Weil Du gerade davon sprichst: Ich hatte ein paar Änderungen in meiner base_config.lua vorgenommen (game.config.townGrowthFactor = 2.0 statt 1.0, areaPerTown = 5.0 statt 10 und townSizeFactor = 2.0 statt 1.0 im Original). Beim Patchen moniert dann TF die base_config.lua (siehe patch_log.txt aus dem Patch-Verzeichnis) und scheint sie nicht entsprechend zu patchen, wodurch TF dann während des Startvorgangs abschmiert.
Ergo:
Für einen korrekten Patch (mit der Nachricht Patch successfull) benötigt man zumindest eine Original-base_config.lua; Modifikationen selbiger können erst nach Installation des Patches wieder vorgenommen werden...
Ja, habe auch den User gefunden, der mal mit einem Patch Probleme hatte. Lami13 konnte mal ein Patchen nicht installieren, weil ein Zwischenpatch fehlte, der bei GOG vom Server genommen wurde und er wieder die Vollversion herunterladen musste. Damals 1.5 GB groß.
Zitat von Lami13
@Schatz: Nein der reine Patch ging bei mir auch nicht. Ich habe die Vollversion heruntergeladen und installiert.
Es gab offenbar eine Zwischenversion von Train Fever, welche für den Patch notwendig gewesen wäre, diese Zwischenversion ist aber offenbar nicht (mehr) downloadbar.
@GOG: Hier wäre es hilfreich, wenn man auch noch ältere Versionen und Patches herunerladen könnte... (ausser das ist möglich und ich habe den Menüpunkt einfach nicht gesehen [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/confused.png] ).
Jedesmal wieder 1.5GByte herunterladen ist schon ein bisschen mühsam. [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/blink.png]
Was mir zum wiederholten Male auffällt, wenn ich GOG-Gamer anspreche, dass Steam-Gamer, oder die, die keine GOG-Version habe, antworten. Ich antworte eigentlich auch nicht auf Fragen, die mit Steam zu tun haben, da ich kein Steam-Produkt bestitze. Aber meine Frage wurde ja beantwortet und danke herzlich.