Dass hatte ich auch zuerst gedacht, aber
wenn ich den haken bei ui files weglasse geht es ja
lässt mich an einem Fehler an der Materialzuweisung zweifeln.
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Dass hatte ich auch zuerst gedacht, aber
wenn ich den haken bei ui files weglasse geht es ja
lässt mich an einem Fehler an der Materialzuweisung zweifeln.
Ahhh na das ist was anderes .
Den Fehler habe ich nicht mehr seit ich die aktuellste Version vom Im/Exporter benutze, welche Version benutzt du? (Steht unter addons beim Blender drin)
also ich hab die version 0.4.16.
Hm daran liegts also dann nicht, die habe ich auch.
Hast du mal probiert die Wagen ohne das UI-zu exportieren, dann blender schliessen und den gerade exportierten Wagen wieder zu laden und dann nochmal mit UI angehakt zu exportieren?
ja also ohne ui exportiert er einwandfrei. wenn ich es dann neu lade wie du sagst und mit ui exportiere kommt der fehler wieder aber ich habe dann den texture ordner wo das ui dann drinnen ist nur viel zu groß von der auflösung her. ich vermute ich muss irgendwo in blender noch was einstellen aber ich hab kein plan wo
Wenn du magst schick mir mal das exportierte mal per pn dann kann ich mal draufgucken.
So un ist es soweit der tui ferienexpress wartet auf freischaltung. hier ist schon mal der link:
TUI Ferienexpress
an dieser stelle nochmal danke an @MaikC für die technische unterstüzung und an @Bandion für die Drehgestelle.
viel spaß damit
So es gibt einigen Fortschritt bei den Beschriftungen und dem Drehgestell:
Ich habe nur mal zwei Fragen und zwar:
1. in dem linken makierten Bereich ist im Original die Wagenziel "Anzeige". Ich bin mir nicht sicher ob ich das Gittergerüst noch Modelieren soll oder ob man das lieber über die Grafik/Normalmap macht?
2. in dem rechten makierten Bereich fehlt noch Beschriftung ich habe allerdings keine Bilder gefunden wo man diese lesen kann, also wenn jemand hier im Forum private Bilder von dem Wagen hat oder den wagen als Modell besitzt und mir davon ein Bild machen kann wäre das sehr nett.
Achja wenn jemand nen Wunsch/Vorschlag für ein bis zwei weitere Beladungen hat wäre ich auch sehr dankbar. (Mir schweben noch Granitblöcke oder ähnliches vor).
so schönen Samstag noch.
Klasse Arbeit
Cool wäre es bei der Beladung als Stahl , Holz und Bretter für den AIM Mod . Und dann noch Fake Waggons , beladen und unbeladene wenn es möglich wäre .
Also die fakes sind kein Problem, da würde ich dann ein Paket mit und eins ohne machen! Mit der Holz Beladung tue ich mich schwer, da dies ja Schwerlastwagen sind und was meinst du mit Stahl? Die aktuelle Beladung soll ja Stahl darstellen oder meinst du ne andere Form?
Ich würde die fehlende Beschriftung einfach weglassen, oder drauf schreiben "so genau liest das eh keiner" (haben auch manche wirklich gemacht ) und fertig
Ja ich meinte die damit die aktuelle Stahl Beladung für Stahl und nicht für Güter die wie Stahl aussehen (ob wohl klingt auch nicht schlecht ) . Ok Ok Holz und Bretter sind keine Schwerlast , macht sinn . Granitblöcke wären cool , oder wie wäre es mit Betonplatten für den Häuserbau oder so , und dann als Güterversion wäre nicht schlecht .
@BILLYxx20xx Also das muss ich mir nochmal angucken wie das funktioniert aber ich schließe das mal nicht aus.
Nutz doch den Code-Tag dafür bzw den Button dafür. Ist oben überm Textfeld dieses </> Teil. Für sowas ein Bild zu machen ist absolute Ressourcenverschwendung So vom Grundaufbau her scheint das zu stimmen. Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob deine ID's auch stimmen. Nutz mal bitte dieses ID-Tool da von @anton95 TF ID Counter
Einfach entpacken, die exe ausführen und deine mdl öffnen. Dann siehst du für jedes LoD alle ID's. Für Besonderheiten mit LodD's kann ich dir den Artikel nochmal empfehlen: loadIndicators und LoD's
Wenn du nun bspw deinen Body mit den Beladungsmeshes in einer Group hast, dann wäre ID 1 schonmal die Group und nicht dein Goods-Mesh
Das was du da gepostet hast scheint soweit zu stimmen aber halt nur wenn deine Güter auch die ersten 3 meshes hinter "children" sind.
Also die Güter sind die ersten drei Meshes. Ich habe sie dort auch mit Absicht hingelegt. Habe das Ganze auch mit dem TF IC Counter nochmal überprüft. Muss ich villeicht in den eigentlichen Meshdateien noch was ändern wie bei der Tür Annimation?