Haltepunkt mit Mittelbahnsteig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das könnte man nur über verschiedene Versionen des Bahnhofs regeln, die eben verschieden aufgebaut sind/aussehen und dann den versionen die unterschiedlichen Erscheinungsdaten geben. Aber das ist a) Aufwand und b) muss man dann immernoch pünktlich selber neu bauen. Gebäude in TF altern nicht von alleine! Ohne Abriss und Neubau passiert in der Hinsicht leider garnix.

  • Kann ich gerne machen :)


    Problemchen wäre nur, dass ich das Mesh so brauche wie der Bahnhof final sein wird. Dann kann man das Setup bis uaf Mesh und Textur einfach drüberbügeln...
    Muss mir mal anschauen was man noch so umbennen muss. Habe mir mal die Strucktur angesehen.... ist nicht ohne....


    Hmmm man könnte anstatt der Burgerbude ein altes Post & Bahngebäude erstellen...
    Bahnsteighöhe erfordert dann eine Anpassung der Pfade... wohl aber nur um die Z Komponente...
    Wenn es nur die Beschriftung der Schilder ist, so kann das jeder in der Textur selbst umändern.


    Der Bahnhof müsste auch Neu gebaut werden und würde sich nicht von selbst über die Jahre ändern. Denke aber, dass ist klar.

  • Hallo,


    ich muss das einfach mal loswerden...auch wenn es nicht ganz sooooo hier hingehört:



    Ich finde es wirklich klasse wie ihr MODder hier in diesem Projekt zusammen arbeitet....und ich finde es sehr spannend
    diesem Projekt, nur duch das mitlesen, zu folgen.


    Sehr, sehr großes Lob an Bandion, denn ich finde durch deine Art andere zu begeistern, nicht nur bei diesem Projekt hier, hast du mir
    (...und ich hoffe auch anderen..) wieder sehr große Lust auf TF bescheert.



    In diesem Sinne, weiter so :thumbsup:

  • Klar gehört das hierhin! Lob hören wir doch alle ab und zu mal gerne ;)


    Das Zitiere ich in meinem Lebenslauf unter Sozialkompetenzen!
    Teamfähigkeit und Teamleitung: Sehr Gut, begründet durch Langjährige TF Community Erfahrung... :P


    Spaß beiseite.
    Es macht mir meistens Spaß zu schreiben und vor allem ist mir bekannt wie schlimm warten sein kann. Da macht es Spaß mitzulesen wie und
    was sich so alles am erwarteten Objekt so tut. Und vor allem ist es für beide Seiten meist eine Win Win Situation. Der Modder bekommt gratis Ideen und Feedback und
    die liebe Community hat was zum schauen und lesen. So ein bisschen wie ne Zeitschrift nur Live ^^


    Sooo und ich lobe nun mal den Rest der Bande!
    Man soll ja nicht vergessen das diese Leute schuld sind, dass mir das modden richtig Spaß macht ;)
    Jaaa genau! Ihr seid gemeint! Und nun weitermodden! :P


    Ach ja! Und die die noch nicht am modden sind, es aber wollen, aber sich nicht trauen, Blender runterladen! Zackzack ^^

  • Hab ich schon seit Jahren auf meinem Rechner, und außer ein paar Kugeln und undefinierte formen habe ich damit noch nix gescheites machen können :) gut man kann sich reinfuchsen, aber spätestens bei den Texturen würde ich das handtuch schmeißen. Aber wer ein paar Tuorials dazu parat hat, gerne her :)

  • @Bandion: Darf ich mal aus meinem Lebenslauf zitieren? Der folgende Absatz steht so in meinem Lebenslauf, den ich im August offiziell verwendet hab:

    Hobbys
    [...]
    Spielemodding - Erstellung von 3D-Objekten, Scripten (LUA) und Modding Tool (Modellkonverter, C) für "Train Fever" (Transportsimulation)


    @pumpnC: Siehe mein Zitat direkt hier drüber. Ich kann auch nicht Texturieren geschweige denn Mappen. Aber auch ich bin Modder geworden ;) . Es findet sich immer ein De... *Ähm... :whistling: ...* hilfbereiter (Re-)painter ^^ .

  • Hmm ja das stimmt schon, es gibt hier wirklich sehr gute Repainter, aber ich würde trotzdem gerne wissen wie man das richtig macht, damit man halt nicht auch immer auf andere angewiesen ist *g* :) Ich hatte vor ein paar Wochen z.B. mal versucht einen neuen Bahnhof zu kreiieren, da mir das Angebot in TF doch als sehr sehr mager erscheint, aber wie gesagt ist blender für mich sehr mächtig, deshalöb bwundere ich Bandion, der hier ein Blockbuster nach den anderen raushaut und das in doch sehr kurzen abständen. Dafür hab ich wirklich den höchsten Respekt. Hab glaube alle seine Meisterwerke mind. 3 mal auf meiner Map verbaut :P

  • Ja der liebe Grimes ist Schuld, das ich hier modde :P
    Vor allem, weil ich bei seiner 44 die Räder für die 05 geklaut hatte..und die Puffer...und die Kupplung XD


    Sooo schwer ist aber alles nicht. Kennst den Namen eines Problems, so findest auch ein Tutorial bei Youtube.
    Also bei mapping schmeißen die dich tod.... Das womit ich am meisten dazu verstanden habe war das mit der Senfflasche oder war es Ketchup?

  • Tolle Arbeit Junx! :thumbsup:


    Wenn sich jmd über den Bahnhof beschwert, dann wären es die Rentner, denen der tiefe Bahnsteig nicht zusagt. Zum Glück habe ich in Train-Fever noch keine gesehen :D


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Figur-Meshs sind importierbar. Als Beweis hier die Dame Names "cwom0018_lod_0":


    Edit: Mir ist dabei übrigens ein Bug in meinem Konverter aufgefallen. Bei der Normalenberechnung werden Vektoren der Länge Null berechnet. Beim Normalisieren wird dann durch Null geteilt, was zu "-1.#IND00" in der obj-Datei führt. Händisch habe ich diese zu Null gesetzt. Dann hat's auch mit dem Importieren voll geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von BR146 ()

  • hmm, dann sollte mal jemand die "Lady in Rrrred" bauen :)


    Den Oberleitungsmasten kann man keinen Ort bzw. eine Seite zuordnen, oder? Das wird vom Spiel selbst entschieden.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

BlueBrixx