Du suchst in Train Fever/res/, die Datei befindet sich aber in Train Fever/mods/br146_Schmalmast_1/res/. Bei der Tatra wird es ähnlich sein.
TF startet nicht mehr (TFMM)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Bei den Tatras dann eventuell doch mal ne aktuellere Version herunterladen. Die sind nämlich schon seit Ewigkeiten in UTF-8

-
In der Meldung, die Du oben abgebildet hast, steht ".../Train Fever/mods/
Ja, da war ich auch. habe aber nicht weitergeklickt. Sorry, mein fehler. Hab es gefunden. , Danke für die Hilfe.
Dieses Jahr werd ich es wohl nicht mehr schaffen, TF Save Games zum laufen zu bringen, aber nächstes Jahr!
Hab aber noch ne Frage: Wenn ich 1950 starte fehlen viele Mods, wie zB.: Grafik Mod, DB Oberleitung, weniger Rauch, Flügelsignale... Normal???Bei einem Save Game von 2020 sind denn alle Mods vorhanden, obwohl die doch 1950 schon da sein sollten.Nach Neustart des PC wieder ok!
Guten Rutsch euch allen !!!
-
So, neue Maps funktionieren endlich. Alte Savegames zum laufen zu bringen erscheint mir aber fast unmöglich.
Auch wenn ich euch auf den Senkel gehe, hab hier wieder einen Mod der nicht zu finden ist und somit das Savegame abstürzen lässt.
Ich hatte schon mal gefragt, aber geht das ganze nicht ein wenig einfacher ??? -
Doch, freilich gehts einfacher: Mit dem neuen Modsystem und dem mods-Ordner. Dann kann sowas eben nicht passieren
Man muss sich glaube ich schlicht damit anfreunden, dass man hier wohl einen Schnitt machen muss. Andernfalls - hast du noch ein Backup deines alten res-Ordners? Daraus kann man doch notfalls die fehlenden Dateien ziehen und sich selber das Ding ans neue Modsystem anpassen. Sicherlich aufwändig wie Sau, aber das wäre so ein Weg
Oder ganz anders: Nur die ganzen Originaldateien ausm Backup löschen - NEIN! anders, das Backup nochmal kopieren und aus der KOPIE DES BACKUPS die Originalen löschen. Dann dieses res-Ordner in einen neu erstellten Ordner stecken. Also dass es dann so aussieht: "neuer_ordner/res...". Und diesen neuen Ordner hauste dann in deinen mods-Ordner. Benennst ihn meinetwegen noch um in "Didi04_SaveKompatibilitaet_1" und in TF addest du einem alten Spielstand einfach diesen "mod"
Dann müsste es doch gehn oder? -
Wenn man bei den Downloads mal kurz sucht, findert man als wahrscheinlichsten Verdächtigen den hier:
-
Mit dem neuen Modsystem und dem mods-Ordner.
Ich hab ja mittlerweilen den neuen TFMM. Auch meine ganzen Mods hab ich im Download in einen extra Ordner gespeichert.
Wenn ich nun in TF eine alte Map starten möchte, muss ich ja auch wieder meine alten Mods aktivieren. Und genau hier liegt das Problem, das war vorher einfacher.
Ich bekomme oft fehlermeldungen von Mods die anscheinend gar nicht existieren. Wenn ich wenigstens diese Mods neu instalieren könnte, wäre es ja gut.
Aber wie bereits erwähnt, ich finde die dann nicht mehr, weil in der Fehlermeldung nicht immer erkennbar ist, welcher Mod das ist.
Mit sehr viel Zeit und Geduld ist auch dieses Problem zu lösen. - Aber hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich den alten TFMM drin gelassen.
Hätte, hätte, Fahrradkette....fjb: Danke, Wieso findet ihr das immer so schnell? Suche ich falsch?
-
Eine Lösung, deine alten Mods ganz simpel mit dem neuen System fit zu machen hab ich dir oben gepostet
Setzt natürlich ein Backup des alten res-Ordners vorraus. Denn da wäre ja alles drin, was du brauchst. Wandelst das Ding einfach in ne "Mod" um un gut is. -
Ich habe es mir im Frühjahr ganz einfach gemacht. In allen Spielständen waren ja alle installierten Mods nach dem alten System automatisch aktiv. Also habe ich mit dem TFMM alle installierten Mods automatisch vom alten auf das neue System umstellen lassen. Und dann musste ich nur noch alle Mods im internen Manager dem Spielstand hinzufügen. Überlegen musste ich da gar nichts, da ja jeder Mod vom Spielstand benötigt wurde. Dann das Spiel starten und gleich wieder speichern. Das ganze dann mit allen wichtigen Spielständen wiederholen - so vielen waren es im Frühjahr noch nicht - und danach hatte ich keine Probleme mehr.
Dass die Probleme mit dem alten System mit zunehmender Anzahl und Komplexität der Mods zunehmen würde war abzusehen. Gerade deshalb wurde das neue System ja eingeführt
-
Setzt natürlich ein Backup des alten res-Ordners vorraus.
Habe einen TF-Backup-res-Ordner von November gefunden. Der ist aber ziemlich leer.
Also habe ich mit dem TFMM alle installierten Mods automatisch vom alten auf das neue System umstellen lassen.
Automatisch...? Und wie?
-
Der TFMM hat die Funktion, die durch in installierten Mods vom alten auf das neue System umzustellen. Dabei deinstalliert er die mods erst und installiert sie gleich wieder neu. Das hat ohne Probleme funktioniert.
-
Bei mir eigentlich auch. Aber eben nicht alle Mods.
-
Um ganz sicher zu sein starte ich jeweils in meinem TF Ordner die Suche. So sucht er im res wie auch im mod Ordner.
Wie genau mach ich das??? Ich mein, wie starte ich eine suche im TF Ordner?
Wollte auch die Schnellzugwagen 28Dü löschen und neu laden, da diese immer noch nicht gefunden werden. (lua Fehlermeldung)
Im TFMM Verzeichnis sind sie vorhanden, aber nicht im res Ordner? Wo liegt mein Fehler?
Ansonsten läuft eine Map mit Mods. Bei den Save Games taste ich mich langsam voran, zur Not lösche ich die auch wieder. Hauptsache TF läuft wieder!

