Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich würde es schönen finden , wenn folgende Punkte in Transport Fever umgesetzt werden.
    –> Signale mit gekoppelten Vorsignal z.B. Deutsches Signalsystem
    Form- und Lichtsignale und Signaltafeln ( z.B H/V , HL und KS-Signale)
    Hier ist die Website dafür: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/
    -> Platzierbare Prellböcke mit GS 0 und Sh 2.
    -> Deutsche Doppelstockwagen , die zugelassene Geschwindigkeit von 120 bis 160 km/h.
    Hier ist die Website dafür: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelstockwagen
    –> Tag/Nachtwecksel. z.B. Tag 12 min und Nacht 8 min
    –> Frei platzierbare Wohnhäuser um Dörfer zubauen.
    -> Frei wählbare Anzahl der Städte und Dörfer
    –> realistischer Wendezugbetrieb und umsetzen der Loks
    -> S-Bahngleise mit Stromschiene z.B. wie bei der Berliner S-Bahn

  • Ich würde mich über intelligente KI freuen bei der Wahl der Fahrzeuge / Linien . Was ich damit meine ist Menschen die wenn sie ausm Haus gehen die in dem Augenblick schnellste Strecke zum Ziel wählen . Und dann wäre noch toll wenn Strommasten im Bahnhof nicht auf dem Bahnsteig enden sondern gefahrenfrei zwischen den Gleisen. Und dann wäre noch toll Bahnhöfe mit Bushaltestelle / Cargoannahme . Würde mich besonders für Cargo freuen. Das mit dem Depot vor den Stationen hat mir noch nie so richtig gefallen.

    Ich mag Züge :thumbsup:

  • Und dann wäre noch toll wenn Strommasten im Bahnhof nicht auf dem Bahnsteig enden sondern gefahrenfrei zwischen den Gleisen.

    Warum? Sie sollten eher an die rückwärtige Bahnsteigkante rücken und schon wäre alles gut.

  • Nice :) Dann brauchen ja nur noch die Industrien intigrierte Lager und meine Welt ist perfekt ( oder hab ich das auch überlesen ? )


    Warum? Sie sollten eher an die rückwärtige Bahnsteigkante rücken und schon wäre alles gut.

    Naja ob man da die Kabel vernünftig hinbekommt ? denke mit den masten zwischen die gleise wäre die einfachste lösung oder gar keine. ideal wäre es ja für jeden bhf die beste lösung zu nehmen. ich wollte damit eig auch nur anmerken das ich zur zeit damit unzufrieden bin und ich mir eine schönere variante wünschen würde


    Edit von Merk: Doppelbeitrag zusammengefügt und Reihenfolge geändert, dann kann man auch mit den Zitaten sparsamer sein @Tysker2000.

    Ich mag Züge :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Wie das mit der Industrie wird, wissen wir noch nicht. Im Trailer sieht man noch die LKW Stationen bei den Industrien.
    Was ich mich aber frage, warum sind dort 2 Unterschiedliche Fabriken so dicht beieinander ? Oo Normal sind die doch paar KM entfernt.

  • Ich vermute, dass die Ressourcen vorgegebene Standorte haben, man aber die verarbeitenden Industrien in gewissem Rahmen selber platzieren kann.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ich würde es begrüssen wenn die Industrien nicht über die Karte verstreut würden.
    Kohlereviere, Erzzentren, Autoproduktion in nur einer Stadt und nicht im Nirgendwo. Normale Güterproduktion hat es überall, aber Spezialisierungen gehören schon ein wenig zusammengefasst platziert denke ich.

  • Im Trailer haben Industrien eigene Lager, oder hab ich das falsch gesehen? xD
    (Oder nur die "Abnehmer" Industrien?)



