Smalltalk über Trainfever &' anderen sachen ;)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nutzt mir mit AMD nix ;P


    Habe ein weiteres Problem:
    2015-09-24_00036.jpg


    Ich sehe die Baumblätter nur aus nächster Nähe sehr schwach - das sieht total mies aus. Habe gerade OBS aktualisiert, nun schmierts Game scheinbar nicht mehr ab beim raustabben. habe also OBS beendet, das Spiel neu geladen, Bäume da. Wechsel wieder zu Windows, starte OBS und schaute in den Settings nach - TF crahed wieder. Mal schauen obs ohne Settings öffnen besser klappt. Aber erstmal Abendbrot ^^


    Edit: Ok, kurzes Testvideo klappt soweit. Solange ich nich in die Settings switche is alles in Ordnung. Allerdings hatte ich zwar nun Bäume, aber keinen untergrund - alles schwarz xD

  • Achso, wenn da NVidea dransteht geh ich halt von aus, dass ich mit AMD da nix anfangen kann ^^ Btw hab ich so eine option bei mir nicht:
    obs.png


    Aha: https://github.com/jp9000/obs-studio/releases/tag/0.12.0



    Zitat

    Media Foundation NVENC for example only has support on windows 10 currently.


    Edit2: Oha, gerade hats anstandslos geklappt *Brine kratz* 18 Minuten dauert die bunte Fahrt bei knapp 350MB. Wo nun hin damit? ^^

  • Mehehehe, Video lädt gerade hoch. Musste bei Vimeo das PW zurücksetzen, warscheinlich damals vertippt oder so -.- Mal schauen, wie lange das zum hoch schubsen braucht... Und wie dann die Qualli is ><


    Edit: meh ok, musste natürlich mal wieder paar Google-Sachen zulassen -.- Die haben echt überall ihre gierigen Griffel drin...


    Edit2: 33% ^^
    Edit3: 66% - hab ich ein Talent immer zu nem Drittel zu glotzen xD
    Edit4: Aha, das war jetzt nur das Hochladen. Jetzt noch ne 4tel Stunde warten bis ers Konvertiert und wer weis wie lang das nu wieder dauert...

  • Falls sich wer mit diesen Lanes gut auskennt: Ich hab nen Lexikon-Eintrag gebaut mit dem Wissen soweit ichs jetzt habe. Die Lanes/Nodes zu bauen hab ich kapiert und funzt auch wunderbar, aber das mit den Terminals, das will einfach nich klappen :/ Falls da jemand Input hat, wäre echt toll.

  • @DarkMo,


    ein Eintrag { Start-Punkt, Ziel-Punkt, Start-Ausrichtung, Ziel-Ausrichtung, Spurbreite }, definiert eine Kante (Edge) des Graphen.
    Diese werden in der Liste von oben nach unten beginnend bei 0 durchnummeriert.
    Mit den personEdges werden die Kanten festgelegt, "auf" den Personen/Güter auf ihren Abtransport warten.


    Jeder Start- und Zielpunkt (Knoten/Node) einer Kante wird ebenfalls beginnend bei 0 durchnummeriert.
    Mit personNodes werden die "Anschluß"-Knoten einer Lane an andere Lanes festgelegt, d.h. über welchen Knoten Personen/Güter den Bahn-/Bus-Steig betreten/verlassen...

  • Hab jetzt rausgefunden, dass man die Zeilen doppelt zählen muss für vehicleNodes - und wenn ich bei 1 mit zählen beginne statt bei 0, dann schein ich hinzukommen. Muss das nochmal genauer betrachten. Habs nur grad überhaupt rausgefunden und muss jetzt zur Arbeit :/ Jetzt wo ich voll im Elan bin und 1000 Dinge testen will -.-


    Werd auf jedenfall mal Morgen versuchen dein gesagtes zu durchdenken :D

  • Hast mich auf den richtigen Weg geschubst :D Eintrag ist gerade fertig geworden - hoffe das passt alles. Habe mich halt hauptsächlich auf die Bus-Stationen bezogen. Erwähnungen und Anmerkungen zu LKW und Zug sind zwar drin, aber kA ob ausreichend ^^ Nungut, dann hoffe ich, dass der Artikel künftig helfen wird :D

  • Ich packs mal hier rein. Ein kleines Logik-Rätsel. Ich habs glaube ich gelöst ^^



    Zitat


    Dieses Rätsel wurde wahrscheinlich von Albert Einstein [1879-1955] entwickelt. Er versah es mit dem Vermerk, dass nur 2% der Bevölkerung in der Lage seien, es zu lösen. Es ist tatsächlich durch reine Logik lösbar. Bedingungen: Fünf Häuser stehen nebeneinander. In ihnen wohnen Menschen von fünf unterschiedlichen Nationalitäten, die fünf unterschiedliche Getränke trinken, fünf unterschiedliche Zigarettenmarken rauchen und fünf unterschiedliche Haustiere haben.


