Schönbauobjekte / Wehrkirche Löschenrod mit Friedhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und jetzt widme ich mich einem neuen alten Projekt


    @Grimes hat mir die ehrenvolle Arbeit anvertraut, seine "XLTram ¬ Bus Station" zu vollenden.
    Als ich das erste mal etwas von diesem bombastischen Projekt gesehen hatte, war ich noch kein Mitglied im Forum,
    geschweige denn habe ich ein 3D-Programm wie Blender von innen gesehen.
    Jetzt modde ich seit ca 4 Monaten und nun darf ich dieses Teil machen. DANKE
    Als Grimes mir die Anfrage schickte, wusste ich erst nicht welches Modell das ist.
    Als ich dann die Bilder sah, ist es mir wie Schuppen von den Haaren..nee Augen gefallen :)
    Hoffentlich versemmele ich's nicht.
    Ich darf nicht nur die Texuren dafür machen, sondern mich bei den Details austopen und bei der Gestaltung hat Grimes mir ebenfalls freie Hand gewährt.


    Das Problem sehe ich bei den gewaltig großen Flächen. Da eine Textur zu machen, die nicht aussieht wie ein Karomuster wird eine echte Herrausforderung.


    Es wird zu Anfang bestimmt nicht haufenweise Bilder regnen.


    Wollte das nur schon mal mitteilen, dass ihr nicht denkt, ich wäre gestorben :D



    Edit: hier noch der Link zur "XLTram ¬ Bus Station"
    [MOD] XL Tram & Bus Station


    Meinen Fortschritt findet ihr aber weier hier in meinem Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()

  • Grimmes Technik, und Deine Detailverliebtheit... wenn das mal nicht "Dein" Meisterwerk wird.
    Was mir damals aber schon ein kleiner Dorn im Auge war, ist die Irre lange Fahrtzeit der Fahrzeuge auf der Station (Geschwindigkeitsbegrenzung auf Schrittgeschwindigkeit).
    Da wirst Du natürlich nichts dran ändern können. ;)
    Dennoch bin ich aufs höchste gespannt, was Du draus machen wirst.
    Schacka... Du schaffst das! Ich glaube fest an Dich. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Grimes Technik, und Deine Detailverliebtheit... wenn das mal nicht "Dein" Meisterwerk wird.
    ...............
    Dennoch bin ich aufs höchste gespannt, was Du draus machen wirst.
    Schacka... Du schaffst das! Ich glaube fest an Dich. :thumbup:

    Schwarzfahrer, alle TF Freunde glauben fest an dich. :D


    Steven Spielberg wird die Karriere von Schwarzfahrer danach verfilmen. Tom Hanks soll schon Interesse an der Hauptrolle gezeigt haben. :thumbsup:

  • Hab jetzt mit den Treppen zur oberen Plattform angefangen.
    Die gehen jetz nich mehr einfach so durch die Decke (wie ich manchmal :) )
    Die sind jetzt mit einem Geländer eingefasst, wie man das z.B. in Kaufhäusern bei Rolltreppen sieht.
    Das Dach ist jetzt gerundet und wird wahrsch. aus getöntem Glas. Die Seiten der Käfige werden unten undurchsichtig und oben mit Glas.
    Das Geländer bekommt ebenfalls Glasfüllungen

  • Jetzt mal Ehrlich... Du hast doch nen Knall? Mit Deiner Detailverliebtheit. :D


    Wenn ich aber nur den Treppenaufgang so sehe, mache sogar ich mir langsam erste Sorgen um den Polycount. o.O
    Wäre genau jetzt nicht doch der richtige Zeitpunkt, ganz vielleicht einen halben Gang runter zu schalten?
    Ich meine Dir ist schon klar, das es Train Fever ist, und kein Call of Duty 37? ;)
    So wunderschön Detailiert Deine Modelle auch sind, und zum einfach schön Anschauen einladen, aber hier sollte man den "praktischen" Nutzen dann doch nicht ganz vergessen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich weiß, dass das mit dem Knall lieb gemeint war :) und ich stehe auch dazu.
    Nur... wo soll ich anfangen mit dem Aufhören.
    Wenn ich so dran bin, dann denke ich, ohne ne Strebe hier und ne Halterung da wirkt's nicht realistisch.
    Ich kann nicht einfach nur einen Kasten hinsetzen und gut iss, dann isses nicht mein Modell und das wirst du von mir nicht bekommen.
    Wenn du mir aber konkret sagst, was ich wegnehmen soll, ohne dass die Optik leidet, probier ich das gerne umzusetzen.

  • Selbstverständlich war das mit dem "Knall", eine positiv scherzhafte Betitelung. Den MUSS man auch haben, um so viel Energie, Motivation, und Lust in solche Projekte einfließen zu lassen.
    Und es liegt mir auch SEHR fern, Dich von Deinem Stil abzubringen. Ich kenne das selbst, das Kompromisse nicht immer leicht sind.


    Aber gerade das Geländer bietet potential massig Polys einzusparen, wenn man zb. mit einfachen 2 Seitigen Flächen, ohne medelliertem Geländer arbeitet, und selbiges komplett via Textur darstellt (Geländer, Lücken, Glasscheiben). Kann natürlich verstehen, das Dir das wiederstrebt, und Du dennoch so weiter machst wie bisher. Ist ja nicht schlecht, und die Qualität an sich gibt Dir mehr als recht.


    Allerdings hat die TF-Performance bzw. die Rechner auf denen TF läuft eben auch nicht unbegrenzte Leistung.
    Das sollte eben nur mehr ein Gedankenanstoß sein, um genau diesen Faktor eben nicht komplett zu vergessen. ;)


    Umgekehrt könnte man natürlich auch Argumentieren, das solche "Kunstwerke" (Wie ich sie von Dir eben ansehe) meist selten mehr als 1x auf der "Anlage" zu finden/platzieren sind.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • solange die Geländer nicht mehr als 5-6 seiten pro Rohr haben ist das nicht so tragisch.

    Die Rohre haben 8 Seiten, kann sie aber noch ändern bevor ich ans texturieren und vervielfältigen gehe

BlueBrixx