, die jeweils dort verfügbare Ware auswählen kann.
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Ich halte von einem Multiplayer in diesem Spielkonzept persönlich überhaupt nichts und denke dessen Entwicklung würde stark auf kosten vieler andere toller Innovationen gehen.
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Eventuell nicht.
ich finde das Multiplayer in solchen Spielen von vielen ein Kaufgrund ist.
Bsp. Sim City hab ich mir NUR wegen Multiplayer geholt -
Deswegen wars ja auch der größte Mist in dem Genre - eigentlich ever...
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Was hat einem denn der Multiplayer in Simcity gebracht ausser dass nebenan irgendeine Stadt von irgendjemand anderem lag... Da war doch so gut wie keine Interaktion.
Und bevor ich auf einer Karte mir in Konkurrenz mit einem anderen Spieler gegenseitig den Weg verbaue verzichte ich lieber auf eine Multiplayer Train-Fever version.Und das sowieso schon sehr kleine Entwicklerstudio wird mit Serverwartung und Entwicklung des MP so viel zu tun haben, dass das mit 100% Sicherheit zu kosten von
wichtigen Gameplay-innovationen oder Elementen zur Entwicklung von ingame-Atmosphäre gehen würde was für mich eine riesen Enttäuschung wäre, denn ich sehe
gerade da sehr viel Potential. -
Ich sag nur Industrie Gigant oder Verkehs Gigant, waren beite total genial im Multiplayer.
Wenn man natürlich keine Leute zum zocken hat is das schlecht, Online gegen fremde würde ich auch nicht Zocken.
Aber solchen Genres die existens eines MPs absprechen weil man meint sie sind überflüssig und man Angst hat das dadurch anderes wegfällt ist halt auch nicht der richtige Weg.Es wird halt immer zwei Fraktionen geben, die Eine will es, die Andere halt nicht.
Ich denke das, dass aber auch eventuell was mit den Generationen zu tun hat. Mit der Giganten Reihe bin ich groß geworden und man hat immer wieder Lan Partys veranstalltet. Deswegen ist für mich einfach ein Multiplayer wichtig, halt gemeinsam statt einsam Zocken.
Mit nem Kollegen habe ich immer Railroads im MP gezockt, das Game war nicht der burner aber zusammen hats dann doch irgendwie Laune gemacht.MP Ja oder Nein ist halt einfach Geschmakssache und über Geschmäcker lässt sich...
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Ich bin auch nicht so der Freund von Multiplayer, aber nach ein wenig Nachdenken muss ich @Grimes zustimmen.
"Groß geworden" bin ich in der "Home-Computer"-Aera Ende der 70er / Anfang 80er des letzten Jahrtausend. (Oh Gott, wie die Zeit vergeht...)Lan Parties? Party ja, aber LAN? Das nicht existieren des Letzteren wurde halt durch runden weises Aussetzen wie bei klassischen Gemeinschaftsspielen
mit begrenzter Spielerzahl kompensiert. Und ja, es hat verdammt viel Spaß gemacht, gemeinsam mit seinen Freunden zu daddeln.Ist eigentlich gut, dass die Hürde der Entfernung keine Rolle mehr spielt. Nur mit dem "Gläser klingeln lassen" ist es etwas schwierig...
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Am meisten wünsche ich mir eigentlich Änderungen im Gameplay und da insbesondere im Bereich Wirtschaftssimulation. Rein optisch und im Bereich Modelbau gibts sicherlich noch Verbesserungen aber da bin ich mit dem bereits gebotenen eigentlich Recht zufrieden. Im Detail wären folgende Änderungen vorteilhaft:
- Mehr Einfluss bzw. klarer geregelter Einfluss auf den Städtewachstum. D.h. ich als Spieler möchte besser Steuern können ob eine Stadt mal eine Metropole wird oder einfach nur als Kleinstadt bestehen bleibt.
- Die bisherige Kartengröße bietet geografische Einschränkungen. D.h. nach meinem Gefühl handelt es sich da eher um eine Großstadt und dazu angrenzende Vororte wenn man Beschleunigung und nur seltenes erreichen der Max. Geschwindigkeit in Betracht zieht. Vorrausgesetzt die Karten können nicht wesentlich größer gemacht werden (Performance etc.) wäre es Toll wenn es am Kartenrand Ausgänge, zu nicht sichtbaren Städten gäbe, um weitere Linien zu erstellen. (wie bei A Train)
- Mehr Einfluss auch auf die spezielle Entwicklung einer Stadt. D.h. wird es eine Industriestadt oder mehr eine Tourismushochburg?