-
Du hast doch Windows Didi? Mach den Speicherort von TF auf, also den Dateiexplorer. Dann gibst Du oben rechts, denke ich, im Suchfeld das gewünschte ein und der Ordner oder sogar das ganze Laufwerk wird durchsucht.
Danach wird Dir eine Liste mit allen Dateien die dem Suchbegriff entsprechen aufgelistet und so siehst Du auch in welchem Ordner/Unterordner die Datei liegt.
-
Oh man. Danke. Hatte wieder Tomaten auf den Augen.

-
Kein Ding

-
Ooch man...
Hab die ganze Zeit versucht die Schnellzugwagen 28 dü zu finden, da diese immer lua Fehler verursacht haben.
Nachdem ich dann fündig wurde hab ich diese im TFMM und im TF Ordner gelöscht. Wollte die Schnellzugwagen dann neu im TFMM einfügen
und bekomme gesagt: Mod schon vorhanden? Habe dann nochmals gelöscht und die entpackte Mods manuell in den Ordner "Vehicle/Waggons" geschoben.
Irgendwas hab ich hier falsch gemacht. Die Veränderungen sollen doch im res. Ordner stattfinden?- oder im Mod Ordner? -
Denk mal liegt eher an dem "ü". Ersetz mal beim ganzen Modd, (group,material, mesh, modell) die "ü" durch "ue".
-
-
ähm...sorry, bei den Texturen die Namen ebenfalls ändern... Sorry