[Fahrzeuge/Haltestellen] Dienstleistungen wie zb. Polizei

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey.
    Ich würde mir sowas wünschen wie das fahrzeuge erstellt werden die man entweder auf eine Linie packt und die rumfahren
    oder die Bewohner irgendwie dazu bringt nicht zuviel in die fahrzeuge zu fahren...
    zb könnte man als Haltestelle nen Brennendes Haus machen.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Und was würde dir das brennende Haus bringen..?


    Und das dafür, dass deine Bewohner weniger Auto fahren..? Wie soll das gehen..?


    Wenn deine Bewohner zu viel Auto fahren musst du deine Linien-Angebot verbessern... Sinnvolle Buslinien und schnelle Zugverbindungen sind hier das Zauberwort...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Wenn deine Bewohner zu viel Auto fahren musst du deine Linien-Angebot verbessern... Sinnvolle Buslinien und schnelle Zugverbindungen sind hier das Zauberwort...

    Dem stimme ich zu. Es ist der normale und sinnvollste Weg, die Bewohner vom Autofahren abzubringen.


    Mir persönlich ist dieser Weg mitunter zu mühsam. Daher habe ich mir einen Mod "gebastelt", welcher die Geschwindigkeit der Autos auf 15 km/h begrenzt. Schon hatte ich Ruhe..... :thumbsup:


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ich denke es geht dem Ersteller mehr darum, eine adäquate Lösung zu finden, den öffentlichen Dienst ins Spiel zu bringen.
    Die einfachste Lösung wäre natürlich Polizei/Feuerwehr etc. einfach als KI-Fahrzeuge zu erstellen und einzubinden.
    Leider würde man so die Gefahr laufen, das diese Fahrzeuge dann zu häufig auftauchen, und merkwürdig aussehen, wenn selbige ausschließlich zwischen zivilen Gebäuden "pendeln".
    Aber solange es keine Parameter für die Häufigkeit der einzelnen KI-Fahrzeuge gibt, wird es schwierig das einen Kompromiss zu finden.


    In "dauerhaft" brennenden Häusern sehe ich allerdings auch keinen großen Nutzen/Sinn.
    Das mag auch einer echten Modellbahnanlage sicherlich ein toller Hingucker sein, vor allem wenn da dann auch ein Einsatz dargestellt wird.
    Funktioniert aber bei einem Spiel, das Zeitlich voran schreitet nicht wirklich, finde ich.


    Alles darüber hinaus, würde Richtung Wunschdenken gehen und/oder sich ZU weit von TrainFever entfernen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Idee an sich hatte ich auch schon, sehe aber evtl. das Problem, das an diesen "Haltestellen" trotz 0 Transportkapazität Passagiere warten könnten.
    Hierzu wären "endlich" Wegpunkte für Straßenfahrzeuge längst überfällig!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Möglich wäre eine Station mit defektem Straßenanschluss für Peronen.
    Wenn die Personen das Gelände nicht betreten können wird die Station auch nicht in die Wegfindung einbezogen.
    Problematisch wirds wenn die fahrzeuge an einer normalen Haltestelle halten.
    Da wäre die möglichkeit die Fahrzeuge als Cargo Fahrzeuge zu nutzen, die kann man dann an Bushaltestellen halten lassen und alles ist gut :)

  • Habe mal ein bisschenn rumexperimentiert. Busse mit 0 Passagiere werden vom Spiel auf 1 gesetzt. Das funktioniert also nicht. LKWs weigern sich Busbahnhöfe anzufahren, jedoch fahren sie Bushaltestellen an. Es schein also zu funktionieren, wenn die Polizeistation ein LKW-Ladepunkt ist und die Wegpunkte normale Bushaltestellen sind. Ich hab jedoch sorgen, dass es sich hierbei um ein Bug handelt und dieser bei einem Patch behoben wird.
    Eine weitere möglichkeit wäre einen neuen Ladungstyp zu definieren der nirgendwo produziert wird. Dann müssten die Wegpunkte 'Bushaltestellen' für LKWs sein und die Polizeistation ein LKW-Ladepunkt.

  • Die Idee einer Ladestation als Revier/Wache ist schon mal SEHR gut!
    Aus Erfahrung weiß ich auch, das diese (Rein Technisch) funktionieren, wenn sie keine erschlossenen Warenwege (Unterbrochene Güter/Personen-Linien) haben.
    Es wird dann schlicht keine Güter zur Ladestation geliefert, und "garantiert" das Objekt dann als reines Deko.
    Je nach Model-Geschick, kann man es sogar so einrichten, das die Einsatzfahrzeuge in Garagen Ein/Aus-Fahren.


    Bleibt der Einwand von @EISFEUER, das Bushaltestellen evtl. irgendwann nicht mehr von "LKWs" angefahren werden könnten.
    Die "Gefahr" halte ich für relativ gering, da dies (Wenn es ein Bug sein sollte) bis heute nicht behoben wurde, und es dafür eigentlich auch keinen Grund gibt.


    So oder so, wäre es sicherlich eine "lustige" Spielerei, die mir zunehmend gefallen könnte. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Denke auch nicht das es jemals gefixt wird, denke das sie dann die Linien von Bussen und LKW's komplett neu berechnen müssten...
    Da es ja auch möglich ist das Busse an Cargo Station halten und das müsste man ja ebenfalls verbieten... Quasi sowas wie mit dem Stromleitung system.. da wird ja gemeckert wenn kein Strom ist, so könnte gemeckert werden wenns die falsche fahrzeugart ist ^^





    Das mit den Ein/Aus fahren klingt schonmal gut!


    mir würden brennende häuser immer noch gefallen ;D

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


BlueBrixx