- Mehr Modbarkeit im Bereich Güter. Endprodukte, Ketten etc.
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Worüber ich mich wirklich sehr freuen würde, das Gebäude eine "Toleranz" hätten, bei der Terrain Angleichung.
Sprich das der Bauplatz nicht 100% Plan sein muss, sondern das 1 oder 2 Meter Gefälle nicht angeglichen werden müssen.
Das würde das Landschaftsbild echt aufwerten, natürlicher wirken, ohne diese ständigen Kanten im Terrain an Gebäuden, Straßen etc.
Und meinen Geldbeutel (ingame) schonen, da ich ständig zwischen bauen, abreißen, Landschaftsbau und wieder neubauen wechseln muss. -
Hinzugefügt: Die Möglichkeit, die maximale Geschwindigkeit eines Zuges im Depot (und beim Kauf) frei wählen zu können, wenn man die die maximal Mögliche Geschwindigkeit nicht ausnutzen möchte.
Basierend auf einem Vorschlag von @Tom.Eventuell auch die Möglichkeit, Züge schneller fahren lassen zu können im austausch gegen höhere Kosten.
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Mir würden bereits schlichte Geschwindigkeitsbegrenzungen am Gleis reichen, damit der ICE nicht mit 280 über das Bahnhofsvorfeld, oder durch Vorortbahnhöfe kracht.
Ja klar gibt es noch das 120er Gleis. Langsamfahrstellen selbst zu definieren wäre trotzdem schöner, irgendwie. -
@BR84: kannst doch im Bahnhofsvorfeld die normalen statt die Hochgeschwindigkeitsgleise velegen, dann fährt er zumindest nur noch 120
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- Gleis-Updates (Strom, Schienenart) sollten auch möglich sein, wenn Züge auf dem Gleis unterwegs sind(...)
Dieser Punkt kann entfallen, da Gleis-Updates nunmehr (Build 6181) bereits in Train Fever (1) verbessert wurden.
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Ein Map-Editor wäre mir 1000mal lieber als ein Multiplayer !
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Ich brauch den Multiplayer auch nicht unbedingt. Stört aber nicht wenn es denn drin wäre.
Ein Mapeditor ist das eine, Geodaten von einem bestimmten Gebiet in eine Map umwandeln lassen die Hohe Schule der Unterhaltungskunst in diesem Fall.
Denn dann kann man seine Kindheit, oder was auch immer, nachspielen. Zeigen wie Stuttgard besser geht. Vorhandene Städte umbauen und auch am Verkehrskonzept scheitern und derlei ähnliche Heldenleistungen vollbringen.Die Daten sind bekannt und werden für alle echten GPS Geräte genutzt. Ich stelle mir das ungefähr so vor.
Man nimmt einen Anfangspunkt als Koordinaten (von mir aus auch aus Googleearth), gibt Länge und Breite im Kilometern ein und lässt die jeweiligen Kartendaten durchrasseln -> Ergebnis: originalgetreue TF Map zum bespielen.
Naaaaaaaa? Was meinen die Hardcoreprogrammierer dazu? Sagt jetzt bitte nicht "unmöglich".
Wenn das funktioniert ist es fast schon eine Geschäftsidee für die eigene kleine Firma, da sicher auch für andere Spiele adaptierbar falls die Entwickler es dann dafür öffnenPS: ich erwarte nicht wirklich das UG so etwas implementeirt. Aber geil wär's, oder?!
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Um mal eines zu sagen: wenn ich wüsste wie das Speicherformat aussieht hätte ich mich schon längst an einen Karteneditor gemacht...
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Geodaten von einem bestimmten Gebiet in eine Map umwandeln lassen
Geniale Idee!
Nichts ist unmöglich. Nur eine Frage der Ressourcen... -
Schön wäre auch wenn es eine Autobahn im Spiel gäbe, die gibt es zwar als Mod aber leider nicht mit Richtigen Auf- und Ausfahrten was die Autobahn ständig mit Kreuzungen bremst...
Gut wäre dann wenn LKWs die Autobahn auf langen Strecken aufgrund höherer Geschwindigkeiten nutzen auch wenn Landstraßen eventuell kürzere Strecke, aber dafür langsamere Geschwindigkeit bieten... -
Eine schöne Lösung für sowas wäre es, wenn man einfach eine greyscale height map importieren könnte.