Ja das kenn ich. Ich kanns zwar anklicken, aber er fügts nicht ein. Aber gut, wir werden OT
[MOD] Wstb Type E / E1
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Es ein DÜWAG (lizenz) 6 - Achser gebaut von den Lohnerwerken und SGP Wien, somit sind beide quasi verwandt.
Das Ding erkennt man zweifelsfrei als GT6...Ich mag deine Modelle denn die geben zu 90% das Original wieder, also die Markanten Charakteristika sind da und die 10% Details erkennt man eh nicht bei TF und ich freue mich schon wenn die Dinger Endlich aus als Bremer GT6, Hannoveraner, Münchner, TF City etc durch die Gegend fahren..
Frage: Würde man von dir auch einen GT8 sehen? https://de.wikipedia.org/wiki/…st-May-Platz_07052013.JPG
Du hast ja Quasi das Grundmodell und man könnte ja auch einen fiktiven Wiener GT8 daraus adaptieren. Vielleicht wäre das ja was für Später -
Jein. Genau wie deine DLC Tram ist es auch eine DÜWAG Lizenznachbaustraßenbahm. Glaube aber schon, dass es sich ein bisschen unterscheidet.
Muss aber zugeben, so gut kenne ich mich bei beiden nicht aus, als dass ich jetzt die Unterschiede (mal abgesehen vom Panto) auflisten könnte.(....) Wenn nicht er, dann bestimmt unsere allwissende @Licaon
Allwissend? Geh, hör auf, werd ganz rotdie wiener SGP-GT6 sind im Vergleich zu ihren deutschen Originalen am Heck wesentlich schmäler (vergleiche Wien mit Düsseldorf.
bzw. an der Front deutlich mehr abgerundet SGP vs. DüwagDie SGP-Wagen hatten zudem auch VMW-Halbfenster (während die originalen Düwags kleine Schiebefenster hatten) und während die deutschen Düwags schon Rollband-Anzeigen hatten, waren die wiener E/E1 noch für metallene Zielschildtafeln gebaut.
-
Du hast ja Quasi das Grundmodell und man könnte ja auch einen fiktiven Wiener GT8 daraus adaptieren. Vielleicht wäre das ja was für Später
Ich habe einen in Arbeit. Bin noch beim modellieren. möchte hier aber keine Bilder davon hochladen, da es nicht mein Thread ist. Du kannst dich aber an den Kölner GT8 orientieren mit 5 Türen.
Edit: Das soll aber nicht heißen, dass es auch fertig wird. Bin mir nicht sicher, ob ich alles genauso nach meinen Vorstellungen hinbekomme.Mal zurück zum Modell. Ich kann es kaum erwarten, das "Teil" auf der Straße zu sehen. Die erinnern mich auch noch an meine frühe Kindheit. Die klassischen Straßenbahnwagen waren das erste, was ich mir als Kind so merken konnte.
-
Was mir noch auffällt, die Dachsignale gehören weiter ans Eck nach vorn.
Sonst sieht er sehr gut aus!
-
Apropos Dach, es fiel auf, dass die Werbetafeln am Dach noch nicht angebracht sind, aber ich schätze das kommt noch?
Bitte versteh das nicht als Kritik, ist nur meine persönliche Meinung, dass der E1 sonst "nackig" aussieht
-
Moin,
ich mal wieder... sorry...
Zwei Bemerkungen seien mir bitte gestattet:
Die DÜWAG GT6 für Kopenhagen waren bestellte originale, die 1960-66 in 100 Exemplaren in die dänische Hauptstadt geliefert worden sind.
In Bremen sind im Linienverkehr keine DÜWAG GT6 oder GT8 gefahren. Die Bremer Straßenbahn AG bestückte ihren Fuhrpark in der Hochzeit der Großraumfahrzeuge mit maßgeschneiderten Eigenentwürfen, die bei Hansa Waggonbau Bremen und Wegmann in Kassel gebaut wurden. Beispiele hierfür sind die Hansa Großraumzüge (den Düwag T4 ähnlich), die Hansa-Kurzgelenkzüge GT/GB4, die nur in Bremen und Bremerhaven fuhren, und in leicht abgeänderter Form als Rathgeber-Lizenzbauten in München als P-Züge unterwegs waren und die Anfang der 1970er Jahre gelieferten zunächst rot-weißfarbenen Wegmann-Stadtbahn-Züge GT4, einer Weiterentwicklung der Hansa-Gelenkzüge.
-
@ Bahntroll:
Die Hansa wären ja das I- Tüpfelchen, aber da gibts noch 100te andere Modelle -
Hi, was macht den Deine E/E1 wan kann sie Ausgeliefert werden ?
-
-
Na sieht doch schon sehr ansehnlich aus
-
Ich schließe mich an: eine tolle Tram, die Du da baust!
Gruß,
BluRail -
-
So, es ist vollbracht.
Die ersten beiden Züge sind hochgeladen.
Die Liniensignale wurden noch geändert, da diese Linien auch in Wirklichkeit ohne Beiwagen verkehren.Weitere Varianten folgen.
Viel Spaß
-
Mein heutiges Tagwerk:
E1 4550 mit verändertem Heck, veränderter Front und Schallschutzblenden an der Drehgestellen.
Die "modernste" Version dieser schönen Straßenbahn (abgesehen von den hässlichen Spiegeln, die bekommt ihr von mir nicht geliefert!)Achtung! Nur erste Eindrücke der Form- u. Texturänderung!
Schönes Wochenende,
Markus -
machst du auch einen modernen mit alten Türen?
und Edit: farblich wäre die Ringtram sicher auch noch interessant...
-
Da die Versionen mit Beiwagen auch noch kommen, kann wohl einer mit alten Türen auch dabei sein.
Ringtram hab ich mir auch schon überlegt, aber im Internet hab ich noch keine exakten Seitenansichten gefunden. Da trau ich mich derzeit nicht drüber.Derzeit auch noch geplant (und schon teilweise in Arbeit) sind der grazer Tw 291 (ex Wien E1) sowie der Gleismeßzug der wiener Linien.
lg
-
ahhh, die Eva machst auch? Bin begeistert.
Falls du Vorbildbilder brauchst
-
-
Ein Traum! Vielen Dank für diese wunderschönen Fahrzeuge!
Sind die E2+c5 auch geplant?