Zur Zeit nur recht extremes Motivationstief, aber ich mag nicht dein Thread hier vollsudern, also lassen wir das mal
BR 24 "Steppenpferd"
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Kann man ruhig machen
Wir sind doch eine Community
Mir sind leider bis gerade 2 ÜberraschungsIKEAschränke passiert...
Von daher verschiebt sich alles ein wenig, aber denke schon noch dass ich die Lok heute weitergeben kann....
Tippen ist echt murcks, wenn man vorher 40 Schrauben von Hand verarbeitet hat...PS: Einfach mal an nem Modell weiterbauen, woran man gerade Freude hat und das andre Ruhen lassen
-
Von Hand? War der Schlüssel mal wieder nicht beigepackt?
-
Okay war salopp ausgedrückt
Von Hand = Guter Schraubendreher
Maschine = Akkuschrauber
IKEA Kurbel = No Never -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Teil des Kolbengehäuses also Nein.. Aber die Gleitstange Links vom Kolben bewegt sich
-
-
Perfekt
Hmmm @Grimes kann man da nix fürn Sound rausholen? Vermute mal nicht....Das ist ein 2-Zylinder Standard Sound.. Robert Garbe stand auf Preussisch Sparsame 2 Zylinder Kannst also auch einen Sound aus dem MSTS nehmen, was ich sogar raten würde
Das hier ist die Reinste Fundgrube
http://www.esu.eu/download/pro…eneration-4/loksound-v40/Hiermit würde ich arbeiten http://www.thetrain.de/de/down…/dampf-sound-version-3-1/ oder besser wäre: http://www.thetrain.de/de/down…/dampfloksound-br64-v2-0/
Aber ich weiß nicht ob man diese Files auch Konvertieren kann.. Hätte ich einen Loksound da, würde ich sogar die Sounds Spenden..
@ Grimes kannst du aus den Wave Dateien denn was brauchbares machen?
-
Leider nein.
-
-
Garnicht verkehrt, so ein Schutzrohr Soll ja keiner ne Stange abbekommen und vor allem soll es ja auch nix an Schnoder etc. drannkommen
So die Files sind fertig zum Export. Pretexturchecks sind soweit ok.
Das sind nun Renderbilder mit Textur. Damit kann ich mir ansehen, ob Zuweisungsfehler oder andere Probleme vorliegen. Ich hoffe ich habe auch alle BC Probleme gelöst.
Wenn die Lok nun rausgeschrieben und getestet ist, bekommen Grimes und Cadoras die Files und können loslegen
Bin ganz schön gespannt wie die alpha sich auf der Schiene macht -
-
Schutzrohr schwarz bitte
-
lol da fehlt das @Cadoras
Habs nur auf einen roten Flecken Textur geschoben Vermute auch mal, dass Du das ohne UV- Map sehen willst
Siehe PNEDIT: Habe gerade mal gelesen, dass die letzte Lok hier um der Ecke im Dienst war. Rheydt. Habe da noch vor ein paar Wochen Regelmäßig mit nem Kollegen Fussball gespielt Klein ist die Welt
-
Hatte ich doch schon erwähnt: Die letzte 24 der DB war die 24 067 vom BW Rheydt! Sie hatte Wittebleche.
-
@dampf19 Ja Du hattest Rheydt so komisch geschrieben, dass ich gedacht habe es wäre nicht unser Rheydt hier Da muss ich unbedingt die passende Lok mit Witteblechen machen
Soo der liebe Grimes war richtig fleißig und hat die Animationen niedergeknüppelt und nun läuft alles Rund
Derweil habe ich mir den Qualm und Dampf vorgenommen. Habe immer nur eine wage Vorstellung, wie die Abstände bestimmt werden, aber nun funktioniert es.
Ich vermute mal, dass das Child den Rumpf bestimmt, an dessen Origin sich der Qualm orentiert. Naja Childs zählen, wenn alles in Gruppen ist, ist fürn Ars.. ehm Blumenkübel!
Aber die ersten Ergebnisse finde ich Saustark und bin total begeistert Finde die kleine ist richtig gut geworden! Tja aber urteilt selbst
Es gibt noch ein paar kleinere Ventile an der Lok vorne, die ich aber nicht animiert habe. Irtümlich sieht dass dann so aus, als ob die Kolbenringe dampfen, was aber nicht richtig sein sollte. Habe mich da mit Grimes nett ausgetauscht. Mal sehen, was er von meiner Umsetzung hält
Vielleicht mache ich das mit den anderen Ventilen doch noch.
Das kleine Ventil muss ich noch ein wenig anpassen. Ist ein wenig zu stark. Wenn der Kesseldruck zu hoch wird haut es Lautstark aus beiden Ventilen raus. Wirklich schade, dass man solch ein Event nicht alle 2 Minuten Programmieren kann. Wäre so genial, wenn alle Loks mit einem Knall und zischen Abblassen würden.
Habe mir das so wie bei der TS BR 24 vorgestellt. Halt so ein dezentes Mitdampfen. Nicht zu verwechseln mit dem Überdruckablassen!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt fehlt nur noch @Cadoras mit seinen magischen Texturkünsten und die Serie 1 ist fertig Mal sehen, wann er und ob er noch Zeit für die kleine hat@Grimes : Habe mir gerade das Video von @Unrockstar-HH nochmal reingezogen... kann bei 5:33 nicht was aus dem Sound machen? Kannst das besser einschätzen als ich...
-
Tja aber urteilt selbstSieht stark aus , aber bei den Kohlen hast du geschlampft
-
Schmeiß Dir gleich Kohlen hinterher
-
Die ist toll geworden
-
Aus Gnatz würd ich jetzt ne Einzelne Kohle ausmodelliert irgendwo "danebengefallen" platzieren xD
Naja Childs zählen, wenn alles in Gruppen ist, ist fürn Ars.. ehm Blumenkübel!
TF ID Counter Sach nur, das Teil kennste nich ><
PS: Sieht super aus! Fast so, als würde ich es machen *wegrenn* xD