Smalltalk über Trainfever &' anderen sachen ;)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wat? hat da jemand weniger als 256GB im Einsatz???? --->> Angst!!


    Egal, einfach durchhalten. Wird nicht mehr lange dauern und kannst dich mit 10TB nur noch als Looser outen. Verrückt irgendwie....

  • @DarkMo: War das eine Sonderfahrt? Der Wagen sieht mir nach einem Bom 280 oder 281 aus?
    Ich selbst habe als Mitfahrten in Dampflok-gezogenen Zügen bislang nur den Molli zu bieten. Auch sehr schön, aber natürlich nicht vergleichbar mit den großen Dampfloks + "vernünftigen Wagen" ;)

  • So ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich frag mal ^^


    Ich suche derzeit ein günstiges 7 Zoll Tablet mit 3G/LTE (also Telefonfunktion)
    8 Zoll sind mir da schon wieder defenetiv zu groß ^^


    Nun hab ich erstmal 3 Gefunden im Preisbereich von 100-180€ (Wunsch bereich bei 150-160€)
    (Hoffe es ist erlaubt die Amazon Links hier zu posten)


    http://www.amazon.de/Huawei-Me…keywords=Tablet+7+Zoll+3g


    http://www.amazon.de/Samsung-P…keywords=Tablet+7+Zoll+3g


    http://www.amazon.de/Samsung-T…keywords=Tablet+7+Zoll+3g


    Nun also zwei fragen, welches davon ist das beste? (Vlt gibts ja Leute die schon erfahrung damit haben)
    Und/oder gibt es andere Bessere Alternativen mit eventuell 2GB Ram?
    (Laut vielen Rezessionen lese ich immer wieder das 1 GB RAM zwar reichen, aber bei manchen Spielen durchaus nichtmehr so ganz Knorke sind)


    Grüße

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Gerade wenn Spiele auf das Gerät sollen, dann würden mir auch die 8GB Flash Sorgen machen. Davon sind ja maximal 4GB frei. Spiele sind recht groß und lassen sich nicht unbedingt auf einer SD-Karte installieren.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Hmmm, ich bin mit den Günstigteilen nie glücklich geworden. Auch jetzt ist das Schneidbrett eher als Skoobe Reader oder für Nachrichten im Ensatz. Habe gerade ein neues - ok, nicht ganz billiges - MobilPhone bekommen und kann im Grunde nun ganz auf Tablett verzichten.


    Aber: Unter 16GB habe ich schon vor 4 Jahren nichts angesehen und das war gut so....zu schnell zu voll.
    Mit dem Spielzeug steigen die Wünsche. Schon wenn man schaut was Fotos heute so wegfressen. Man könnte glauben die gesamte Welt müsse auf Papier gedruckt werden.


    Und: Ohne LTE würde ich es auch keinem mehr empfehlen.

  • Hmm, dann könnte ich wohl eher frage ob jemand gute Smartphones im Preis 100-200 euro kennt mit etwas Größerem Display.
    Da Läge mein Wunsch bei 5 - 5,7 Zoll.


    Ich hätte dort jetzt https://shop.telekom.de/smartp…-lumia-640-xl-lte-schwarz im Ausblick, auch wenns etwas Teurer is als gewünscht.


    Hat jemand bereits erfahrungen mit Microsoft Handys, speziell Lumia gesammelt? (Da Dort Win 10 Läuft, müsste dort dann nicht auch nahtlose verknüpfung mit dem PC Win10 Acc möglich sein, also auch Minecraft möglich sein?)

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Jo, bin über das 820er, dem 535DualSim jetzt zum 950er. Irgendwie haben mich die Dinger nie wirklich verlassen. Nur das billige Dualsim Teil hatte bei täglichem Grenz- und damit Netzwechsel Schwierigkeiten auf beiden Karten. Meistens dann, wenn gerade gesprochen oder gesaugt wurde beim Netzwechsel in anderes Land.
    Irland/Nordirland und Schweiz/Deutschland täglich gewechselt und da mehrfach passiert.
    Sonst alles gut. Die Cracks werden sicher das 950XL nehem, ist mir aber zu gross.


    So, Windows mag auf dem Desktop sein wie es ist. Da mag ich es gar nicht. Aber auf den Lumias macht es sich wirklich gut. Mir taugt es vor allem deshalb, weil ich ständig auf Dienstreisen bin und eben ein komplettes Win10 incl. allen Office funktionen drauf hab. Mit dem neuen Continuum Modus brauch ich nur noch ne flexible Tastatur ausollen, die Maus dazu, alles über Blauzahn anknüppern und der Hotelfernseher dient als Monitor. Taschen PC sozusagen.


    Sicher eine etwas sehr spezielle Geschichte bei mir, aber du hast ja nach Erfahrung gefragt :thumbsup:


    Nur zum Spielen......nö, das müsste erst mal einer ausprobieren. Obwohl, im Konferenzzimmer mal fix aus der Hosentasche heraus TF übern Beamer and die Wand heften.......jo du, des hot wos...
    Na Minecraft sollte sicher funktionieren; im Grunde alles. Ausser TF eben, da bin ich arg skeptisch.

  • Naja, MobileZone bietet es z.B. für NULL Sturz an. Sollte mich wundern wenn das auf der anderen Rheinseite wesentlich anders wäre.
    Musst halt nur nen verlängerungsfähigen Vertrag vorzeigen oder gleich einen neuen machen, weil eh 80% deiner Kontakte nervig sind und du dich sowieso von Prepaid verabschieden wolltest ;)

  • Dann wirds schwierig mit gut. Aber mit dem 640 bist du zum Einstieg in die WinPhone Welt ganz gut dran. Kenne einige die damit zufrieden sind. Und falls du damit gar nicht klar kommst wird das an die Wand schmeissen während des gepflegten Amoklaufes nicht so teuer

  • Hallo Zusammn ;)
    Weiß jemand zufällig Ob es eine Funktion gibt, womit ich den Hauptsteam-ordner verschieben kann ?
    Ich hab allmählich kein Platz mehr auf meiner Windows Platte und daher ich alles andere schon auf die 2 anderen Platte Installiere will ich gern Steam auch zu der Platte verschieben wo TF ist.
    Aber ich weiß nur das es Steam Mover gibt, was das für Spiele erledigt und wenn ich Steam so verschiebe weiß ich nicht ob das dann noch funktioniert.

  • Steam kannst du installieren wo du willst. Und in Steam kannst du Bibliotheken an beliebigen Orten auf dem PC erzeugen, wo Spiele dann hin installiert werden können.


    Am einfachsten ist es den ganzen Ordner in den neuen Installationsort zu schieben. Steam selbst ist nicht so groß zum Herunterladen aber besonders der userdata Ordner sollte nicht verloren gehen.

  • CSL mods sind mit dem Account verknüpft. Kannst sogar einen neuen PC benutzen und hast sofort alle Mods die du auch jetzt hast.
    Sicher den steam Ordner und deinstallieren steam, installiere es neu und kopiere die Sicherung an den neuen Ort.
    Einfach verschieben kannst du auch probieren aber wird wohl den Einträgen in der Registry nicht so gefallen.

BlueBrixx