Haltepunkt mit Mittelbahnsteig
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Vieviel Triangles hat den der Kollege Erich Wogenglätter und sein Heizer
Edit: das wäre natürlich eine Möglichkeit
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Hier wird es unangenehm.... 8000...
Wenn das mit jeder Figur in TF so ist, dann wundert mich zur Performance garnix mehr
Aber das ist die vollständige Figur. Der Torso würde ja meist reichen. Außer man hat die Passion den ganzen Lokführerstand zu modellieren...Auf dem Bild steht halt die ganze Figur um halt flexibel anpassen zu können. Vielleicht ist da auch noch einiges doppelt.
@Licaon habe mir das tool angesehen... nicht übel Wenn sich damit noch die passenden Klamotten generieren lassen wäre es genial
Sonnst brauche ich noch jemanden der die Püppchen anzieht... -
@Licaon habe mir das tool angesehen... nicht übel Wenn sich damit noch die passenden Klamotten generieren lassen wäre es genial
Sonnst brauche ich noch jemanden der die Püppchen anzieht...
auf der Webseite gibt es das Grundprogramm (MakeHuman) und die dazugehörigen Blendertools.
Mit den Blendertools lässt sich Kleidung aller Art modellieren: Tutorial
Eine kleine Auswahl (Jeans, T-Shirt, ...) ist aber im Grundprogramm enthalten.
Aber freut mich, dass mein Tipp hilfreich war
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Auf der Platte schlummert das Ding bei mir auch, aber ich kam nich nie zum antesten xD Den Loks wollt ich auch als aller erstes Fahrer verpassen, aber ich wusste, dass ich keine Menschen modellieren kann, daher kams nie dazu. Bei meinen Bussen hab ich das dann auch eindrucksvoll unter beweis gestellt xD Meine Angst bei MakeHuman ist halt, dass es für eine gute Optik auch sehr viele Polys braucht. Nutzt ja nix wenn 2 3 Männeken dann mehr Polys haben wie das ganze Gefährt. Schon meine sehr groben gestalten schlagen mir gefühlt viel zu schwer auf den Counter.
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Deutsche Lokfuhrer sind das aber nicht? Vielleicht furs USA-DLC? Die DB-Lokfuhrer hatten doch keine Latzhosen, sondern schwarze Hosen und eine schwarze Jacke.
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Hab da mal ne Vorlage rausgesucht.
http://www.swr.de/-/id=1572479…d%20Lok%20%22Rhein%22.jpg -
@Grimes Das Problem ist, dass ich mal garnicht mit den Kleidungsstücken in Blender klarkomme...
Habe halt mal versucht das beste aus bestehenden TF Figuren zu machen Vielleicht hilft das Tool, welches Licaon verlinkt hat, mir irgendwann mal weiter....Hab hier mal was grob aus Stein gehauen... habe noch keine Ahnung ob der je fertig wird....
Aber mit irgendetwas muss man sich ja die Zeit bis zum Release des Glotzbaumelbahnhofs vertreiben -
Naja so als 1. Versuch kann man gelten lassen... NEIN, im Ernst: HAMMER. sorry für das Geschreie, aber das sieht schon sehr vielversprechend aus!
Ich sehe Du hast da den Abschluss nach dem 5. Gleis schön geschlossen. Stellt sich mir die Frage ob der nach einer Cheat-Engine Verbreiterung schön mitwächst.
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Hab hier mal was grob aus Stein gehauen... habe noch keine Ahnung ob der je fertig wird....
Das Problem könnte zum Ende hin werden, das ein Kopfbahnhof mit nur 5 Gleisen hinterher ziemlich seltsam aussehen dürfte, weil das Verhältnis von Gebäudegröße zur Breite eines Bahnhofes mit 5 Gleisen überaus ungewöhlich wirken dürfte.... da wäre dann die Cheatengine-Variante mit 10 Gleisen schon sinnvoll, aber das hat ja nun einefeste Größe und kann nicht mitwachsen.... -
Und wenn man den Bahnhof Spiegeln würde?
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Habe keine Ahnung wie die Cheatengine da funktioniert, aber wenn man durch das Mesh neue Gleise ohne Kollision legen kann, dann erweitere ich den auf 10 Gleise.
