Das geht ohne Probleme, er sucht die Dateien im res und im mod Ordner. Bin gerade eben an einer Schlankheitskur für meine Mods, überflüssige Original nrmls (uneveränderte natürlich) entfernen.
Der Pfad in der .mtl anpassen und gut ist.
Smalltalk über Trainfever &' anderen sachen ;)
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Im Mods-Ordner und wenn er sie dort nicht findet im res-Ordner
Du hast dir die Frage selbst korrekt beantwortet...
Edith hat Nando irgendwie übersehen...
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Wunderbar. Hier mal Harald mit dem Prototypen:
[Sammelthema] Screenshots von euren Weltenmir bleibt atm nur ein Kopfschmerz-Problem... Kohle und Eisenerz als LEVEL-Indicator. Kann man da auch 2 Meshes angeben? Ich probier jetzt nochmal fix einfach das mittels , an die ID ranzupappen - bin mal gespannt xD
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Da hast Du definitiv mehr Ahnung von als ich Farbe kleckern und bisschen an den Files schrauben das geht ja noch, aber was ihr mit Blender und Scripten Fertigbringt, Hut ab!
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Code
Alles anzeigen{ type = "COAL", capacity = 88, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 2, maxHeight = 0.532 } }, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 2, maxHeight = 0.532 } } }, { type = "IRON_ORE", capacity = 88, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 7, maxHeight = 0.532 }, { id = 27, maxHeight = 0.532 } } }
Verdammt - er frisst weder das eine, noch das andere Mal schauen ob sich da morgen was findet - jetzt muss ich erstmal an der Matratze horchen. Btw: Wenn alles funzt, wie ich mir das vorstell, dann kann man bisherige Repaints zum Blitz auch einfach auf die Hütte hier anwenden
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Wenn ich da in der mdl vom Vanilla Open Wagon guck, dann hats da jeweils nur 1 ID pro Coil oder Ore:
Code{ { type = "COAL", capacity = 72, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 2, maxHeight = 1.9 } } }, { type = "IRON_ORE", capacity = 72, loadIndicator = { type = "LEVEL", params = { id = 3, maxHeight = 1.9 } } }, },
Das fällt mir im Unterschied zu deinem Truck auf... aber wie gesagt ich vermute bloss, hab da keinen Blassen...Edit: ahh ist vermutlich wegen dem Anhänger?
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Richtig, der Anhänger macht das Problem. Kann ja schlecht ein Mesh für beide nehmen Nur hat das scheinbar keiner bedacht xD Bin ich der erste der nen einigermaßen offenen LKW mit Anhänger baut? Notfalls muss ichs halt mit DISCRETE lösen, dann brauch ich aber mehrere Meshes wieder und der Poly-Count steigt
Das System scheint jedenfalls nur für einen füllbaren "Container/Ladefläche" ausgelegt zu sein >< Bei der Bahn wo man ein ähnliches Problem hat bastelt man ja den "Anhänger" als seperates Fahrzeug hinten dran. Geht halt bei nem LKW nicht.
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Bedeutet 'Discrete' dass die Ladung animiert/dargestellt wird?
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Discrete bezieht sich auf Stückgut. Dort gibst du Mesh für Mesh an, bei welchem Ladestand es angezeigt oder ausgeblendet werden soll. Ich habe meine Kohle-Beladung jetzt auch auf discrete umgestellt - nicht sooo hübsch für Schüttgut, aber geht auch. Das sieht dann bspw so aus:
Codelevels = { { 2, 3, 4, 25, 26, 27, }, { 3, 4, 25, 26, 27, }, { 2, 4, 25, 26, 27, }, { 2, 3, 25, 26, 27, }, { 2, 3, 26, 27, }, { 2, 3, 25, 27, }, { 2, 3, 25, 26, }, },
Jede Zeile bechreibt einen Ladezustand. Bei welcher Ladung die Zustände wechseln kann man auch sehr gut berechnen - siehe dazu meinen Lexikon-Eintrag dazu ganz unten. Ganz oben steht zum Bsp die "Leerzeile". Alle hier angegebenen ID's werden ausgeblendet. Ist die Ladung also 0 wird weder Mesh 2 3 4 25 26 oder 27 angezeigt. 2 3 und 4 sind dabei die Kohle-Ladungsmeshes für vorne in 3 unterschiedlichen Höhen - 25 26 und 27 das selbe für den Anhänger. Wenn wir nun zu Zustand 1 Wechseln (erreicht laut meiner Formel bei 1 * 22 / (7-1) Zustände - 22 / (6*2) Zustände = 22/6-22/12 = 3,667 - 1,833 = 1,833 - also wohl bei 2), dann fehlt hier die Angabe für Mesh 2 - das wird nun also angezeigt. Im LKW wird nun also das unterste Ladungsmesh für Kohle angezeigt. Beim Wechsel zum nächsten Zustand (bei 5,5 laut Rechnung, also wohl 6) wird die 2 wieder ausgeblendet und dafür die 3 eingeblendet. Die 2 wird hier ausgeblendet, das sie eh unsichtbar unter der 3 liegt. Bei Passagieren oder Kisten/Fässern/Baumstämmen macht es hier sehr selten Sinn das wieder auszublenden. Das geht dann soweit, bis vorne gefüllt ist (und auch bleibt - hier wie gesagt dann keine Ausblendung mehr) und dann geht das Spielchen beim Anhänger von vorne los.
