Fahrzeuglisten im Lexikon

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es braucht wirklich so lange, um alle Daten zusammenzusuchen, zumindest war es bei mir so.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Je mehr Mods installiert sind, umso länger braucht das Script (es werden alle Mods nach mdl-Dateien durchsucht).
    Und ja, es sollte das TF-root-directory sein.


    Unten im Fenster hast du eine Statusleiste, die dir sagt, was gerade gemacht wird. Da kannst du dann auch sehen, wo's ggf. nicht weiter geht (ich schließe einen Programmfehler nicht aus. Aber bitte wenn's geht immer die neueste Version nutzen.)


    Ich werde mal schauen, ob ich das Laden auf mehrere Prozessoren verlagern kann.

  • Ich gehe davon aus das es sich dabei um ein Überbleibsel der Tests handelt. Es wurde damals versucht in diesem Wendehammer eine Bushaltestelle einzufügen, was leider nicht funktioniert hat.
    Möglicherweise steht aber in der MDL noch BUS mit drin und deswegen wird der Bahnhof auch als Bus Station erkannt.

  • Die Reihenfolge spiegelt die Reihenfolge in der Definition wieder (da bin ich die meiste Zeit dran gesessen ).

    Meinst du damit die bei mehreren Tags für MUs? Das muss aber leider auch so sein, da ich sonst keine Ahnung habe in welcher Reihenfolge die Bilder dargestellt werden müssen.
    Ich kann dir aber mitteilen, das fürs Lexikon, soweit ich das beurteilen kann, alles passt :thumbup: :


    Das ist übrigens nur zu Testzwecken alles auf Englisch, die Sprache wird noch wählbar werden. Die Farben für die Fahrzeugtypen sind auch noch nicht final, da warte ich immer noch auf Vorschläge. ;)
    mediziner und ich haben auch die Entscheidung getroffen, beim image-Tag zusätzlich noch Anhangs-IDs zuzulassen, damit ihr auch selbst hochgeladene Bilder einfügen könnt. Es ist dann also auch folgendes möglich: [image=true,12346]12345 wobei der Anhang mit der ID 12345 als UI-Bild und der Anhang 12346 als Renderbild (optional) genutzt wird.

  • Hi @BR146


    Irgendwo gibts eventuell ein Problem. Er bleibt bei mir beim Export für Lexikon in der Verbände hängen. So schauts aus..



    Nach Zeile 52. ist die Datei zuende und das Skript rödelt sich Tot.

  • @TomStarline: Versuche das Programm über den Konsolenbefehl java.exe -jar ModelLister v1.8a.jar zu starten


    @mediziner: kein Problem kann ich machen


    @Grimes: mhhh... bei der Erstellung des Bildnamens tritt wohl ein Fehler auf... (Ihr tippe auf ein fehlendes Modell, wodurch die Referenz nicht gefunden werden kann was zu einer unberücksichtigten Situation führt wie z.B. ein Null-String) Um welchen Mod handelt es sich denn, der Br602 Verbände einfügt?

  • Ich bin gerade dabei sie etwas intensiver zu testen, sollte also nicht mehr so lange dauern, bis ihr sie hier benutzen könnt.


    So sieht es aktuell aus (ein Teil der Liste für das USA-DLC):

    Mit den Farben für die Linien in der Zeitleise bin ich noch nicht ganz glücklich, aber mir fällt gerade auch nichts besseres ein.


    Funktionen (aktuell):

    • Übersetzung der Liste in alle verfügbaren Forensprachen + Schwedisch
    • Jeder Fahrzeugtyp kann in der Tabelle/Zeitleiste einzeln ein/ausgeblendet werden
    • Einfärbung der Linien in der Zeitleiste nach Fahrzeugtyp/Frachtarten (nur Waggons), kann durch den [color]-Tag überschrieben werden
    • Wenn man mit dem Mauszeiger über eine dieser Linien geht, erscheint eine kleine Vorschau mit den wichtigsten Daten des Fahrzeugs
    • Ein Klick auf die Linien bringt einen direkt zum Fahrzeug in der Tabelle
    • Sortierung der Tabelle nach fast allen Einträgen (außer Bild und Kapazität)
    • Bilder können über einen relativen Pfad auf dem FTP-Server oder die ID eines Dateianhangs eingebunden werden.
    • Sofern Renderbilder vorhanden sind, öffnen diese sich als Overlay (wie die großen Versionen von eingebetteten Dateianhängen)
BlueBrixx