Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jap ganz mein Wunsch

    Straßenbahnen, U-Bahnen, Eisenbahnen, ist das nicht eigentlich alles das gleiche? Es sollte möglich sein Stadtbahnen(die in NRW gerne U-Bahnen genannt werden) und Straßenbahnen auf der Straße und auf normalen Gleiskörpern fahren zu lassen.

    Ist jetzt ein wenig aus dem Kontext gerissen. Im großen und ganzen ging es darum, dass es in der Realität natürlich Unterschiede gibt, es für ein Spiel aber wünschenswert wäre diese Fahrzeugarten alle in einen Topf zu werfen, damit man frei kombinieren kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Ach komm, wenn die Landschaft zu klein ist, was soll ich dann damit ? Das wäre was wenn die Wirklich weit auseinander liegen :P
    So "normale" Frachter reichen doch völlig aus. Da kommen dann evtl 2 oder 3 weitere als mods und paar repaints und man hat seine abwechslung, also für was solche riesen ? :P
    Damit sie nie voll werden ? xD

  • Aber mal wieder ernsthaft. Auch solche Ozeanriesen ließen sich ins Spiel einbinden. Nicht unbedingt zum selber steuern, aber - mal das Heightmap System weitergedacht - könnte Wasser mit einer Tiefe über 50m oder so als Meer deklariert sein. Und es muss an den Kartenrand grenzen. Dann kann man einen Frachthafen bauen und ab und an kommt so ein Ding an und liefert Warenab. Ginge genauso mit einem Passagierhafen oder auch Flughafen.


    Weitere Gedanken dazu: Verschiedene Größen und man kann sie ausbauen. Dann kommt zuerst ein kleines Schiff/Flugzeug und mit größter Ausbaustufe dann eben Ozeanriesen bzw Jumbos. Unterschied zu Fabriken wäre halt, dass sie nicht kontinuierlich "produzieren", sonder einen stoßweisen Output haben. Eventuell können die ja auch beliefert werden. So könnte bspw auf ner Karte kein Öl sein, aber viel Holz oder so. Dann kann man dort an den Häfen szs Waren tauschen. Bedingt natürlich, dass auch ein expliziter Bedarf in den Städten besteht und nicht nur "Güter" ^^

  • Ein Schiff als Highmap sollte doch jetzt schon gehen. Das sähe nur etwas eigen aus.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @DarkMo das wäre dann eher etwas für einen sim city artigen Multiplayer, in dem man zwar getrennte Karten hat aber nicht Nachbarn interagieren kann.
    Ich denke aber nicht, dass sowas kommen wird und vermute auch nicht, dass sowas über trigger/Events modbar sein wird. Falls doch freue ich mich :D
    Einfach so als "Industrie" am Kartenrand bin ich da ehrlich gesagt nicht so für. Die Zeit kann man wo anders sinnvoller investieren (meiner Meinung nach)

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

  • Jo, definitiv ein MUSS in TF3 - aber hier so nebenher zeige ich mich mit Personenfähren 6kn 28pax zufrieden.


    Nicht dass hier noch jemand anfängt Hihghspeed Katamarane als Basis zu fordern.


    Ach: Da ja TF von UG us Schuffhuse gerfertigt wird, wie hämmersch denn mid de: Naaaa, Überraschung -> O-Bus, Trolleybus, oder wie auch immer. Die dDnger vermisse ich schmerzlich in TF (TransportFever)

  • @Seamon selbstverständlich kann Transport Fever Welten, die mit großen Welten in Train Fever vergleichbar sind auf einem Pentium 4 problemlos und komplett ruckelfrei berechnen und kann noch dazu alle Berechnungen komplett gleichmäßig auf bis zu 32 Kerne aktueller CPUs aufteilen
    Neuen Spielwelten, mit denen man mindestens die ganze Erde 1:1 abbilden kann, sollten also zumindest halbwegs flüssig spielbar sein. Nur wenn man dazu noch Mods nutzen möchte, sollte man sich überlegen die Spielwelt auf die Größe eines Kontinents zu beschränken...
    Ich sehe schon @Angry_CJ sich beklagen, dass das Spiel nicht mehr flüssig läuft nur, weil er neben der Erde auch noch den Mond und den Mars mit Gleisen vollbauen wollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • Es heißt doch "Weltraumbahnhof". Ist also total logisch den Mond mit anzubinden :P


    Also Schiffe fände ich ganz dolle. Ebenso O-Busse! Und da jetzt schon Tram mit Oberleitung geht, geht doch sicher auch Obus. Und da könnte man sogar das "fehlende Oberleitung" für eine gewisse (im Fahrzeug festgelegte) Distanz ignorieren. Die meisten haben ja noch nen Aggregat oder Akku drin...

  • Es heißt doch "Weltraumbahnhof". Ist also total logisch den Mond mit anzubinden :P


    Also Schiffe fände ich ganz dolle. Ebenso O-Busse! Und da jetzt schon Tram mit Oberleitung geht, geht doch sicher auch Obus. Und da könnte man sogar das "fehlende Oberleitung" für eine gewisse (im Fahrzeug festgelegte) Distanz ignorieren. Die meisten haben ja noch nen Aggregat oder Akku drin...

    Ich fände es so wie so super, wenn man hybride Fahrzeuge ggf. mit einer bestimmten Distanz ohne Oberleitung definieren könnte bzw. ind Depots bereitgestellte Diesel oder Dampfloks(ja Dampf ist nicht unbedingt realistisch aber es ist ein Game und man sollte die Möglichkeiten nicht unnötig einschränken) nutzen könnte, um bei entsprechend definierten Linien Oberleitungslose Bereiche überbrücken zu können.
    Man müsste sich bei der Distanz besonders von Diesel/Akku Fahrzeugen dann überlegen wie man das umsetzt also ob man die der EInfachheitshalber z.B. in Depots tanken muss oder ob sich die Distanz in Bahnhöfen oder wie auch immer auf "magische Art und weise" regeneriert. Bzw. bei Elektrofahrzeugen mit Akku, ob sich dieser aufläd, sobald wieder an der Leitung gefahren wird oder ob der Akku auf magische Art direkt sobald das Fahrzeug an einer Leitung fährt komplett voll geladen ist. Das sind dann halt so die Feinheiten die UG sich überlegen müsste.
    Prinzipiell fände ich es aber echt super wenn es sowas ingame geben würde. Und wenn wir eh dabei sind Dieselloks für Streckenabschnitte vor Züge zu hängen kann man gleich die Zugflügelung einführen :D
    Ich sehe jetzt schon die ersten Bahnhöfe mit deadlocks, weil ein Zug auf einen anderen zum verstärken wartet, der aber nicht durch kommt weil auf dem Gleis bereits ein weiterer Zug der anderen Teillinie steht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • @Freahk das muss nicht magisch passieren. Musst nur Schwungradtechnologie dazuschreiben.
    Die ersten vErsuche damit fanden bereits in den 90ern statt und soweit ich weiss, sind derartige O-Busse in einigen Ländern recht erfolgreich im Einsatz.


    Noch besser kommt die Induktionsladung an Haltestellen. Wird gad irgendwo in D auf einer Linie getestet.
    Also nicht die Technik, sondern die Alltagstauglichkeit.


    Insofern, wäre es also immer erklärbar warum O-Busse in Tf auch mal ein Stück ohne Strom fahren können :thumbup:

BlueBrixx