Selbstmörder? oder doch nur ein Bug?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mir ist schon öfter passiert, das bei der Abfahrt des Zuges die Waggons voll besetzt sind, aber bei der Ankunft ein Passagier weniger an Bord ist. Ich mach mir nun echte Gedanken über die Qualität meines Service, oder warum springen unterwegs Leute vom Zug!? Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder bin ich der einzige, der seine Passagiere in den Tod treibt? ?(

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

  • Sind Schwarzfarher, die werden vom Konti aus den fahrenden Zug geworfen.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ich bin auch sicher, das ich mal bei einem Zug mit 52 Passagieren, einen Schwund von 2 Passagieren bei der Ankunft hatte.
    Hatte es dann aber erst als Irrtum meinerseits abgetan. Scheint aber doch keine Einbildung gewesen zu sein, wenn auch anderen so etwas schon aufgefallen ist. 8|

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nein, ist ein bekanntes Problem, siehe --> Suchfunktion

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

    Einmal editiert, zuletzt von StefanD ()

  • Gott sei Dank, ein Bug. Wollte schon einen Seelsorger in den Zügen mitfahren lassen. Wonach müsste ich den über die Suchfunktion suchen? Hab da nichts gefunden?

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

  • Also ob das ein bug ist oder so beabsichtigt, damit man kein Geld für Fahrten bekommt die länger als 20 Min. dauern - stelle ich mal in den Raum. ;)


    Wenn es mit absicht ist wäre das schon schlimm, wenn sie am Banhof wieder weg gehen Ok, aber einfach während der Fahrt verschwinden ist unlogisch und Simulationen sollen doch den Realismus hervor rufen, wenn sie einsteigen haben die halt pech ^^

  • 20 Minuten als maximale Reisezeit zum Ziel finde ich etwas wenig angesetzt, also als realistisch, so vom normalen Vorort in die Stadt würde ich eher 30-45 Minuten ansetzen, aber 20 Minuten ist eindeutig zu kurz...

  • Anderes Beispiel: Ich brauche, wenn's perfekt läuft, 40 Min zur Arbeit - und das innerhalb einer Stadt

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Anderes Beispiel: Ich brauche, wenn's perfekt läuft, 40 Min zur Arbeit - und das innerhalb einer Stadt


    Die Stadt ist dann aber auch mehr als 500m * 500m groß. ;) Bei real großen Städten würde selbst die größte Karte nur für eine Metropole reichen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass die 20 Minuten vollkommen ausreichen, würde mir aber auch wünschen, dass sie nur zur Bestimmung der Route relevant sind. Sobald die Passagiere sich auf den Weg gemacht haben, sollten sie diesen auch zu Ende führen, sofern es möglich ist.

  • Heute fuhr ich statt 30 Minuten satte 110 Minuten mit der S-Bahn, wegen Oberleitungsdefekt. Und bei Fahrtende saß ich immer noch im Zug, es gab kein Entkommen, kein Abspringen unterwegs. Das ist realistisch!
    Ich nenne das immer eine Mehrwert-Bahnfahrt! Ich darf länger fahren für das gleiche Geld! 8)

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

  • es gab kein Entkommen, kein Abspringen unterwegs. Das ist realistisch!

    Es gab da mal in einem IC einen vom Schaffner eingesperrten Taschendieb. Der fand es wohl nicht so toll eingesperrt zu sein. Also zerschlug er die Scheibe und sprang aus den fahrenden Zug - vor die entgegenkommende S-Bahn. So viel zum Thema Realismus im Spiel ;)


    Ich muss zugeben, ich kann erst ab morgen (11.9.) spielen, weiß also nicht ob ich mit den 20 Min. zurecht komme. Aber wenn ich das hier so lese fände ich es schon gut variieren zu können (vielleicht gekopllelt entweder am Schwierigkeitsgrad (leicht = 40 Min., mittel = 30 Min. und schwer = 20 Min.) oder an der Kartengröße).


    Berechnet sich die Zeit eigentlich ab dem Wohnhaus oder der Arbeitsstätte oder ab der ersten Haltestelle?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Wenn es wirklich an der 20 Min. Regel liegt, ist es trotzdem ein Käfer, da dadurch andere Passgiere aus den 20 Min verdrängt werden. Sie müssen dann ja länger warten. Folge ist das weitere vom Zug springen, usw.
    Hatte vorhin eine Strecke, da sind regelmässig nur 10 von 12 angekommen.

BlueBrixx