    • Der Brite lebt im roten Haus.
    • Der Schwede hält sich einen Hund.
    • Der Däne trinkt gern Tee.
    • Das grüne Haus steht (direkt) links neben dem weißen Haus.
    • Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
    • Die Person, die Pall Mall raucht, hat einen Vogel.
    • Der Mann im mittleren Haus trinkt Milch.
    • Der Bewohner des gelben Hauses raucht Dunhill.
    • Der Norweger lebt im ersten Haus.
    • Der Marlboro-Raucher wohnt neben der Person mit der Katze.
    • Der Mann mit dem Pferd lebt neben der Person, die Dunhill raucht.
    • Der Winfield-Raucher trinkt gern Bier.
    • Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
    • Der Deutsche raucht Rothmanns.
    • Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.


    Die Frage lautet: Wem gehört der Fisch?

    Originale Quelle kenn ich jetzt nich, is aus nem anderen Forum ^^ Ich habs mit Zettel und Stift gemacht, hoffe das wird einem nicht als "Schummeln" ausgelegt :P


    Fand es sehr interessant, hoffe ich kann euch "anfixen". Das mit den 2% stammt wohl aber aus einer anderen Zeit mit anderem allgemeinen Bildungsstand ^^ Soooviel sollte man also wohl nicht drauf geben :D

  • Ganz logisch kann man das nicht lösen, denn in den Ausgangsinformationen kommt ein Fisch nicht vor. Also ist nicht gesagt, dass tatsächlich einer der Menschen in den Häusern einen Fisch hat. Das fünfte Haustier könnte auch ein Dromedar sein und der Fisch gehört dann dem Bundespräsidenten... :)


    Setzen wir aber voraus, dass der Fünfte einen Fisch besitzt, so handelt es sich dabei um den Deutschen im grünen Haus, der Kaffee trinkt und Rothmanns raucht.
    (Weiß jemand, welche Farbe Einsteins Haus hatte?)

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Rätsel, Rätsel, Rätsel ^^

    Zitat von Entspannungsfrage von meinem Prof ;)

    Train journy: Mr. Grumper grumbles about bad time-keeping trains like everybody else. On oneparticular morning he was justified, though. The train left on time for the one hour journey and itarrived 5 minutes late. However, Mr. Grumper’s watch showed it to be 3 minutes early, so he adjustedhis watch by putting it forward 3 minutes. His watch kept time during the day, and on the returnjourney in the evening the train started on time, according to his watch, and arrived on time, accordingto the station clock. If the train traveled 25 percent faster on the return journey than it did on themorning journey, was the station clock fast or slow, and by how much ?

  • Drei Wächter bewachen eine Weggabelung, doch nur einer der drei Wege ist sicher, die anderen führen ins Verderben. Die Namen der drei Wächter sind der Ritter – er bewacht den sicheren Weg –, der Knappe und das Chaos. Der Ritter sagt immer die Wahrheit; der Knappe lügt jedesmal, wenn er den Mund aufmacht; das Chaos wirft jeden Morgen eine Münze um zu entscheiden, ob es heute die Wahrheit spricht oder lügen wird. Als Wanderer steht man nun vor folgender Aufgabe: Stelle an jeden Wächter eine Ja/Nein-Frage um zu erfahren, wer der Ritter, wer der Knappe und wer das Chaos ist. Es gibt aber leider ein kleines Problem: Die Wächter verstehen zwar Deutsch, können aber nur in der lokalen Sprache antworten, in der „Da“ Ja heißt und „JaFa“ Nein heißt. Oder war es umgekehrt? Hm, die Sprachkenntnisse des Wanderers sind etwas eingerostet …

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Das hier hab ich gestern zufällig gesehn gehabt, fand ich irgendwie gut ausgedrückt. Die Kommentare drunter sind zwar teils anderer Meinung, aber gut, ich mag Nuhr irgendwie eh, vllt bin ich voreingenommen. Aber Sprüche wie "...weil heute jedes Arschloch glaubt, seine bekloppte Meinung mit Gewalt durchzusetzen" sprechen mir faktisch aus der Seele. Aber gut, eigentlich habe ich garnich vor eine politische Kontroverse oder gar Zankerei zu starten, aber das war irgendwie halt ziemlich oft Thema in letzter Zeit (oh Wunder ^^) und es ging eben auch immer drum, dass man sich als Deutscher irgendwie sehr beschähmt vorkommt, wenn man an Flüchtlingen Kritik äussert. Also nicht, weil sie arme Schweine sind, die Hilfe brauchen, sondern weil sich hier so eine benehmen wie die Schweine. Aber gut, schauts euch mal an. Und wie gesagt, bitte nicht in böse Diskussionen ausarten :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx