Diskussion zur Peformance und fehlenden Features (Build 6181)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es fehlen immer noch einfache Kreuzungen, einfache Kreuzungsweichen und Doppelkreuzungsweichen. Ist das denn sooooo schwer zu programmieren?

    Ja scheinbar schon... Wenn es in fünf Minuten lösbar wäre hätten sie es schon lange gemacht... Es ist nicht nur die einfache Kreuzung zweier Gleise, da hängt die automatische Streckensperrung bei der Überfahrt und und und dran... Allgemeine Gegenfrage: ist es denn sooo schwer mit dem jetztigen Zustand zufrieden zu sein?


    @Duscha bei mir sind keine da... Ich hatte aber auch nie welche... ;) Wie wäre es wenn du es schnell selbst ausprobierst..?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Es gibt eben Personen die werden nie zufrieden sein, die aber auch nicht verstehen wieviel Arbeit in diesen Patch gesteckt wurde, wieviele schlaflose Nächte die Entwickler und Tester hatten damit dieser wirklich geniale Patch rauskommt.


    An diesen Zustand des ständig meckern hab ich mich inzwischen gewöhnt, das ja auch typisch deutsch - über alles Maulen was einen nicht in den Kram passt....

  • Mit 6 Mb reinen Code kann man extrem viel ändern bzw erweitern. Nur weils kein EA, Ubisoft o.ä. Update ist mit mehreren Gigabyte (die Texturen und alles andere ändern), sind 6 Mb praktisch gesehen einige Tausend Zeilen Code die uns schöne Sachen wie X-Weichen bescheren. Und Menschen mit langsamen Internet freuen sich dann noch mal um einiges mehr :D

    Lach es geht nicht um die 6 MB sondern das das so lange gedauert hat.

  • Zwecklos, manche können es einfach nicht verstehen...

    Nein, es ist zwecklos mit jemanden wie DIR darüber zu diskutieren. Ein Spielehersteller, der geschlagene 12 Monate benötigt um gravierende Performanceprobleme zu beheben, wird nur hier in der Form so unvorbehalten in Schutz genommen. Das ist schon kurios, was hier abgeht, denn Kritik ist nicht erlaubt und wird im Keim erstickt.


    Das gilt natürlich nur unter der Annahme, dass der letzte Patch die Performanceprobleme tatsächlich gelöst hat. Selbst testen konnte ich das bisher nicht und geäußert hat sich dazu noch niemand.


    Ich wollte gar kein neues Feuer entfachen, aber die einfältigen Kommentare von @Tom werden hier stets auch immer durchgewunken.

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich in einer FANCOMMUNITY anmeldet, um sich dann über das Spiel aufzuregen. Es gibt so so viele Threads in welchen das schon so geht und es ist einfach nur noch nervig, überall dieses Gemotze zu lesen. Könnt ihr euch nicht einfach eine Flameecke im Offtopic bereich aufmachen, oder diese Dispute einfach im Supportforum von Urbangames austragen (ja es gibt auch ein Forum vom Studio selbst!) Es wäre so schön, wenn nicht schon wieder ein Updatethread in diese Dauernummer über, (angebliches) Unvermögen von Urbangames, fehlende Features und Monatsendruckler ausarten würde, denn zu diesen Themen ist meines Errachtens längst alles mehr als einmal gesagt worden. Wie gesagt train-fever.net versteht sich seinem header nach als Fancommunity und von daher finde ich auch die Reaktion die hier einem entgegen schlägt, wenn man Verständnis für die Entwicklung dieses Nischenproduktes aufbringt deplatziert.

  • Welche 'grundlegenden' Performanceprobleme meinst du? UG hat in der Hinsicht seit dem Erstrelease vor 1 Jahr schon deutlich verbessert und bei mir am PC ist TF durchaus seit etlichen Updates - auch mit dem Waldupdate - spielbar..... nicht immer nur motzen. Da gebe ich @Tom durchaus recht, man darf durchaus die Arbeit des kleinen Teams würdigen.


    So leicht, wie sich Otto Normalgamer die Welt vorstellt, ist es nicht. Und, man muss das durchaus nochmals erwähnen: UG ist so ziemlich die einzige Spielefirma, die ich kenne, die so aktiv mit der Fancommuntiy zusammenarbeitet und deren Wünsche nach Maßgabe von Zeit und Möglichkeiten implementiert (siehe Hosenträgerweichen!)


    Wenn du unzufrieden bist, ist das deine Sichtweise und die sei dir gegönnt. Aber geh nicht auf Andere los, nur weil sie die Firma, das Team und deren Arbeit durchaus zu schätzen wissen und daher aus gutem Grund verteidigen.


    Und das schreib ich hier nicht als Mod, sondern das ist meine persönliche Meinung.

    MfG, die Licaon

  • @Duscha: Einfältige Kommentare von Tom? Das ist einer der wenigen hier, der tatsächlich Ahnung vom Programmieren hat.


    Wie war das doch gleich? Durchschnittlich benötigt man 30 Minuten pro Zeile funktionierenden Codes.