Dann kann man zumindest 5 weitere Gleise reinlegen, ohne das man sich todfummeln muss, auch wenn man die nicht benutzen kann.Im Prinzip muss ich den Bahnhof so bauen, dass jeder der nicht die Cheatengine benutzt (ich ^^) was davon hat. Wenn man mit der Cheatengine nur die Pfade und die Gleise "kopieren und verlängern" kann, dann sollte da auch was machbar sein.
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wenn es Möglich ist das Gebäude komplett als Bahnhofs Gebäude zu bauen und die Bahnsteige usw da direkt mit dran Moddet und die an den gleisen Deaktiviert, könnte das eventuell funktionieren.
Allerdings sollte mann dann dazu schreiben
Nur funktionsfähig mit x Gleisen in Kombination mit Cheatengine -
Oder man baut eben zwei Bahnhofe draus....
Ich mach mal den 5er fertig und wenn das mit der cheatengine funktioniert erweitere ich den auf nen 10er...Kann mir jemand mit einfachen Worten zusammenfassen, was die Cheatengine technisch macht?
Vermute selbst, dass die Gleise gespiegelt werden und somit auf 10 Gleise aufstocken. Was aber passiert mit den Pfaden? gespiegelt können die ja schlecht werden, da die ja irgendwie vernetzt werden müssen...
Wenn man das Haupthaus vom Spiegeln ausschließt kann man dieses bestimmt so Vorfertigen, dass es zum 10gleiser passen würde....
Die gespiegelten Bahnsteige müssten natürlich "leer" sein.Habe mich nie großartig damit Beschäftigt, weil mir zu 99% die %gleiser aussreichen...meine Wissensbaustelle wird langsam komplexer als mir lieb ist.
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Die Cheatengine erhöht einfach nur einen Wert im Speicher, an der Art wie ein Bahnhof erzeugt wird ändert sich nichts:
- Gebäude und erstes Gleis
- bei mehr als zwei Gleisen: Mittelbahnsteig so oft wie nötig (Abrunden((Anzahl_Gleise-1)/2))
- bei gerader Gleiszahl: Endbahnsteig
Die einfachste Variante wäre, meiner Meinung nach, hier also einfach das Bahnhofsgebäude als Teil der Bahnsteige zu definieren, so dass es automatisch verlängert wird (wenn der Aufbau des Gebäudes das zulässt).
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Genau, mMn sollten Bahnhöfe immer so zusammengesetzt sein, dann jegliche meshes/Objekte/Pfade eines Bahnsteiges immer maximal bis zur Mitte des nächsten Gleises gehen, ab da schließt dann das folgende mesh an.
Fur das Gebäude hat man dann an jedem Bahnsteig einen kleinen teil es Gebäudes, die abschließende Seitenwand muss natürlich sowohl für den endbahnsteig als auch für die Mittelbahnsteige definiert sein. -
Hab hier mal was grob aus Stein gehauen...
Wenn du die Halle mit einer Durchfahrtsmöglichkeit ausstatten könntest wäre das Teil sicherlich auch als Durchgangsbahnhof der absolute Wahnsinn.
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Da mach ich doch lieber was neues was wie Düsseldorf oder so aussieht
Baubus hat mir auch einen schönen Link für einen Kopfbahnhof gesendet, der mordernisiert auch ganz toll aussehen würde.
@Sebbe hast vielleicht Bock einen 1850 Bahnhof mitzugestallten? Ne Idee für deinen Pluspunkt brauchen wir auch noch
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Mal was anderes...
Und hier das Vorbild an dem ich mich kreativ orientriere von oben.
http://www.webbaviation.de/gal…_hc18283.jpg?m=1398421916
Wenn alles klappt, dann versuche ich die letzten Plattformen so zu legen, dass man mit dem Depotdoppelgleistrick vernünftig andere Gleise durchführen kann.PS: @Sebbe das wäre doch ein schönes Vorbild als DB Bahnhof für deinen Pluspunkt.
http://www.christians-bahnseit…/n-nordost_290105_dso.jpg -
Mit dem was?