Luflinie (Flux) contra deiner Aussage: 'nach der zurückgelegten Strecke'
Neues Update ist da version 7554
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Nochmal was zum Monatslag: game.config.townGrowthExponent wieder auf 0.89 (Standard) gesetzt statt zuvor 1.0 (Max).
Ergebnis: Monatslags alle 2 Monate nur noch ca. 3 (statt 6) Sekunden - die Zigarettenpause fällt also deutlich kürzer aus... -
Wegen dem Jahreslag: Kann der auch schlicht mit dem Autosave zusammen hängen? Ich mein, bis zu 200mb pro Spielstand (bin bald umgefallen, wie ich das gesehn hatte, war gedanklich bei gefühlt schon exorbitanten 70mb, aber 200? xD) ist das nen bissl Arbeit. Wer da TF auf ner SSD hat, sollte hier deutlich verschont bleiben und hauptsächlich vom normalen üblichen Monatslag genervt werden. Ausserdem konnte man ja glaube auch das Save-Intervall auch anpassen. Dann bleieb als eigentliches Problem ja nur dieser Monatslag. Der hält sich bei mir aber noch in Grenzen
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Wer da TF auf ner SSD hat, sollte hier deutlich verschont bleiben
So eine habe ich - und der Jahreslag fällt wirklich geringer aus als mit der HDD auf meinem alten Notebook. Aber er bleibt schon noch deutlich merkbar...
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und der Jahreslag fällt wirklich geringer aus
Einfach Autosave ausschalten...
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Solange ich immernoch einzelne mit 4x durch das Spiel rennen sehe kann das mit dem Lag ja doch garnicht soo schlimm sein.
ps. ich habe die Speicherstände auf einem Raid0 über 2x M2 laufen und man merkt es trotzdem - das zusammentragen der Infos im Hintergrund zusätzlich zur normalen Berechnung legt einfach den CPU-Kern lahm. Einfach das Autosave nicht Jährlich machen lassen und man viel öfter seine Ruhe.
ps. Da in diesem Forum aber gefühlt schon mehr als ein halbes Leben nur über die Ruckler und ihre mutmasslichen Ursachen und ewentuellen Lösungen gesprochen/geschrieben wurde sollte man das hier nicht unbedingt nochmal wieder alles durchkauen, dafür gibt es ja sowas wie Suchfunktionen.
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Quantencomputer sollten das Problem in nicht all zu ferner Zukunft lösen.
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Da in diesem Forum aber gefühlt schon mehr als ein halbes Leben nur über die Ruckler und ihre mutmasslichen Ursachen und ewentuellen Lösungen gesprochen/geschrieben wurde sollte man das hier nicht unbedingt nochmal wieder alles durchkauen, dafür gibt es ja sowas wie Suchfunktionen.
Ich für meinen Teil wollte nur meine Erfahrungen mit der neuesten Version von TF mitteilen und wie sich beim Ändern des dort eingeführten Faktors die Monatsruckler verhalten. Kein Gemecker - keine Bitte um Hilfestellung - einfach nur ein Fazit meiner Beobachtungen. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...
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Einfach Autosave ausschalten...
Joa, eine Möglichkeit. Wenn mir das Spiel aber aus irgendeinem Grund abschmiert, bin ich immer froh, wenn ich noch den Autosavespielstand von vor max. einem Jahr habe
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Grund abschmiert, bin ich immer froh, wenn ich noch den Autosavespielstand von vor max. einem Jahr habe
Ist richtig.
Ich habe immer meine eigenen Sicherungspunkte nach irgendwelchen Eingriffen in einer Map, so dass ich auf das autom. Speichern nicht angewiesen bin.
Wenn man es aber einfach laufen lässt, kann es einem den Ar... retten... -
Einfach Autosave ausschalten...
Bei mir ist Autosave auf alle 4 Jahre eingestellt.
Wenn mir das Spiel aber aus irgendeinem Grund abschmiert
Ebenso wie @Tom, speicher ich grundsätzlich nach jeder Änderung auf der Karte; und wenn es nur ein Mäuerchen war, was gesetzt wurde.
Auch speichere ich, wenn ein neuer Tag ist oder ein Umbau beginnt, wo nicht absehbar ist, ob er von Erfolg gekrönt ist, in einem neuen Spielstand.
So habe ich (fast) nie Probleme bei eventuellen Abstürzen.LG Enno
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Ich habe früher vor und mach jedem Streckenneubau sowie vor und nach jedem größeren Umbau eine Speicherung eingeschoben..... hat mir oft genug das Hinterteil gerettet...
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Mein Spiel speichert auch jedes Jahr. Ist finde ich besser so. Gerade wenn es so ein Bug gibt, wo das Spiel mitten im Monat abstürzt wegen irgendein unbekannten Fehler und nur ältere saves helfen.
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Autosave alle zwei Jahre. Frag mich nur wozu. Extrem absturzsicher das ist!
Ausser es kommen neue Mods ins Spiel. Da kann es schon mal holpern. Allerdings nach gefühlten sechs Monaten auch nicht mehr wirklich...
Ich speichere trotzdem ständig und sogar doppelt. Man weiss ja nie was HDD und SDD so alles drauf haben -
So ganz simpel erklärt. Wie die Mechhaniken im Detail sind, können andere glaub ich besser erklären *nach @Kiwi-NZ ruf*Derzeit fehlt mir die Zeit, mich mit Train Fever auseinander zu setzten. Um das Anliegen von DarkMo jedoch zu unterstützen, kann ich nur anraten die Tutorials von mir zu lesen, bei denen unterschiedliche Sachverhalte im Kontext zum Spiel, leicht verständlich dargelegt sind.
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Gab es den mitlerweile schon ein Update bei Steam? bei mir im spiel steht immer noch Build: 7753!
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Für Train Fever wird es wohl keine Updates mehr geben. Die Version 7753 ist die aktuellste.
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aber hier wird doch von einer Version 7754 gesprochen??
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