    Ich finde, Erz blabla sollte nen Festen standort haben, aber durchaus passen! Kein Sägewerk auf nem Berg ohne Bäume...
    Produktionen etc sollte man selbst bauen können

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Na was ich mir wünschen würde sind realitätsnahe Wasserflächen und keine aufgeblasenen Flüsse ;-) Auch mal ein schöner See mittendrin. Auch vorgefertigte sinnvolle! Landschaften zum bebauen wären Toll.

  • Zitat von Eisenbahner1990

    -> Deutsche Doppelstockwagen , die zugelassene Geschwindigkeit von 120 bis 160 km/h.

    Kannst du doch jetzt schon bei TF. Einfach die maximale Geschwindigkeit mit einem Texteditor in der entsprechenden Datei ändern ;)


    Ich wünsche mir:
    - verschieden große Städte zu Beginn
    - verschiedene Abstände zwischen den Städten (manche sollen schon zu Spielbeginn zusammengewachsen sein, andere weiter Weg)
    - Karteneditor
    - Jahreswechsel länger (mitfahrt auf einer langen Zugfahrt zur Kontrolle der Streckenführung in TF kann mehreren Monate/Jahre dauern!)
    - Städte mit unterschiedlichem Fokus (Stadt A z.b. überwiegend Wohnhäuser, Stadt B überwiegend Industrie --> Pendelverkehr sinnvoller wie wenn jede Stadt nahezu homogen ist)
    - unterschiedliche Attraktivität von Städten (Großstadt vs Dorf)
    - Anpassung der 20 min Regel auf andere Formel die Entfernung berücksichtigt (kurze Strecke weniger Zeit, lange Strecke längere Zeit)
    - Verhältnis Takt/Strecke beeinflusst Gewinn --> hohe Entfernung + hohe Geschwindigkeit (im Verhältnis zur Strecke dichter Takt) = hoher Gewinn kurze Strecke + lange Zeit niedrigerer Gewinn (--> Fliegen + ICE... lukrativer, Bummelbahn/Bus weniger lukrativ. (Sonst ist das Mittel der Wahl für Profit wieder mal ewig lange Bussstrecken mit 100 Bussen... )
    - Für "Fahr"komfort sollte ein Multiplikator für den Gewinn eingeführt werden. (Z.b. Bus niedrigerer Komfort Faktor 0,8 - Zug 1,0 - Flugzeug 1,5). Der Faktor sollte mit neueren besseren Fahrzeugen/Wagen ansteigen ( Klimaanlage, Bessere Federung, mehr Luxus...) Der Faktor sollte die Attraktivität der Linien beeinflussen.
    (Bei Tf war es aus Betriebskostensicht sinnvoller mit mehr sehr alten Wagen zu fahren bis die vmax zum limitierenden Faktor wird... Je nach Strecke bin ich teilweise bis 1995 noch mit Abteilwagen gefahren, weil die laufenden Kosten/Wagen dort deutlich niedriger sind :D im Verhältnis zur größeren Kapazität)
    - Bau und Abrisskosten sollten besser mit Landwert skalieren ( Stadtzentrum in Großstadt planieren sollte erheblich teurer sein, ebenso der Bau (Anwohnerbeschwerden ;) ) damit langfristigere Planung mehr belohnt wird und Geld auch wenn 30 Jahre Spielzeit rum sind noch eine Rolle spielt...
    - Missionen/Aufgaben (ähnlich wie in CIM2) - Sinngemäß: z.B. Verbinde Stadt A und B mit einer Zuglinie --> Belohnung: z.B. Wartungs/laufende Kosten werden für 10 Jahre subventioniert/ Summe X
    - ganz wichtig: Bahnhöfe mit meheren Zugängen für Passagieren (nicht nur beim Bahnhofsgebäude sondern auch Straßenanschluss auf der anderen Seite möglich. Es gibt in der Realität auch kaum einen Bahnhof ohne Unterführung mit Zugang von beiden Seiten ! ( Nebenbahnen mal ausgenommen ).

BlueBrixx