Expressgüterwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich ein großer Fan von viel Verkehr auf einer Strecke bin, brauche ich meist relativ schnelle Wagen, das Problem ist, dass die meisten Mods für Güterwagen die 120 nicht überschreiten. Das ist zwar realistisch, aber zumindest 150 wären echt toll. Mein Wunsch ist weniger ein neuer Mod, sondern einfach Güterwagen aller Art die schneller fahren können. Ab 2000 (finde ich fair). Wenn es bereits welche gibt, die ich übersehen habe, freue ich mich auch sehr über diverse Links! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich einer der tollen Güterwagenmodder sich das mal durch den Kopf gehen lässt ^^ Danke!

  • Du scheinst ja bereits ne weile hier im Forum zu sein, da wird Dir sicher der eine oder andere Beitrag zu diesem Thema über den Weg gelaufen sein und solltest wissen wie der Hase läuft. ;)
    Die Suchfunktion bewirkt da wahre Wunder ^^


    Einen Wert in der mdl ändern, auch tweeken gennant, hat an und für sich nichts mit modden zu tun. Einfach die Datei mit dem Windows Editor öffnen, runterscrollen, wert ändern und wieder speichern!

  • Da ich absolut keine Ahnung von den Fahrzeugen, Mods und ähnlichem habe, weiß ich nicht wie das geht.
    Nando, ich habe diese Funktion bereits genützt, aber nichts über 120 gefunden :/ aber wenn jemand Güterwagen mit 150+ hat, ich freue mich immer über links :) ich habe einen Mac

  • Naja, wenn ich etwas zu einem Thema Suche dann spezifiziere ich meine Suchbegriffe dementsprechend.
    Wenn Du nach '120' suchst wirst Du sicherlich nicht viel gscheits finden, da geb ich Dir Recht. Aber wenn du z.bsp nach 'Geschwindigkeit ändern' oder so suchst evtl eher... ;)


    Anyway, auch ein Mac hat ein Dateisystem? Und einen Texteditor? Dann kannst Du auch die mdl deiner bereits vorhandenen Wagen öffnen und editieren.

  • Du musst ja nur die mdl Datei öffnen und dann den Wert topspeed ändern.


    mal nen kleines Beispiel von meinen samms.


    Du öffnest die datei mit dem windows Editor:


    steam/steamapps/common/Train Fever/mods/kaleut_samms489_mit_fake_1/res/models/model/vehicle/waggon/samms_489_alt_beton.mdl


    Dann suchst du den rot makierten Wert und änderst ihn in deinen Wunsch. speichern und fertig.


    railVehicle = {
    configs = {
    {
    axles = { "vehicle/waggon/Samms_489/Achse_Samms.msh" }
    },
    },
    topSpeed = 120.0,
    weight = 33.0,
    soundSet = "waggon_freight_modern"
    },


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Nur mal ein Tipp es gibt einen Mod mit einem Gepäckwagen der 200 km/h erreicht kann aber auf die schnelle nicht sager welcher das ist.
    So nach langen suchen habe ich den Logistik-pack wiedergefunden. Hier nun der Link dorthin unteranderen auch mit einem Gepäckwagen mit einer Geschwindigkeit von 200 km/h.
    M-Logistik Packet

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von andy2612 ()

  • Na wenn das aber eine wirkliche Mod-Anfrage werden soll, dann muss sich heir für einen bestimmten Wagen entschieden werden...


    Und dann müssen Bilder, Daten und techn. Zeichnung her...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Dennoch finde ich, dass die Modanfrage relevant ist. Es gibt nämlich wirklich schnelle Güterzüge:


    https://de.wikipedia.org/wiki/InterCargoExpress


    https://de.wikipedia.org/wiki/Parcel_InterCity

    Zum ersten Link muss es heissen es gab schnelle Güterzüge, das wurde nach wenigen Jahren aus wirtschaftlichen Gründen wieder begraben. Das zweite entspricht ja nicht dem "Request" die fahren nur noch 140km/h :D

  • NEIN, das ist vollkommen unmöglich und wer es trotzdem versucht wird beim scheissem vom Blitz erschlagen.


    zudem - Spielintern:
    Offener Güterwagenab 1975 - 120km/h
    Kesselwagenab 1950 - 200km/h
    Güterwagen Hbi - 180km/h

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • In Deutschland gibt es auch vereinzelt Güterzugfahrten mit bis zu 220 km/h. Finde dazu gerade nichts im Internet, darum kann ich jetzt auch nicht sagen, seit wann aber ich weiß das es dass zumindest schon gibt/gab. LZB ist auf jeden Fall voraussetzung und es dürfen natürlich nur geeignete Wagen im Zugverband sein, die gesonderten Bedingungen der einzelnen Wagen für die Geschwindigkeit müssen eingehalten werden, sonst kann es zu Ladungsverlust/Ladungsbeschädigung/unvorhergesehener Materialermüdung (auch die Gleise)/Schienenbruch/Entgleisung/Versagen der Bremskraft/Stauchungen und Zerrungen/Auffahrunfall/Zugtrennung/herunter gerissene Oberleitungen (Schuh verfängt sich mit Oberleitung)/Weichenverstellung und -beschädigung/Schneidung eines anderen Zuges der Nebenspur/Brückenbruch/Schneidung von Bahnsteigen (wobei ein Bahnhof darf eh nicht so einfach mit hoher Geschwindigkeit durchfahren werden), Tunnelwänden, Brückenkäfigen und anderen Bahnanlagen kommen.


    Neben LZB ist noch eine andere Bedingung (technische Zugbeeinflussung-Gegebenheit) voraussetzung die ich aber nicht genau kenne aber mit der LZB zusammenhängt. Kann der Zug z.B. nicht rechtzeitig bremsen und überfährt das auf rot gestellte HP0, muss eine für die jeweilige Stelle festgelegte Notfallmaßnahme sofort aktiviert werden. Das kann stellen einer oder mehrerer Weichen sein. Um den Alarm auslösenden Zug auf ein Gleis zu lenken, auf dem kein Zug fährt und/oder gegnerische Züge, die der Alarm auslösende Zug rammen würde, auf andere Gleise zu lenken, wo keine Züge fahren. Dazu gehört natürlich auch mal, dass die gefährdeten Züge bremsen (aber nicht unbedingt Notbremsung), auch um die Weichen überhaupt nehmen zu können, sofern die wegen dem Alarm auslösenden Zug gestellt wurden. Sind die gegnerischen Züge weit genug weg, bekommen sie in der Regel nur erst ein gelbes und dann ein rotes Signal oder Geschwindigkeitssignale (in dem Fall Geschwindigkeitsreduzierung), z.B. weil der Zug auf ein anderes Gleis fahren soll, um das Hindernis zu umfahren. „z.B.“ weil, muss nicht sein, kann nämlich auch darum gehen etwas Zeit zu verschaffen bis die Information vom Alarm auslösenden Zug erhalten wurde, ob er das HP0 "zu weit" überfahren hat.

    5 Mal editiert, zuletzt von U.S. Army ()

BlueBrixx