Einziges Manko derzeit: Der LKW kann 22 Kohle oder oder laden, an einem kleinen Terminal können aber nur 18 gelagert werden xD Wie es bei nem großen aussieht weis ich grad garnich. Hmm, der 40Tonner wir mit 20 angegeben - hätte also auch ein Problem. Was haltet ihr eigentlich von den Werten mit 22er Ladung? Vanilla kann er 11 Laden, der Anhänger verdoppelt das ja - aber wäre das dann zuviel? reichen 18 als Ladung bspw auch aus notfalls?
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nur 18? dachte da wartet mehr an der Verladestation? oder ich verwende Mods/Ladestationen das kann auch sein...
Ich würde aber verdoppeln, also doch 22. Denn es ist ja exakt die gleiche Ladefläche im Anhänger, darum x2...
Habe das beim TruckMania Repaint auch mit den 3 Achser + Trailer so gehandhabt. Klar würden 18 auch reichen... -
Jetzt bin ich völlig platt he xD Hab gerade mal die große Plattform getestet - da sinds ganz und gar nur 16 die warten können oO Egal, ich schnür jetz erstmal den LKW zusammen das er zum download fliegen kann...
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Vor noch ca. 1/2 Stunde war die Seite nicht verfügbar. Zumindest habe ich das hier in Zürich so erlebt.
Hattet Ihr auch einen Unterbruch?Gruss Nando
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"Wir sind wieder erreichbar. Ein automatisches Update hat leider den Server zum Absturz gebracht und wir haben erstmal das RAID überprüft ob es noch korrekt arbeitet. Dies hat leider etwas gedauert." steht so bei Facebook
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Hatte Heute beim Kunden ebenfalls ein Problem nach Serverneustart nachdem ich Updates inst. Hatte. Dort war es aber wieder einmal eine DB die nicht so recht wollte...
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Jow, mir fiel beim produktiven Selbsttest meines Blitzes auf, dass ich Depp die BoundingBoxes versaubeutelt hatte - just als ichs Update reinschmeissen wollt, rauchte die Seite ab *schnell nachhol*
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http://www.google.de/imgres?im…IqM-_k47oxwIViekUCh0aFAmX
Sieht irgendwie interessant aus...
Möchte das in TF mal nachbauen.
Hoffe es gelingt einiger maßen, auch wenn wohl die "Schiene über Schiene" Kreuzung fehlt die man im Headline banner deutlich sieht... Leider sind die Weichen aus TF nicht sooo gradeEs wird wahrscheinlich generell sehr sehr schwer dabei einen richtigen maßstab zu treffen...
da tf nicht wirklich den perfekten maßstab hat... Bahnhöfe sind teilweiße ja schon größer als die stadt... -
Mir ist soeben aufgefallen, dass der Server eine Stunde Differenz hat zur aktuell lokalen (CH) Zeit.
Ist das bewusst eingestellt oder hängt das evtl. mit den Ausfall des Servers von heute zusammen?Gruss Laedi
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Ist zufällig Dampf offline? Kanns Spiel ned mehr nutzen - selbst der Beenden-Button is ausgegraut lol.
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Ich konnte mich gerade problemlos anmelden und es sind auch einige Leute aus meiner Freundesliste online, es scheint also nicht an Steam zu liegen.
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Haste zuviel am Shader rumgespielt oder?
Mal ernsthaft: Bei mir geht TF. Vielleicht mal nen Neustart machen von Steam?