Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also an sich finde ich das Update 7554 auf keinen Fall schlecht. Straßenbahnoberleitungen und platzierbare Objekte waren schon lange Wünsche hier in der Community. Die Sache mit dem Städtewachstum finde ich ehrlichgesagt aber auch sehr störend, ansonsten bin ich mit dem Patch recht zufrieden.


    Im Moment bleibt uns denke ich nichts anderes übrig, als UrbanGames darauf hinzuweisen und abzuwarten, ob ein Fix überhaupt veröffentlicht wird. Im Idealfall (meiner Vorstellung nach) könnte man in diesem Fix das Städtewachstum selbst einstellen und dabei wählen, ob die Städte wie früher wachsen sollen (was natürlich wieder mit Monatsrucklern verbunden sein wird) oder nach dem neuen System und sich die Monatsendruckler spart.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • und dabei wählen, ob die Städte wie früher wachsen sollen (was natürlich wieder mit Monatsrucklern verbunden sein wird) oder nach dem neuen System und sich die Monatsendruckler spart.

    Hach, davon träume ich. Jeder wäre nach seiner Facon glücklich und es gäbe keinerlei Grund mehr zum meckern...

  • Kein Shitstorm wie bei den letzten Updates!

    Das sollte man sich eigentlich immer auf die Fahne schreiben - Aussagen nach dem Motto: "Das Spiel bzw. das Update sind einfach Scheisse" bringen absolut gar nichts ausser Frustabbau beim Beitragsersteller - wenn denn überhaupt (Schliessung des Threads inklusive).
    Ich dachte da auch mehr an eine Umfrage in der Form, dass den Usern die Möglichkeit gegeben wird, einzelne oder auch mehrere Kritikpunkte ankreuzen zu können (muliple-choice-mässig), welche sich langsam hier herauskristallisieren.
    Vielleicht auch für UG von Interesse...

  • Hi,


    ich bedanke mich bei UG für das Update und die neuen Features. Besonders freue ich mich als Schönbauer über die Assets. Wenn das Problem mit der Städteschrumpfung bei Savegames in den nächsten Wochen gelöst wird, bin ich sehr zufrieden.


    Btw., kein Problem nach dem Update hätte mich irgendwie überrascht, da bisher mit fast jedem Update ein neues Problem geschaffen oder Bug eingebaut wurde, der später mit einem Update wieder gefixt wurde, bei dem meistens wieder ein neues Problem eingebaut wurde :-)

  • Nur habe ich jetzt ganz große Bauchschmerzen, da ja keine Updates mehr kommen sollen. Hoffen wir mal das beste, denn ich kann mit der derzeitigen Situation nicht leben. :/ Ich würde ja zumindest die neue Pervormance bei mit loben, nur bin ich mir da nicht mehr so sicher da ich ja "keine" Einwohner mehr hab.

  • Da ich mit meinem PC nur wenig Unterschied bei der Performanceverbesserung zwischen Build 6219 und Build 7554 feststellen konnte, ich auch auf die platzierbaren Objekte und Tram Oberleitungen verzichten kann, habe ich die trainfever.exe des Updates (Steamversion) mit der des Build 6219 (Steamversion) ausgetauscht.


    Jetzt habe ich wieder vollen Stadtwachstum. Die bereits angelegten Savegames der Build 7554 können leider damit nicht gestartet werden, Savegames mit Build 6219 konnten dagegen ganz normal wie vorher auch gestartet werden.
    Das nächste Update wird dann hoffentlich Besserung schaffen.



    Grüße

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • Das wissen wir ja noch gar nicht. Vlt steuert UG ja noch einmal nach und überarbeitet die Berechnungen des Wachstums. Bis dahin lasse ich meine Städte mit dem Build 6219 wachsen.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

  • Also ich hab jetzt auch mal nen bissl gezoggt. Hatte meinen res-Ordner ja mal entrümpelt und neu ziehen lassen, dass er "clean" ist und musste so halt zwangsweise ne neue Map anfangen ^^ Zu beobachten war sehr deutlich, dass die generierten Städte wohl noch nach dem alten Stand erzeugt werden, denn sie fallen alle erstmal um ungefähr 10% ab (von 210 auf 190 und so alle in etwa in dem Dreh). Auch scheint das nur Freizeit und Wohnungen zu betreffen, Industrie und Geschäfte haben teils sogar Aufschwung. Ist diese anfängliche Anpassung erstmal durch, verläuft es wieder "recht normal". Also ich bin nu ned so der Dauerzocker ^^ Ich kenn also die Kurven von vorher nich so, aber ich habe jetzt (USA DLC) zum Jahreswechsel 1877 die 3. Dampflok mit den 2. Waggons aufgerüstet und meine ursprüngliche 2 Städte-Linie pünktlich zu diesem Event auf eine lange Kette mit 6 Städten ausgebaut. Die anderen Städte hatten vorbereitend Nahverkehr erhalten (also Kutschen ^^) und man sieht sehr sehr deutlich einen Sprunghaften anstieg der Kurven um '77 rum.


    Ich vermute ganz einfach, dass dieser "Karten-Tod" nichts weiter als die Anpassung an die neuen Gegebenheiten ist. Würde mich fragen, ob es bei euch auch recht konstant um 10% absinkt, oder ob es bei "gewachsenen" Karten schlimmer ist. Würde mich auch nich wundern, wenn hier der Hammer zu stark zuschlägt. Hab jetzt wie ersichtlich is noch nich allzulange gespielt, aber das wäre so mein erster flüchtiger Eindruck.

BlueBrixx