Nein bei Gütern werden die meshes ja einfach nur ein und ausgeblendet.
Kaleut's Projekte Rollmaterial: Aktuell: Sahimms 900(U)
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Ja so habe ich das auch Verstanden naja ich mach erstmal mit den Varianten weiter. Villeicht findet sich ja Jemand der, wenn ich fertig bin, mal drüber guckt. Hier mal die Granitbeladung mit einem etwas in die Jahre gekommenen Wagen (das Drehgestell fehlt noch)
ich wünsche noch einen schönen rest Advent/Nikolaus.
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Das sieht ja aus wie echt Dann fehlt ja nur noch die Ladungssicherung , z.B. Ketten .
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@BILLYxx20xx danke dir. Naja nach meinem Vorbild hält die DB nicht so viel von Ladungssicherung http://www.forum-duegieditrice…=21&t=76947&view=previous aber ich denke mal drüber nach.
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na wenn die Bahn so rum fährt , dann braucht du auch keine zu machen .
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Iich habe mich entschlossen noch Spanngurte drüber zu machen da, mir die Sicherheit der Bewohner in TF doch sehr am Herzen liegt.
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Es macht bestimmt demnächst einer ein Krankenhaus, jetzt wo wir schon die Feuerwehr haben.
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So es gibt wieder Neuigkeiten die Dritte und wahrscheinlich letzte Beladung ist soweit fertig:
Da ein neuer Tag ist gibt es auch ein neues Problem. Ich habe jetzt bei den configs die axle's angegeben ( dann Funktioniert auch die Sache mit der Beladung, hängt wohl damit zusammen) nur das Problem welches ich habe ist das sich die Achsen nun um Z drehen und nicht um Y. Der Schwerpunkt der Achsen liegt laut Blender im Massenzentrum also ja soweit ich das überblicken kann Richtig. Oder muss der Schwerpunkt der Group auch in dem Zentrum liegen. Momentan liegt es bei mir in z = 0. Hier nochmal der Programmcode
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Das mit den Achsen ist so ne Sache, damit habe ich auch gekämpft.
Der Nullpunkt liegt idealerweise im Schwerpunkt der realen Räder, will heissen irgendwo in der Mitte der Achse. Tatsächlich drehen sich die Achsen immer um die Y-Achse und nicht um die Z-Achse, allerdings hast du vermutlich bei deinem Achsenmesh das Koordinatensystem falsch. Da gibt es aber eine einfache Abhilfe:
- Achsenmesh anwählen
- im Object Mode so drehen, dass x nach vorne, y zur Seite in Fahrtrichtung links und z nach oben zeigt, egal wie die Achse dann steht.
- in den Edit Mode wechseln
- nun so drehen, dass die Achsen richtig ausgerichtet sind.
Danach sollte das Problem behoben sein. Hat zumindest bei mir damals funktioniert. -
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ooh ich sehe Beladungsicherung sieht echt cool aus .
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Das mit den Achsen ist so ne Sache, damit habe ich auch gekämpft.
Der Nullpunkt liegt idealerweise im Schwerpunkt der realen Räder, will heissen irgendwo in der Mitte der Achse. Tatsächlich drehen sich die Achsen immer um die Y-Achse und nicht um die Z-Achse, allerdings hast du vermutlich bei deinem Achsenmesh das Koordinatensystem falsch. Da gibt es aber eine einfache Abhilfe:
- Achsenmesh anwählen
- im Object Mode so drehen, dass x nach vorne, y zur Seite in Fahrtrichtung links und z nach oben zeigt, egal wie die Achse dann steht.
- in den Edit Mode wechseln
- nun so drehen, dass die Achsen richtig ausgerichtet sind.
Danach sollte das Problem behoben sein. Hat zumindest bei mir damals funktioniert.Oder einfach das Mesh anwählen, Strg+A? Oder Shift+A und Apply Rotation auswählen. Am besten sollte man gleich Rotation & Scale wählen.
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So die Modelle sind fertig. Da es mir Spaß gemacht hat, habe ich noch einne vierte Beladung erstellt.
Der Download wartet noch auf Freischaltung.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für eure Unterstützung.Edit sagt der Download ist Freigescheltet: DB Schenker Samms 489
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Halt ! Der obere Stahlträger liegt aber sehr gefährlich ohne Beladungsicherung .
Klasse Arbeit @kaleut1988 , das sieht alles wie echt aus .
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@BILLYxx20xx Ich Danke dir und ich habe mit dem Ladungssicherungs Verantwortlichen gesprochen und mir wurde Versichert das durch das Eigengewicht der Ladung in Verbindung mit den Reibbeiwert der Materialien und der Tatsache das sich die Ladung auf einem Zug befindet, welcher in den aller seltensten Fälle schnell abbremst, keine Gefahr besteht.
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...Reibbeiwert der Materialien und der Tatsache das sich die Ladung auf einem Zug befindet, welcher in den aller seltensten Fälle schnell abbremst, keine Gefahr besteht.
Genau daran haben die Entwickler von TF gedacht -
ok @kaleut1988 dann muß ich das so hin nehmen und hoffen das die Grundstückspreise an der Bahnstrecke nicht in den Keller gehen und keiner mehr direkt an der Bahn wohnen will .
Ich werde das im Auge behalten . -
Sehr schöne Wagen. Die haben noch gefehlt. Danke!
Ist es normal, das die Wagen LEER aus dem Depot fahren? Funktionieren die nur mit dem Cargo Mod oder muss ich etwas ändern.
Ich würde die Schwerlast Waggons schon gerne beladen auf die Strecke schicken. -
Wird wie mit allen Waggongs sein: Wenn sie leer sind, sind sie leer xD Willst du Ladung sehn, musst du sie beladen
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Genau so sollte das sein und bei meinem Test hat es auch Funktioniert. Die Wagen sind erstmal für den normalen Modus gemacht.