  • Auch auf die Gefahr hin, eine Verwarnung oder Sperre zu bekommen, dies darf jeder Lesen:


    aber die einfältigen Kommentare von @Tom werden hier stets auch immer durchgewunken

    Ich kann nichts dafür, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, drei bis vier Posts eines Threads in einen Zusammenhang zu bekommen. Leseschwäche?
    Es ging da einfach um scheinbare Größe, Quantität und Qualität. Nicht speziell um Performance.


    Ich weiß nicht, was Du beruflich machst. Oder bist Du noch Schüler?
    Ich gehöre seit ein paar Jahrzehnten zu dieser Berufsgruppe, die diese ominöse, nicht anfassbare, nicht in Metern und somit Größe zu messende weiche Ware, neudeutsch Software, erstellt.
    Ich denke, ich habe da eine gewisse Qualifikation für das Kommentieren von Kommentatoren, die anscheinend so viel Ahnung davon haben wie eine Kuh vom Fliegen.



    So, und nun wisch dir den Schaum vom Mund, atme tief durch und beruhige dich...

  • @Duscha ist dir eigentlich klar wievielen gegenüber du dich hier mit solchen Sätzen als Nichtsahnender outest?
    Lehn dich mal zurück und bedenke wieviel Spielspass du bei TF für fast NULL € bekommen hast.
    Updates, Patches sind auch frei. Dann noch ein wenig mit der Historie von UG und TF beschäftigt und du müsstest in Begeisterungsstürmen ausbrechen.
    Schreib doch mal eine einfache "Hello" Ausgabe als Programmcode und dann lass es mal auf deinem Rechner fehlerfrei laufen (nur zur Übung). Ja ich hab auch mit so etwas in den 80ern angefangen.
    Löst zwar nicht deine Problem, könnte allerdings das Verständnis zum Programmieren an sich entwickeln...

  • Ich bin kein Kind von Traurigkeit habe auch so meine Macken und Motze mal gerne rum aber das betrifft nicht die Com hier sondern UG aber was hier ab geht ist der reinste Kindergarten seit ihr alle noch im Vorschulalter oder was.?


    Nehmt euch mal zusammen das Spiel hat seine Macken, wird es immer haben so wie andere Spiele auch, na gut das ein paar mehr als andere aber das ist doch hier kein Wunschkonzert wenn euch das alles so Anspiest was UG und


    das Game betrifft dann Löscht es aber hört auf mit den herumzicken. Möchte ich nur mal gesagt haben.



    Ps. jetzt möchte ich Lachen deswegen schaue ich mir jetzt an
    Eine schrecklich nette Familie Al Bundy der beste.

  • Niemand regt sich auf. Eben weil es Fancommunity ist, wird man sich doch wohl über die ganze Facette des Spiels unterhalten dürfen. Wenn nicht hier - wo sonst? Im offiziellen Forum gab es auf Anfragen zu Performanceproblemen jedenfalls auch keine Reaktionen.


    Es ist einfach pervers, dass @BritishTrains mir vorschreiben möchte, was denn diskussionswürdig sei und was nicht. Ich meine das Thema Performance ist doch das Thema Nr. 1 nachdem so viele Spieler davon betroffen sind. Stattdessen wird man dann auf Nachfrage zur Performance von beispielsweise @Argument dumm von der Seite angemacht. Da kommt Freude auf.


    Das verstehe ich jedenfalls nicht unter dem Begriff 'Community'. Wer darüber nichts lesen möchte, kann die Beiträge und Themen doch ganz einfach ignorieren statt selbst noch überflüssige Kommentare in die Suppe zu werfen.


    An andere Stelle konnte ich entnehmen, dass du selbst @BritishTrains monatelang gar kein TF gespielt hast. Sprich du weißt selbst nichteinmal ob du von den "Monatsrucklern" betroffen gewesen bist. Ich nehme an da bist du nicht der Einzige.

  • Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich in einer FANCOMMUNITY anmeldet, um sich dann über das Spiel aufzuregen. Es gibt so so viele Threads in welchen das schon so geht und es ist einfach nur noch nervig, überall dieses Gemotze zu lesen.

    Haha, was hier so abgeht ist ja noch nett im Vergleich zu anderen Foren (*hust* Train Simulator *hust*). Und auch "FANS" dürfen Kritik äußern. ;)


    Naja, ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Patch. Ich wollte die neuen Weichen unbedingt und auch ein paar Verbesserungen was die Benutzeroberfläche betrifft. Hab das Spiel ein paar Wochen ruhen lassen und fass es am Wochenende wieder an. :)

  • Es ist ja schön, dass @Tom und @BR84 mit ihren Programmierkünsten jetzt schön auf die Kacke hauen, aber die interessieren mich wirklich nicht die Bohne. Ich bin letztes Jahr Meister im Weit-Pinkeln geworden.


    Uabhängig davon hat es ein Jahr gedauert TF flüssig zum Laufen zu bringen. Darum ging es mir und sonst nichts. Das zum Thema Leseschwäche. Wenn ihr das kritiklos toleriert, ist das eure Sache. Ich empfinde das als zahlender Kunde als sehr lange Betaphase und freue mich, wenn das Produkt endlich wie versprochen funktioniert.

BlueBrixx