Meine Städte Schrumpfen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin


    Ich hätte da mal eine frage,und zwar warum meine Städte ab 1950+ immer schrumpfen.Die größte Stadt hatte bis dahin 1200 Einwohner jetzt im Jahr 2000 nur noch 850.
    Ich habe auch nichts abgerissen.
    Deswegen brechen auch immer die Güter Lienen ein und machen nur noch Minus.
    Und der Personen Verkehr ab 1950 wird immer weniger,zum Anfang noch 120-170 Menschen in dien Zügen.Und jetzt nur noch 60 bis 100.


    Woran liegt das?

  • Ich vermute mal, dass du nicht mehr konkurenzfähig bist. Die Leute nutzen also lieber eihre eigenen PKWs - die gabs ja in den vorherigen Jahrzehnten noch nicht.


    Da hilft nur eine umfassende Modernisierung. Also neue Züge mit schnelleren Lokomotiven, ein kürzerer Takt (also mehr Züge) und vielleicht mal einige enge Kurven entschärfen. Ziel muss es sein, dass die Leute ihre Ziele mit der Bahn schneller erreichen als mit dem Auto. Wenn man das verpasst kommt man in eine Abwärtsspirale rein, aus der man nicht so leicht wieder entkommt - wie du ja anhand der sinkenden Fahrgastzahlen und schrumpfenden Städeten bereits gesehen hast.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen

  • Muß man nicht, ist vorteilhaft wenn man Gewinn machen will, aber man muß nicht.
    Jedenfalls erklärt das nicht warum seine Städte schrumpfen.
    Interessant wäre zu sehen wie er gebaut hat, das könnte vielleicht eine Erklärung liefern.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln @Kirsche
    Mfg Sebastian

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Woran liegt das?

    Wie schon gesagt währe ein Screen hilfreich.
    Interessant währe auch wie deine Einwohner zum Bahnhof kommen was dann auch wieder Auswirkung
    auf den Takt hat. Du kannst auch die Verbindungsstraßen zwischen den Städten abreißen oder neu gestalten so das die Bahn wieder interessanter wird für die KI.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Man kann jeden einzelnen Anwohner anklicken und so Informationen über sein Ziel abfragen.
    Wichtig ist nach meiner Meinung nicht nur die Taktzeit, sondern die gesamt Reisezeit. Dazu zählen Wartezeiten an den Haltestellen, auch im ÖVPN.
    Es kommt also auf die gesamte Infrastruktur an - Nahverkehr usw.

  • Im Fernverkehr zwischen den Städten gibt es ein einfachen, wenn auch nicht schönen Weg. An einem Bahnübergang ein Ausweichgleich bauen und dort einen Zug abstellen. :evil:

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Hahaha. Auf ideen kommt ihr. Die bessere Loesung ist den ki den weg laenger machen Oder den weg abreisen hilft ein wenig. Manchmal versteh ich die ki s nicht warum er ein laengern weg nimmt als den zug?

BlueBrixx